1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieviel Bühne...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 25. November 2002.

1. benjii

benjii New Member

Keinen Sonder-Schonungsbonus, Harlequin. Aber es gibt Grenzen, auch im virtuellen Raum.

Und selbst wenn sich jemand meiner Meinung nach noch so blöd verhalten hat - ich hör auf, wenn derjenige am Boden ist. Egal was er (oder sie) sagt.

2. ughugh

ughugh New Member

Sieh Dir die Einträge vor dem Schuh-Threat an - sie ist nicht sonderlich fertig - kommt, wie ich schon schrieb - nur nicht damit klar, daß wir ihr nicht alle zu Füßen liegen.

Ich mag mich dabei täuschen, aber das anderweitiges ist mir bisher nicht gezeigt worden - ganz im gegenteil - mit jedem zusätzlichen Eintrag wird ein ungutes Gefühl zunehmend zur Geweissheit.

Das mag uns unterscheiden, aber ich bin der Meinung, wer großes erwartet, sollte auch großes zu bieten haben - Tina hat das schlicht nicht, und das wurmt sie offensichtlich so sehr, daß sie meint, sich an der einzigen (sich hier äussernden) weiblichen Person vergreifen zu müssen, die uns ALLEN hier technisch ne lange Nase dreht. Da fällt mir eigentlich nur Zickenalarm ein. Und da die meisten hier der Kate bei diesem unberechtigtem Angriff beigesprungen sind (wie es auch bei männlichen Konterparts schon geschehen ist) kommt jetzt halt die Frauchennummer - darauf mag anspringen wer will - mich läßt das ziemlich kalt, weil ich das Prinziep Gleichberechtigung da einfach anders sehe.

3. Harlequin

Harlequin Gast

Gebe Dir grundsaetzlich Recht - aber Tina am Boden ?
    Wer austeilt muss auch einstecken koennen - oder nicht das grosse Wort fuehren wollen.
    Alte Forumsregel.

.

4. maccie

maccie New Member

»Deshalb mach ich hier einfach weiter«

Richtig.

Viele von uns haben so manchen SCH***** geschrieben, jeder hat seine Gründe dafür, aber wir sind doch meist auf den Teppich zurückgekehrt und die wenigen "Schwachmaten" halten wir auch aus.

Gruß
    maccie

5. quick

quick New Member

sagmal hast du vielleicht ein terminal problem? :)

kleiner tip: fsck -y reboot ....

6. benjii

benjii New Member

@ Harlequin + ughugh

Ich kann wenig bis gar nichts zur Vorgeschichte sagen.

Aber wozu ich was sagen kann, ist das Posting hier ein Stück weiter oben. Ihr mögt das anders beurteilen - aber ich nehme das Ernst und sehe jemand, der tief getroffen ist.

Und wenn das jemand ist, dann tut mir das Leid. Und ich versuche ihn so zu behandeln, wie ich in dieser Situation behandelt werden möchte.

7. ughugh

ughugh New Member

Och - ich halte es da mit macixus Tips - ich pack das Terminal nicht an ;)

8. quick

quick New Member

nee, sag ich jetzt nicht :)))

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Falsches Brett! *gutgemeint*

10. Tambo

Tambo New Member

einfach keine Lust und Zeit, mich mit all dem zeugs zu beschäftigen....... jedoch auch in den anderen brettern ist die Luft dünner geworden, nach den OS-9/X crashes, den haudenlukas-geschichten.... das mcweltforum hat abgegeben....

meine wenigkeit besucht deshalb häufiger andere foren, jedoch , so denk'ich mir hat das ganze auch mit dem ganzen internetkram zu tun: jeder kann überall reingehen, und seine wahrheit, seine laune, seinen anschiss, seine marotten, verkünden und aufblasen..... womit wir beim anythings goes wären.... und wenn schon nix mehr sonst geht, dann wenigstens virtuell *pauschalisierend*

gute nacht, tAmbo

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>gehört das zu seinem Job<
    Ich habe hier keinen Job und maße den mir auch nicht an. Allerdings nehme ich mir das "Recht" heraus, hin und wieder durch die Blume oder inmitten eines Misthaufens meine Meinung kund zu tun, weil ich mich in dieser Chaostruppe wohl fühle.

Bewirken tue ich damit sehr wenig, wenn überhaupt. Aber zumindest ist dann mein Gewissen beruhigt, Deppen nicht ohne Widerspruch schwätzen zu lassen.

12. carlo

carlo New Member

Hast ja recht. Tu mich nur so schwer zu begreifen, was hier abgeht. Da versinken tanker im meer, in palästine erschießen sich alle kreuz und quer gegenseitig, im irak krachts demnächst, deutschland schwankt zwischen schwarzen reaktionären, rot-grüner unfähigkeit und regenbogenfarbenem spendensumpf...
    Und wir suhlen uns im moralinhaltigen morast zwischen irgendwelchen virtuellen schuhregalen? Ich begreif's nicht.
    carlo

PS: Hab noch das allergrößte welt-problem vergessen: Die G5-krise in verbindungen mit der mhz-lüge hält uns seit jahren in ihren aasstinkenden klauen...

13. carlo

carlo New Member

14. CChristian

CChristian New Member

@maccie:

Moin maccie,
    >> Ich habe mir die ganzen "Diskussionen" um Stiefelchen, Willy Eitel usw. in den letzten Tagen angeschaut. Mehr war einfach nicht drin, echte Diskussionen kann man hier eh' nicht führen, wer meint, dieses leisten zu können, ist in diesem/einem Forum, also in jedem Forum, fehl am Platze. <<Da glaube ich liegst Du falsch. Ich würde vor allem nicht die Diskussionen der letzten Tage oder Wochen zum Grundmaßstab dieses Urteil nehmen.
    war zeigt sich in den vergangenen zwei Jahren immer wieder, dass es mehrer Sinne bedarf, um gut verstanden zu werden, aber dass unterm Strich nicht DOCH etwas herauskommt glaube ich dennoch.Ich für meine Person habe mich dadurch so manches Mal um einen Perspektivwechsel bemüht, um das Gegenüber besser verstehen (oder überhaupt *g*) verstehen zu können.
    Um das "Leisten" dieser Diskussionen geht es mir dabei gar nicht. Auch wer diskutieren möchte, ist nicht fehl am Platze; der muss aber erkennen, dass dies ein stark reduziertes Medium ist, in dem man nicht alles ZU ernst sehen sollte, wenn es um Argumente und Meinungen geht. Alles kann man mit ":)" & Co. auch nicht überbrücken.

Aber man kanns versuchen ;-).

In diesem Sinne
    Einen schönen guten Morgen
    CChristian

15. maccie

maccie New Member

Moin, moin, zeze,

Du hast sicherlich Recht mit Deiner Aussage, dass die angesprochenen Threads nicht Maßstab für eine Allgemeinbewertung sein sollten.
    Meine Meinung wurde auch aus einer gewissen Verärgerung über diesen "Unsinn" geboren, mit welch' ungeeigneten "Argumenten" versucht wurde, den Anderen zu "überzeugen". Ich hatte so manches Mal den Eindruck, dass es nur noch darum ging, Recht zu behalten oder durch Spitzfindigkeiten den/die anderen Schreiber/die Schreiberin bloßzustellen. Das ist einfach mieser Stil.

Einen schönen Tag wünscht Dir
    maccie

Diese Seite empfehlen