1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wieder so ein Mistschwein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 6. Juni 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh doch, die kinetische Energie steigt im Quadrat der Geschwindigkeit. Vertrau mir mal ausnahmsweise in diesem Fall, es macht einen ganz erheblichen Unterschied.

Nun, wenn die Strafen empfindlich genug sind wird sich das mit der Zeit einbürgern. Es gibt auch nur sehr wenige Zeitgenossen die bei rot über die Ampel fahren.

2. RaMa

RaMa New Member

oh, das mit der kinetic ist schon klar, da vertrau ich dir voll und ganz. ist selbst ich als ungebildeter bergbewohner weiß das es sowas gibt und das es so ist.

allerdings das was unten rauskommt ist in beiden fällen kaum zu unterscheiden. da mehrere sachen passieren, überschläge, bäume, usw.

ra.ma.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

RaMa steckt heute mal wieder voller potentieller Energie. ;)

4. RaMa

RaMa New Member

aha?

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Purzelbäume! Ich jedenfalls mag Mutter Natur.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

womit eigentlich alles gesagt ist. Aber heutzutage halten sich viele für einen guten Autofahrer, wenn der Auspuff schenkeldick und die Bodenfreiheit handbreit ist.

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Oli,

jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gearbeitet und festgestellt das wir einer Meinung sind.
    §1 Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme!!

Ich weis aber nicht weswegen du mir wünschst, das mir mein Führerschein entzogen wird?? :confused: :crazy:

Ich fahre zügig, und wenn jemand blinkt gehe ich rechtzeitig vom Gas meist ist er mit dem Überholen fertig bis ich ran bin.

Das ist auch nervenschonender, spielt sich aber im anderen Geschwindigkeitsbereich ab.

Ich finde auch deine Idee mit dem Anblinken in Ordnung, meist wird ja garnichtmehr geblinkt.

Ich hoffe ich kann weiterhin alle von der Autobahn drängeln, und nachher am besten nochmal ausbremsen. :cool: :D :D

In diesem Sinne,

MfG Ivo

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hab dein erstes Post in diesem Thread in den falschen Hals bekommen, tschuldige. Am Ende war ich ja sogar mit Akiem, dem Feind aller Fahrräder, einer Meinung und das will was heißen. Fehler werden eben hinten und vorne gemacht, oder so ähnlich.

Gruß

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das hast du ja geschickt hinbekommen, diesen Thread in dein Lieblingsthema „Sex und Deutschland“ umzubiegen! So clever!
    :D

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Der war gut!

:party:

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wieso? :confused:

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Danke Oli,

jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. :)
    Und morgen gehts wieder auf die Autobahn.

Da fällt mir ein, damals (vor ca. 2-3 Jahren) sind wir noch alle zusammen auf der 120er Strecke mit 130 gefahren und es lief fast immer flüssig.

Jetzt sind eher 100 auf ner 120er die Regel. :wuerg:

Ich denke mal es liegt am teuren Sprit und an der gut vertretenen Polizei.
    Wobei viele nochmal herzhaft auf die Bremse treten wenn sie mit 100 am Blitzer vorbeikriechen. :party:

Politik und Straßenverkehr* sind zwei sehr viel diskutierte Themen. :rolleyes:

MfG Ivo

*geschickte Überleitung auf MacPolemiks Themenanregung :D

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:D

Gute Nacht!

15. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Gleichfalls:

Good N8 :)

MfG Ivo

16. curious

curious New Member

fahrt einfach mal vernünftig...setzt keinen unter streß.
    sogar euch selbst nicht...TOT den RENTIEREN*

*asterix

17. maiden

maiden Lever duat us slav

so wie die Typen, die mit Bleifuß auf der linken Spur brettern und keine Rücksicht und Vorsicht kennen und Vernunft durch Imponiergehabe ersetzen?

18. SC50

SC50 New Member

Ich hoffe doch, daß du Ducato meinst.
    ;-)

19. Multiuser

Multiuser New Member

Umsicht und Weitsicht kann man durch keine Geschwindigkeitsbeschränkung ersetzen. Das ist nun mal so. Ich kenne Menschen, die niemals über 120 auf der Autobahn fahren und sich kaum mal an die 100 auf ner entsprechend ausgeschilderten Bundesstraße trauen. Trotzdem komme ich mir bei denen immer so vor, als würden die 200 fahren. Die halten drauf, bis selbst ein fast blinder merkt, daß der Verkehr vorne schon steht, dann gehts aber in die Bremsen, daß man nur so im Gurt hängt. Kurven werden zackig mit 60 genommen und es wird noch 5-10 mal korrigiert, damit man nicht auf der Gegenseite oder im Straßengraben landet. Nene, schnell auf der Autobahn fahren hat gar nichts mit rücksichtslos zu tun. Rücksichtslos oder nicht hängt nur davon ab, wie man dabei mit den Situationen umgeht und das hängt mit Umsicht, Weitsicht, Charakter, Disziplin und Verantwortungsbewußtsein zusammen.
    Wenn ich auf der Autobahn z.B. angebrettert komme, dann ist wenig Verkehr und schonmal auf gar keinen Fall eine Kolonne von Fahrzeugen auf der rechten Seite. Höchstens einzelne Fahrzeuge, die großen Abstand zwischen sich haben und dadurch sichtlich für keinen eine Notwendigkeit besteht, einen anderen zu überholen. Trotzdem nehme ich dann schon rechtzeitig das Gas weg und beobache die ganz genau. Wenn die nur schon etwas dicht aufeinanderhängen, werde ich auf jeden Fall mein Tempo stark verlangsamen. Dazu brauchts aber keine wilden Bremsmanöver, sondern nur frühzeitig den Fuß vom Gas zu nehmen. Dann kann man immer noch ggfs. die Bremse etwas bemühen. Ist halt jedesmal anders. Auf keinen Fall gibt es Hektik. Wenn ich manchmal sehe, wie es Menschen gibt, die zwar nur 120-140 auf der Autobahn fahren, dabei aber vor sich hinträumen und in Gedanken schon im Urlaub, auf der Arbeit oder am Bau sind, dann frage ich mich, wie die überhaupt gesund nach Hause kommen. Wenn man Auto fährt, dann fährt man Auto und hat gefälligst nicht visuelle Vorstellungen von irgendwas zu haben, was einen sonst noch beschäftigt. Und je langsamer und komfortabeler man unterwegs ist, desto stärker wird aber genau diese Gefahr. Die Gefahr am Straßenverkehr teilzunehmen und geistig garnicht dabei zu sein ist der größte und mit Abstand am häufigsten begangene Fehler mit den schlimmsten Folgen. (Huch, Scheiße, Batsch)

Multi

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ach maiden....:rolleyes:

Diese Seite empfehlen