1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wiener Würstchen... äh Tipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 27. April 2005.

1. suj

suj sammelt pixel.

>>> Jazz, Rare Grooves

ojeee :crazy: :rolleyes: ;)

2. sad mac

sad mac New Member

na dann ab ins Rave Up ;)

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wien ist ein stinkendes dreckloch mit fürchterlich schmierigen menschen und einer abartigen sprache .. :wuerg: :wuerg:

... dort muss weder frau noch mann hin :shake: :shake:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Gibts eigentlich die Copa Kagrana noch?
    Hab vor ca. 15 Jahren mal 4 Wochen in der Nähe Urlaub gemacht...:klimper:

5. donald105

donald105 New Member

…na: sad mac is doch ein netter!

Aber sonst. Mir sind da sachen passiert,
    :wuerg:

Seit wien esse ich z.B. kein pistazieneis mehr.
    Das ging so:
    Frollein donald betritt ein trafik und ordert ein pistazieneis,
    modell >Ed von Schleck<.
    In dem lädchen mehrere herren - oder so was ähnliches.
    Näselt der verkäufer: Sssol iechss eaner aaausbockn, main freilein?
    donald: gern.
    verkäufer packt aus, schiebt aber unter konvulsivischen verrenkungen das eis hin und her, auf und ab in der hülle, unter gegröle der versammelten idioten:
    >biddschöhn, dös bissdazien-eeeis fiers freilein...<

Ich habs draußen weg geschmissen, ich dachte, vielleicht hat er draufgesabbert.

Also s'is ge-weeenungs-bedüürftig, mid dem humor.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na klar ist sad mac ein netter .. und ganz viel andere bestimmt auch. aber die stadt ist sowas zum kotzen .. allein der gedanke an wien verursacht mir übelkeit ... ich habe selten so viel siff, schmuddel und dreck in einer europäischen grossstadt gesehen ... wenn ich die storys alle erzähle fährt keiner mehr hin ... in 10 tagen habe ich 3x das hotel gewechselt ...

@suj wenn du dir was gutes tun willst fahr nach kopenhagen, oslo, stockholm oder barcelona ... da ist es einfach nur schön und die menschen sind gut drauf. die wiener sind schmierenkömödianten .. genau wie ihre stadt .

sorry das musste jetzt raus.

7. Kate

Kate New Member

Die Wiener-Würstchen heissen in Wien übrigens "Frankfurter"...ehrlich.

Ich war mal nur kurz in Wien und kenn mich gar nicht aus, aber eins weiss ich für's nächste Mal: Ein Wienerisch-Deutsch Wörterbuch muss mit....:eek:

p.s. : mit dem Schmuddel hat der aoxo schon einen wunden Punkt getroffen und der Schmuddel ist nicht nur in den Ecken. Aber ich kann's relativieren, ich war mal in Hongkong...

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

deswegen wollen die offenbacher doch unbedingt nach wien .. :D

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oli beglückt eine Woche später Chelsea/London mit seiner Anwesenheit. Wir haben eine Hosenpresse auf dem Hotelzimmer.

In Wien wollte ich schon immer mal ins Sacher und ein oder zwei Stück Torte zu gutem Kaffee genießen. Vielleicht wird das ja nochmal was!

Und den Weihnachtsmarkt vom Schloss Schönbrunn kann ich empfehlen!
    :D

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

war das nicht chelsea clinton ?? :D :D
    london ist n a t ü r l i c h oberaffengeil. braucht man gar nicht zu erwähnen. die mitnahme einer alten bundeswehrgasmaske ist allerdings in der innenstadt um die mittagszeit sehr zu empfehlen. die fahrradkuriere mit atemmasken sehen schon witzig aus. aber ich denke die wissen schon warum ..

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

aoxomoxoa, da hast du Recht! Freue mich schon! Und wer das London Eye schonmal gesehen hat, der ist sicher ohne weiteres dafür, den Wiener Prater zu verschrotten.

Aber hier gehts ja um Wien. Fand die Stadt eigentlich ganz nett, das mit den Kaffeehäusern und der Kuchen- und Tortenkunst ist hübsch. Man kann sich sogar die Spezialitäten des Hauses Sacher quer durch Europa nach Hause schicken lassen. Mal das Konto ansehen …

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ja, gibt es noch, da ist aber vor kurzem ein Teil abgebrannt (war eh nicht schad drum).

Ja, weil ein Frankfurter, der in Wien gelebt und eben seine Fleischerei hatte, sie ´erfunden´ hat. Drum sagen wir Frankfurter und der Rest der Welt Wiener.

- Was man sehen muss

Kommt auf den Geschmack an, verstaubte Häuser gibt es aber genug, wenn es darauf abzielt. *g*

- Mit dem Riesenrad fahren

Ha, ich bin noch nie mit dem Ding gefahren! Ich denke mir, auf den Donauturm rauffahren macht mehr Sinn, mehr zum Sehen. Aber wenn es Kult sein soll ...

- Wörterbuch

Gusch - Aufforderung ruhig zu sein
    Oida - Alter
    Fridattensuppe - Pfannkuchenstreifenbrühe
    Palatschinken - Pfannkuchen
    Oida, schleich di! - Aufforderung, den derzeitigen Aufenthaltsort zu verlassen
    Wüst mi häckerln? - Willste mich verarschen?
    Herst, bist deppat? - Rein rethorische Frage über den Geisteszustand

usw.

- Nochmal zum Anschauen

In nur 3 Tagen, mmh ...

Bummel durch die Innenstadt ... Stephansdom kurz anschauen und beschließen weiter zu gehen. Der ist nämlich nur groß, sonst nix. Vorne romanische Baustil, dann gothisch vorgesetzt und innen dann mit Barockaltaren verziert... sehr nett.
    ABER! Unbedingt die U-Bahn runter gehen, weil dort ist eine alte Kirche zu sehen, die UNTER dem Stephansplatz liegt. Die ist einfach schon so alt, dass sie eben da unten ist.

Kärtner Straße runter zur Ringstraße. Dort ist die Oper (---> Karlsplatz), nach rechts wenden und entlang hatschen. Da liegen dann eine Menge Gebäude Stil Historismus. Klar, wie in der zweiten Hälfte des 19. Jh die Stadtmauer weggerissen wurde, war das gerade in.
    Also Hofburg (Abstecher zum Adolf Loos Haus, war damals ein Skandal weil keine Verzierungen), natur- und kunsthistorische Museen (evtl. ein Abstecher zum umgebauten und neugestaltenen Museumsquartier), Parlament, Wiener Rathaus, Burgtheater (obwohl ich jetzt nicht sicher bin, ob das auch Historismus ist). Da mal eine kleine Pause im Café Landmann.
    Anschließend weiterhatschen nur um die Hauptuni Wien und die Börse zu sehen oder eher wieder Richtung Innenstadt schlendern und die engen Gasserln bis zum Stephansplatz sich anschauen. Wobei man auf den Rückweg von der Börse auch an der ältesten Kirche Österreichs vorbeihatschen könnte (Romanik, ich glaube 900 irgendwas gebaut).

Karlsplatz (der wäre in der Nähe von der Oper) ist uninteressant, hässlicher Platz, einziges architektonisches Juwel ist die Sezession (Jugendstil) "Der Zeit ihre Kunst und der Kunst ihre Freiheit". Sehr wichtiges Gebäude aus architektonischer Sicht. Dahinter wäre dann auch gleich der Naschmarkt, den finde ich auch nett.

Je nachdem wie sehr man sich dafür interessiert, kann man das in einem halben Tag zurücklegen oder auf einen ganzen Tag ausdehnen, ohne jetzt wo reingehen natürlich.

Das Hundertwasser Haus ist sicher auch lustig. Das wäre etwas außerhalb von der inneren Stadt.

Wenn ihr schauen wollt, wo alles so liegt, sei euch diese Seite empfohlen:

http://www.wien.gv.at/stadtplan/

Da sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel alle schön eingezeichent. :)

13. donald105

donald105 New Member

Hach, genau!
    1. UNBEDINGT!! Lecker! Und, magie, magie: in Öreich einfach besser als anderswo.

2. Pfannkuchen trifft es nicht! Crepe auch nicht.
    Palacinka ist einfach mjam.

3. Unbedingt merken, falls euch jemand ein pistazieneis andrehen will.

4. und 5. Die sind wunderschön. Wenn man auf so was steht.

Falls Ihr auf die idee kommt, ins theater zu wollen: vergesst die Burg. Ich hab da mit mühe eine begehrte karte ergattert. Zuerst war's in der holzklasse so unbequem, dass mir der allerwerteste eingeschlafen ist - und dann war die vorstellung sooo öd und unmodern, das der ganze rest vom donald auch noch pennte. Peinlich.
    Dann schon lieber das Theater in der Josefstadt - ne Posse gucken, oder gleich ins kabarett.

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hooltens die Goooschn, sonst hol i gleiii aaan Kiiieberer. ;)

15. suj

suj sammelt pixel.

Vom Oxi lass ich mich nicht abschrecken ;)

:cool:

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Was nicht heißen muss, dass er nicht manchmal abschreckend wäre ... :cool: :D

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jetzt werdet bloss nicht frech. :D

... suj fahr nur hin. nimm 2l sacrotan mit, einen kasten mit mindestens 50 einweggummihandschuhen, mund - und augenschutz .... und solltet ihr essen gehen dann geh erst mal zur toilette. der weg dorthin führt oft an der küche vorbei. bieg falsch ab schau in die küche, geh zur toilette zum ko...en, und dann ist der hunger ganz schnell vorbei ....

18. suj

suj sammelt pixel.

:rolleyes:
    erzähl Du nur!

19. sad mac

sad mac New Member

heast, oida, du druckst do owa urndliche Wuchtln. :eek:

aoxo, solltest Du mal in Wien sein, mail mich an ...Ich bin sicher, ich kann Dein Wien-Bild wieder geraderücken :klimper:
    Sicher wird es in Wien auch "Schmierenkomödianten" geben, aber sorry, die sind mir auch schon in anderen Städten über den Weg gelaufen. Ich weiss ja nicht, was Dir in Wien passiert ist, oder wo genau Du dich aufgehalten hast. Aber eines muss jetzt auch gesagt werden, und das tue ich nicht aus übertriebenen Patriotismus: Wien ist wirklich eine geile Stadt, zumindest innerhalb des Gürtels. Lebensqualität ist dort 1a. Wir haben das beste Trinkwasser weltweit, den Steirern und Kaiser Franz Joseph sei dank. Unser Wasser könnte man in Flachen abfüllen und als stilles Mineralwasser verkaufen :nick:
    Die Gegend um den Naschmarkt ist einfach nur bezaubernd, deswegen wohne ich dort auch. Multi-Kulti at its best! In Wien könnte ich Dir Bars, Clubs, Restaurants und Hotels zeigen, die sich im internationalen Vergleich nicht verstecken müssen. Wien hat auch eine interessante Musikszene, gerade im elektronischen Bereich. UND UND UND

Mein Angebot steht: Ich zeig Dir in Wien Plätze, wo dir des Ladl owifollt :D

PS: Was den Grind (Schmutz) angeht, da kann Athen und Barcelona locker mithalten ...

liebe Grüße,

sad mac

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das ist doch mal ein angebot. sollte es sich ergeben werde ich gerne drauf zurückgreifen. danke !!

was barca betrifft ... das war einmal. ist mittlerweile blitzeblank und aufgeräumt. nix mehr dreck. und in athen war ich noch nie.

Diese Seite empfehlen