1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wir werden das erste Mal einen Hund kaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 5. Juni 2004.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

jetzt wollen wir aber wissen wie der Hund heisst!?:embar:

2. turik

turik New Member

Brüll!!!

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mein Tier heisst Bombe und kann Hunde nicht leiden.

ciao, Maximilian

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

äh, nagut. Gefährlich den Hund in der Stadt zu rufen ;) :D

"Booooooombe":eek:

5. turik

turik New Member

Ich glaube, er meint seine Katze.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Drum nenne ich sie auch lieber 'Bombie' oder 'Bomba' (solange keine Italiener in der Nähe sind!) das klingt harmloser. Rufen ist ohnehin zwecklos, denn sie folgt doch nicht. Ist übrigens gar kein Hund.

ciao, Maximilian

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein, Katzen mag ich nicht. Ausserdem würde eine Katze bestenfalls als Briefbombe taugen und diesen Namen damit zu unrecht tragen.
    Meine Bombe fällt vom Gewicht her schon eher in die 'Blockbuster'-Kategorie, weswegen Hunde lieber ein wenig Abstand von ihr halten sollten, denn, wie gesagt, sie mag sie nicht.

ciao, maximilian

8. turik

turik New Member

Das ist ja hier wie bei Meisterleises Denksportfragerei.
    Etwas was "Bombe" heisst, was Hunde fürchten und keine Katze ist, aber auch kein Hund?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten:
    Ist deine Frau/Freundin etwas übergewichtig?:klimper:

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

3.) Zum Glück liest sie nicht mit :cool: aber nein, sie wiegt keine 500 kg!

2.) Naja, nicht Hunde fürchten Bombe (zumindest solange nicht, bis sie quer über den Hof geflogen sind), sondern Bombe fürchtet Hunde - weswegen sie sie mit aller Leidenschaft bekämpft, wenn ihr welche zu nahe kommen.

1.) Meisterleise hat es nie so einfach gemacht!

ciao, maximilian

10. turik

turik New Member

500 Kilo und Angst vor Katzen...
    Ich würde dein Flugzeug nicht zu sehr vermenschlichen.

11. Macci

Macci ausgewandert.

@turik+suj: schaut euch doch mal den Avatar von maximilian an ;) mich würde nur interessieren, wie der Züchter das gute Tier genannt hätte???

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1.) Ein Playmobil-Zebra (selbstfotografiert!)? Das wiegt höchstens 20 Gramm und stellt für Hunde bestenfalls beim Verschlucken eine Gefahr dar :party:

2.) Wenn Du mich meinst: Den Namen hat ihr ja gerade der Züchter gegeben. Manche Menschen (vor allem Anhänger von Gurus à la Linda Tellington Jones oder Monty Roberts) behaupten übrigens, dass bei solchen Tieren der Name das 'Programm' vorgibt und meines seinen explosiven Charakter nicht hätte, wenn es nicht als Baby schon so konditioniert worden wäre. Unglaublich, was für einen Unsinn manche Leute verbreiten!

@Turik: Nein, ein Flugzeug habe ich (zum Glück) nicht (mehr).

ciao, Maximilian

13. Macci

Macci ausgewandert.

hmm - sah von weitem doch glatt wie ein Pferd aus ;)

und was sagt wohl Google zu Monty Roberts???

:D

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

'Der mit dem Wolf tanzt' ? Oder verwechsle ich da jetzt etwas...

ciao, maximilian

PS: Mit was für einem Unsinn ich mich von meiner Arbeit ablenken lasse ... (ich muss gerade Software-Dokumentation machen - mit Word (igitt) auf einem (emulierten) PC (igitttigitt), so ziemlich das schlimmste, was mir bei der Arbeit passieren kann!)

15. Macci

Macci ausgewandert.

jaja, da ist so eine Plänkelei von Pferd zu Zebra doch ganz erheiternd...:D

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Zumindest bringt es einen auf weniger hasserfüllte Gedanken (gerade hat mir das gute Word wieder die ganzen Kopfzeilen umformatiert, weil irgendein 'Abschnittswechsel' ganz hinten im Dokument beschädigt worden ist... wenn ich nicht so viele Mäuler zu stopfen hätte, würde ich den ganzen Kram längst hingeschmissen haben!).

Aber weil wir gerade in einem Tier-Thread sind: Gibt es unter den anwesenden Macianern auch noch andere Pferdeleute?

ciao, maximilian

17. akiem

akiem New Member

und warum folgt das pferd nicht wenn du rufst?

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Weil die Vorbesitzer bei der Erziehung versagt haben?

Weil der jetztige Besitzer bei der Erziehung versagt hat?

Weil es lieber mit seinen Freunden auf der Weide herumhüpft und frisches Gras frisst, als irgendwelche Leute den Berg hinaufzuschleppen?

Grund 3 halte ich für den wahrscheinlichsten! :cool:

ciao, Maximilian

19. turik

turik New Member

Diese Seite empfehlen