1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieviel Bühne...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 25. November 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich mach dir gleich den Willy Beitel! (heissen in eurem winzigen Land nicht die Windbeutel so?)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

nomac, du hast es geschafft, so ich dein Pseudonym lese denke ich sofort: Der hat sich Das Halbhirn des Monats redlich und mit allen Ehren verdient. Nur noch ein winzig bisschen kluges Posten und ich werde dir, zunächst vielleicht nur eine befristete, Merkbefreiung aussprechen!

3. RaMa

RaMa New Member

ne willy heißt bei uns wörl :)
    und was beitel bedeutet sag ich jetzt nich ... das würde dir die schamesröte ins gesicht treiben ;-)

4. neumi

neumi New Member

sooooooo breit wär ich jetzt auch gern!

5. RaMa

RaMa New Member

oder so:)

6. tina

tina New Member

lieber christian:)
    die folgenden threads auf deinen aufruf habe ich nicht mehr gelesen. brauche ich wohl auch nicht.

im folgenden schreiben *sorry covenant für die schreibfehler* :)

"welche bühne?" christian?

die, auf der sich leider " kurzsichtige idioten" tümmeln?

es werden gleich leute kommen und anfangen dieses wort "kurzsichtige idioten" zu verhackstückeln was das "zeuchs" hält. aufeinmal fühlen sich sehr viele berufen, das wort "jeder" zu verhackstückeln!...
    hat gar keiner geschrieben... aber egal...

dann kommt der nächste und hängt sich auf an irgendeinem satz oder wort auf und fängt aus dem nichts eine diskussion an...

warum??
    sie finden es spannend. interessant was als nächstes kommt. der nächste KICK, über grenezen gehen, die sie selbst nie persönlich beschreiten würden... vielleicht ist ihr leben langweilig.???...

ich habe da unten... einige threads vorher, angeblich ein virtuelles bild von angeblichen frauenhassern aufblühen lassen.... der hit.. ich habe nicht einen bei namen genannt, aber viele fühlten sich berufen.

warum??

.. jetzt kommen bestimmt wieder einige und zerfleddern meine sätze und worte...

warum?

ihnen fehlen argumente?? :) (fragezeiche bitte beachten!!)

jetzt kommen gleich die nächsten mit irgend einem einwand?

warum?

es geht um macht - christian!!

wer hat das bessere wort, wer ist geschickter in der artikulation - selbst bullshit zählt..

christian, den kampf nicht aufzunehmen ist der grösste und schwierigste weg :)

ich weiss es ist hart.
    und ich weis aus erfahrung. nachdem ich selbst ein forum geleitet und aufgelöst habe :)

rückzug ist die beste verteidigung.

die idioten, die dieses forum meinen zu domieren werden es morgen vermissen - aber dann ist es nicht mehr da!!

und dann??

(der hit ist ist - sie kommen bei dir anklopfen und fragen nach ;) wie es dir geht!!)

es sind halt dünnbrettboher - die die den geringsten widerstand gehen - den virtuellen!! - email verstecken!!! nur nicht persönlich werden!!!

PERONALITY RUELS :)

;)

lieben gruss tina <-- aber bidde nur an CChristian.. weil dies ist ein persönlicher thread

oohhh.. ganz vergessen.. bin völlig frau und neben der kapp und nur zur erziehung der kinder berechtigt *hand auf den mund schlag* - und ausserdem zum *f***en* da....
    :)

7. immi666

immi666 New Member

@macixus:
    nun, ich denke nicht, das ich nur postings ablieferte, welche man durch die bank nicht für VOLL nehmen kann.......
    was mein bestreben anbelangt, aus meiner misere rauszuschwimmen:
    derzeit läuft das weihnachtsgeschäft auf hochtouren, ich habe alle hände
    voll zu tun. des weiteren arbeiten tina & ich zusammen an diversen ideen,
    welche uns beiden beruflich etwas weiterhelfen sollen......
    ich werde (wenn ich den zeitpunkt für gegeben halte) mal `nen bericht
    liefern, was das alles gebracht hat. das wird allerdings was dauern, denn
    die ganzen adressen abarbeiten braucht einfach seine zeit. wäre auch ein
    wenig bescheiden, wenn ich jeden tag postings abliefere mit den titelzeilen:
    ABSAGE BEKOMMEN - ZUSAGE BEKOMMEN - ABSAGE BEKOMMEN -
    ZUSAGE BEKOMMEN - ABSAGE........... ;-)
    momentan läuft`s echt gut, allerdings geht die kohle, die reinkommt natürlich
    für diverse liegengelassene rechnungen drauf...........
    wenn ich auch im januar jobs klar bekomme, dann kann das mit dem studio
    funktionieren, so das ich zumindest was ruhe habe, um weitere vorgehensweisen
    in angriff zu nehmen.....
    wie gesagt, momentan habe ich den terminplaner fast dicht, so das ich derzeit
    zumindest alles gehalten kriege. hoffe ich jedenfalls.

was soll`s, das leben geht weiter & ich bin nicht der typ, der sofort aufgibt!

schönen abend euch allen,
    immi

PS. zum posten finde ich fast immer zeit & wer meine postings kennt,
    der weiss auch, warum ich solch ein tempo vorlege......*zugeb*
    ;-)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Na dann: "in die Hände gespuckt - Bruttosozialprodukt" und so ;-)

Viel Erfolg!

9. Harlequin

Harlequin Gast

Gut gefaellt mir auch der Wiener Ausdruck:
    Beiddelfriedhof . . .

.

10. carlo

carlo New Member

...und ich dachte immer , hier ginge es um macs, was man damit alles anstellen kann und wie wir uns gegenseitig helfen können ... denke das immer noch...wer macht mit?
    carlo

11. CChristian

CChristian New Member

Hallo Tina,
    bloß nicht aufhören, zu schreiben, ne? ;-)

Das mit der Macht hat Dr. NOmac ja nur in aller Deutlichkeit dargestellt. Ich
    dachte nicht, dass ich so einen Erfolg mit meinem Thread hätte. Das war quasi
    eine Punktlandung. *g*

Ich bin grade dabei, meinen Gedankenverwurstungsautomaten
    anzuschmeißen, um mich der Dinge, die mir hier heute zugeflogen sind, zu
    entledigen.
    Ich versuch hier, jeden Abend einen dicken Haken hinter meinen Forumstag zu
    setzen. Resumée ziehen, ein paar neue Sachen ins Regal einsortieren und mit
    Bleistift(!) ettikettieren, ein bisschen an den Reagenzgläsern klopfen, die
    Nachtspeicherheizung anstellen und die Rollläden runterlassen.

Bis morgen
    Guats Nächtle :)
    CChristian

12. benjii

benjii New Member

Ja. Also ich habe den Thread von Tina weiter unten zwar gelesen, habe mich aber bewusst herausgehalten - so lange mache ich noch nicht mit hier im Forum, vieles hat mir nichts gesagt.

Aber was sie jetzt hier postet, klingt nach tiefer Betroffenheit und fast nach Schock. Ich weiß nicht - vielleicht wären die Leute, die hier schon länger dabei sind, fähig und in der Lage, wieder in einen versöhnlichen Dialog mit ihr zu treten?

So schlimm kann kein Posting sein, dass nicht hinterher wieder ein Gespräch möglich ist. Mein Vorschlag.

13. immi666

immi666 New Member

danke, danke!!!
    :)
    jetzt bin ich aber bedsville, muss morgen früh
    aus den federn........
    gute nacht!!

14. maccie

maccie New Member

Hallo,

Nur einige kurze Anmerkungen.

Ich habe mir die ganzen "Diskussionen" um Stiefelchen, Willy Eitel usw. in den letzten Tagen angeschaut. Mehr war einfach nicht drin, echte Diskussionen kann man hier eh' nicht führen, wer meint, dieses leisten zu können, ist in diesem/einem Forum, also in jedem Forum, fehl am Platze.
    Manche Auseinandersetzungen hier waren doch hart an der Grenze.

Ich möchte im "smalltalk"-Bereich quatschen, labern, bisschen Spaß haben, mehr kann m.E. hier nicht geleistet werden.

Gruß
    maccie

P.S. Nicht falsch verstehen, auch ernsthafte Themen gehören hierhin.

15. Harlequin

Harlequin Gast

>> "bin völlig frau und neben der kapp und nur zur erziehung der kinder berechtigt *hand auf den mund schlag* - und ausserdem zum *f***en* da..."

Das ist das degoutanteste, was hier, mal wieder gewohnt pauschal, anderen an den Kopf geworfen wird.
    Terkil Niveau, bloss ohne Beiddel . . .

.

16. graphitto

graphitto Wanderer

Morgen maccie,
    das Quatschen, Labern, Spaß haben ist genau der Punkt, der hier in den letzten Wochen von einigen arg versaut wird. Das zum Spaß auch der Besenmann gehört ist auch klar. Nur das sich hier ein paar Leute als Besenmänner aufspielen, denen es einfach nicht zusteht, gefällt mir gar nicht.
    Oder konkret, wenn macixus hier morgens um vier die Bürgersteige hochklappt und die Straße fegt, dann gehört das zu seinem Job.
    So wie es zu einem Forum gehört, in anderen, kaputtgeredeten, Foren rausgeschmissene Schwachmaten auszuhalten und schlicht und einfach zu überstimmen.

Deshalb mach ich hier einfach weiter.

gruß

17. ughugh

ughugh New Member

Von benjii Am 25.11.02 23:21 [Antwort]
    >>Aber was sie jetzt hier postet, klingt nach tiefer Betroffenheit und fast nach Schock. <<
    Natürlich - sie hat besoffen Unsinn von sich gegeben, meinte, diesen Unsinn nochmal nüchtern bestätigen zu müssen, und hat die Prügel dafür bezogen welche Ihre Aussage verdiente - daraufhin zog sie sich auf die Frauennummer zurück, weil das in einem - ob der puren Masse - männerdominierten Forum so schön einfach ist. Die Nummer hatten wir heute schonmal. Klar, mich würde das auch verletzen.

Ich weiß nicht - vielleicht wären die Leute, die hier schon länger dabei sind, fähig und in der Lage, einen versöhnlichen Dialog mit ihr zu beginnen?
    Das haben Leute versucht - ihre Antwort darauf: Siehe Threat.

So schlimm kann kein Posting sein, dass nicht hinterher wieder ein Gespräch möglich ist. Mein Vorschlag.

Lies Dir ihr hieses Posting nochmal durch, wer hier irgendwas von "Macht" dagerschwafelt (In einem Virtellen Forum - das ist echt albern) und ansonsten, nachdem er zugibt, nix gelesen, oder gar verstanden zu haben ("e folgenden threads auf deinen aufruf habe ich nicht mehr gelesen. brauche ich wohl auch nicht.") - mal schnell noch ein paar urteile in den Raum wirft, der ist nicht wirklich auf Gespräch aus.

Sorry, aber ein echter Höhepunkt war dann auch mal wieder "oohhh.. ganz vergessen.. bin völlig frau und neben der kapp und nur zur erziehung der kinder berechtigt *hand auf den mund schlag* - und ausserdem zum *f***en* da...." - da hat schlicht jemand noch nicht begriffen, daß man hier nach seinen Äusserungen, nach seinem Verhalten beurteilt wird, nicht nach seinem Geschlecht. Die von Tina so mißachtete Kate ist auch ne Frau - komischerweise wird sie gänzlich anders behandelt, als die, bisher eher durch naivität aufgefallene, Tina - und nicht wegen alberner Schuh-Beiträge oder unwichtiger Nacktbildchen, wie es sie auf jeder Aktseite besser gibt, sondern wegen ihres technischen Wissens um den Mac und OSX - aber das hat Tina einfach nicht begriffen.

Und wenn ich ehrlich bin, sieht mir diese beleidigte Leberwurstnummer im Grunde nur nach purem blanken Neid und schlichter enttäuschung aus - weil ihr eben hier nicht die Notgeilen um den Hals fallen und galant in allem Zustimmen wie in anderen Foren, nur weil sie rein zufälligerweise eine andere Körpermassenverteilung hat, als der überwiegende Rest hier - und wenn sie meint, hier domniniert, irgendjemand irgendetwas, könnte sie ja dagegen etwas unternehmen - sie beschränkt sich aber auf undifferenziertes Motzen - ist einfacher, bringt sie hier aber nicht weiter.

@Harlekin: degoutanteste ... jetzt schon das zweite Wort heute ... das wird lästig hier :)

18. ughugh

ughugh New Member

>>es sind halt dünnbrettboher - die die den geringsten widerstand gehen - den virtuellen!! - email verstecken!!! nur nicht persönlich werden!!!<<

---Schnipp

Benutzerinfo tina [Nachrichten]
    Realname  
    Emailadresse (versteckt)
    Homepage  
    Beruf  
    Hobbies  

---Schnipp

Über den Rest muß man sich nicht mehr weiter auslassen. Werde erwachsen.

19. benjii

benjii New Member

@ughugh,

so wie's klingt ist die Frau ziemlich fertig. Da gebe ich dann nicht nochmal Tritte mit...

20. Harlequin

Harlequin Gast

Warum hoert sie dann nicht einfach auf stereotype Bezichtigungsarien zu verbreiten, warum einen SonderSchonungsbonus ?
    Sie wird wohl Frau genug sein ihre Aeusserungen verantworten zu koennen, oder?

.

Diese Seite empfehlen