1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wiener Würstchen... äh Tipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 27. April 2005.

1. sad mac

sad mac New Member

... daun host glei die ochta ummi und ob ins Landl :party:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Recht so! Außerdem ... noch viel schöner als Wien sind die Wiener . :klimper:

3. sad mac

sad mac New Member

:D :D :D

4. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

5. Macmacfriend

Stimmt es eigentlich, dass "gfickt sein" soviel wie nicht ganz normal sein bedeutet.

Dann wär` ich nämlich keine Jungfrau mehr. :crazy:

6. sad mac

sad mac New Member

ungefähr ... der Spruch geht folgendermassen: "heast, homs da ins Hirn gfi..."

keine Jungfrau ?

Willkommen im Club :D

empfehlenswerte Literatur: http://www.buch.de/buch/04137/485_sprechen_sie_wienerisch.html

7. Macmacfriend

Urvicha samma. :D

Danke für den Buchtipp.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... können 9.x user denn schon lesen ???

9. Macmacfriend

Natürlich nicht!

Da aber insbesondere 9.1-User bekanntlich nicht nur schön, intelligent, gutmütig, hilfsbereit, zuvorkommend, aufmerksam, charmant, erotisch sondern darüber hinaus auch noch unermesslich reich sind, können sie sich neben ihrem sonstigen Personal natürlich auch einen Vorleser leisten. :bart:

gez.: i. A.
    MMFs Privatsekretär (Diktat-Abschrift)

Verteiler:
    Macwelt-Forum
    MMF-Anwaltsstab
    MMF-Lektorat
    MMF-Sekretariat
    MMF-Bibliothek
    MMF-Buchbestellabteilung
    MMF-Außenstelle Wien
    MMF

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wer wird hier frech G´schissener?

Der einzige hier zum Kotzen bist eindeutig du!

Mach bitte einen großen Bogen um Wien!

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jetzt sag nicht du bist wiener :rolleyes: volltreffer. versenkt.

und den bogen den werde ich machen. mit sicherheit. es sei denn ich treffe mich mit sad mac.

12. RaMa

RaMa New Member

bei der gelegenheit soll dir sad mac auch gleich die richtigen hotels zeigen damit du nicht wieder in stundenhotels landest, wo sie dich dann wieder rauswerfen.

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Vergiss es, solche Typen werden in JEDEM Wiener Hotel rausgeschmissen! Wer kann denn so was denn schon ausstehen? Da kann er mit noch soviel Geld wedeln.

@aoxadingsbums

Ja, ich bin Wiener. Und deshalb lasse ich meine Heimatstadt nicht sehr gerne beleidigen. Wenn du sagst, dass Wien eine paar skurile Leute rumlaufen sage ich OK.
    Wenn du sagst, die Wiener Verkehrssituation ist zum Heulen sage ich OK.
    Wenn du meinst, der Wiener Prater ist alt und hässlich sage ich OK.
    Weil es stimmt.

Aber so wie du blöde Scheiße von dir gibst, nein, das ist einfach nicht mehr OK.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hallo rama ... long time no hear :)
    es waren keine stundenhotels. im gegenteil das erste war ein typisch wienerisches. mit wirtin und einem papagei im frühstücksraum ... der hat dann morgens beim frühstück auf buffet gekackt und im müsli rumsortiert. das zweite war ein doch schon oberklassehotel. mit teppichboden ... und der hat gelebt. aber richtig !! das war ein gewimmel und gewusel ... ich kann dir sagen ... das dritte war dann eine nobelherberge ... die war soweit ganz ok bis auf das aufdringlich schleimige servicepersonal. die haben schon im ankommen erst mal die hand aufgehalten ... und dann im fahrstuhl fürchterlich über die nichtanwesenden geprollt ... natürlich nur über die die nix gegeben haben .. ist aber auch scheissegal - wien ist bei mir von der karte gestrichen. genau wie haider.

alles klar .. ;)

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

so was freches mit dem 500sten ... nanana. :)

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

Dann haben wir ja schon was zum Feiern. :D

Aber fahr ruhig nach Kärten und geh Haider auf die Nerven! Gute Idee!

17. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ja, was kommt dann erst zum 1000. Beitrag!

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wo ist kärten ???

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

vielleicht ein paar tipps für suj :D :D anstatt beleidigungen ;)

20. sad mac

sad mac New Member

Kinder, Kinder, wer wird denn gleich :rolleyes:

Soo unrecht mit einigen Küchen hat Aoxo nicht, die gibts hier wie überall...
    Aoxo hat mit Verallgemeinerungen provoziert, die auf so gut wie jedes Land dieser Erde passen könnten. Bin mir nicht so sicher, daß er das 100% so gemeint hat, was er über unser scheenes Wean und die Bewohner geschrieben hat. Vieleicht hat er ja wirklich ein "anderes" Wien erlebt. Oder er ist heut nicht gut drauf gewesen, als er das geschrieben hat. Oder er wollte schlicht und einfach provozieren. Wie auch immer, ich halte Aoxo nicht für einen Rassisten oder Chauvi ... Ich habe einige Freunde in Deutschland, mein Vater ist Deutscher und lebt dort auch, so wie meine Verwandten väterlicherseits. Habe bis jetzt noch immer erlebt, daß so manche anfängliche "Überheblichkeit" und so manches Vorurteil Wien gegenüber ziemlich schnell in Sympathie und so Worte wie "eigentlich ist Wien schon eine tolle Stadt" umgeschlagen ist.

Wer wird denn gleich so auf die Palme gehen.
    Aoxo braucht halt einen, der ihm die Schönheiten unserer Stadt vermitteln kann, und dazu bin ich nach wie vor bereit. Fällt mir echt kein Zacken aus der Krone...

gruß,

sad mac

Diese Seite empfehlen