1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wir werden das erste Mal einen Hund kaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 5. Juni 2004.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Kückennochemal!
    jetzt läuft gerade...

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, Du hast mich grad ziemlich unsicher gemacht, ob nun Küken oder Kücken, aber, neinneinnein, KÜKEN auf deutsch, jawohl, nicknick.

Moment, Musik suchen ...

3. ipossum

ipossum New Member

wenn vom Züchter: dagegen spricht alles!!!

4. @thine

In meinem Haustier-Sammelalbum schrieb man früher auch KÜCHLEIN.

Entenküken-Küchlein.

5. turik

turik New Member

@macixus
    Da stand geschrieben:
    "kleine entenkücken haben beide hunde meiner eltern bereits auf dem gewissen - das sind halt die instinkte ... "
    ------------------------------------------------------------------------
    Und du schrubst dazu:
    "Brave Hunde. Gegen derartige Instinkte sollte man keine Einwände haben."

Hast du den Enten-Attack-Trainingsfilm und die darauffolgende Taktikdebatte schon vergessen? Und ist dir die Bedeutung "D-Day" (Duck-Day!) bewusst?
    (Ich würde mich an deiner Stelle im Vorgarten draussen heute nicht ausserhalb des Schützengrabens aufhalten und zumindest die Fensterläden schliessen...)
    :D

Ich danke für die vielen, auch ernst gemein(t)en Hinweise!
    Wir - die gesetzlich Zugemutete und ich - werden in einer Stunde losfahren und uns den Wurf mal ansehen. Die Züchterfamilie kennen wir erst vom Telefonieren, macht aber einen guten Eindruck. (www.hundezucht-camenzind.ch) Und wir werden dann versuchen, trotz feuchten, herzigen Hundeaugen keine Spontanentscheidung zu treffen.

:)

6. Tambo

Tambo New Member

oh, noch was vergessen: Idealer Zeitpunkt

zu früh sollte man die herzigen Augen nicht dem Wurf entreissen, --> sonst bekommen die später noch Probleme mit den Artgenossen:

Die werden sonst nämlich brav auf den Menschen konditioniert; haben jedoch ein berscheuertes Rudelverhalten untereinander.

Klar ist, dass die meisten Züchter die Brut so schnell wie möglich weghaben möchten.

Habe es jedoch gerade nicht in meinem Schädel, wann die ideale Zeit ist.

Und - würde noch den Augenabstand kontrollieren; wegen der Taucherbrille :D

Auszug aus camenzind:

>Auch er ist ein ausgezeichneter Schwimmer und braucht wenig Haarpflege.
    Kurz gesagt: Ideal für Hundesportler und Jogger!!!<

hmm.... turik, Du joggst ??

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Natürlich nicht.

Deswegen ja mein Vertrauen in brave Hunde, die derartige Entenattacken frühzeitig verhindern. :D

*erdlochweiterausheb*

8. turik

turik New Member

Ich habe drei Bücher dazu durchgeackert und Hündeler befragt, und das Züchterehepaar gibt die Welpen nicht vor 10 Wochen her - genau so, wie die Experten empfehlen...

Nein, nicht doch! Aber wenn wir vom Schwimmen und Tauchen nach Hause kommen, und das Vieh dann noch joggen möchte, schaffe ich mir eine 750er Honda an, dann kann es nebenher seckeln...
    hehe :D

9. suj

suj sammelt pixel.

konntet ihr den kleinen Hundeaugen wiederstehen???:crazy:

10. turik

turik New Member

Ja, schon.
    Wir haben vorgegeben, dass wir uns die Sache noch mal überschlafen.
    (Hihi.. Die Sache ist längst entschieden...! Der Wurf besteht aus 10 Tieren, wovon einige schon vergeben sind. Es wird der kleine Braune sein. Momentan sind wir am überlegen, wie er heissen soll: Der Name sollte mit "C" beginnen.)

Digitalkamera war natürlich dabei.
    Wenn ich als Nichtpremium ein Bild reinstellen könnte, würde ich es hier reinpflanzen.

11. macixus

Schick's mir als eMail-Anhang und ich stell's hier rein.

12. turik

turik New Member

Macixus hat Post. Das braune Knäuel wird in 3 Wochen bei uns das erste Stuhlbein annagen...
    :D

13. macixus

Hier das braune Knäuel. :)

14. Hm, sieht ein bisschen wie ein Yetibaby aus (Reinhold-Messner-Beschreibung).

15. turik

turik New Member

Wie meinst du das?
    Wird denn das Tier noch grösser?

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist doch eindeutig grau! Nicht braun.

17. Ja, so groß wie ein Braunbär und auch so süß.

18. macixus

Was heißt das "LR" hinter Canis*?

*Warum die Forumssoftware aus den Großbuchstaben kleine gemacht hat, weiß der Geier... Ich habe nichts gemacht, ich schwör!

19. turik

turik New Member

Wenn ich Bilder in verschiedenen Dateigrössen speichere, füge ich vor den Punkt ein HR oder H ein für High Resolution und dementsprechend ein LR oder L für Low Resolution.
    Offensichtlich kann hier im Forum nun jedermann/frau via "Durchsuchen" Bilder platzieren.

Na, das kann ja heiter werden.
    Wollte euch schon lange mal alle Bilder von unseren letzten drei Familientreffen zeigen.

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Püh, glaub ich nicht. :tongue:

Diese Seite empfehlen