1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Worauf achten bei externer Festplatte für iBooK???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 4. Mai 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich entscheide mich sofort, wenn du sie bezahlst.

:party:

2. Hodscha

Hodscha New Member

Sobald ich 10 Millionen im Euro gewonnen habe, kannst du gerne darauf zurückkommen :party:

3. maccie

maccie New Member

Kriege ich auch eine? Gibt ja welche auch über ethernet zu betreiben, sowas wäre nicht übel

Mehr Power

:sabber:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Jaja, 100 MBit/s - mann ist das schnell ;)

Firewire hat 400 MBit/s.

(natürlich beides theoretische Werte)

5. Aynur.B

Aynur.B New Member

Jungs, ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob ihrs glaubt oder nicht:eek:

Bin mir einfach nicht sicher, was ich nehmen soll. Im Endeffekt muss es was gutes sein, da ich mir sowas nur einmal in 10 Jahren leisten kann:D

Platte von Lacie (Porsche) soll wohl net so toll sein. Habe gestern auch noch mal nen paar Berichte dazu gelesen.

Also ich habe jetzt noch folgende Alternativen:

1.Zusammenstellen: Ice Cube+80 GB Festplatte
    Frage: wie ist die Platte? schnell, langsam, laut, leise, groß, klein? was meint ihr?

2.ONE-TECH AluDISC FireWire - 80GB 7200rpm 2MB 3.5zoll
    Externe Festplatten im Aluminiumgehäuse mit FireWire Anschluss - flüsterleise ohne Lüfter direkt am Arbeitsplatz.
    Features: 80 GB, 3.5 Zoll, 7200 U/min, 2 MB Cache, inkl. Netzteil und ONE ToolsCD, 3 Jahre Garantie.
    _€ _120,00

Was haltet ihr davo? hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

3. Und zu guter letzt dies hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=26782&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1

Würde mich über Tipps oder Erfahrungen sehr freuen:)

Nerve ich?:confused:

(Vielleicht sollte ich einen Extra-Thread hierfür starten?)

6. iGelb

iGelb New Member

Nö. Interessiert mich auch sehr. Habe leider selber keine Ahnung.;)

7. Aynur.B

Aynur.B New Member

Na denn ist es ja gut;)

Hmmm ich glaube ich sollte wirklich einen neuen Thread starten und mal so fragen, womit die Leutchen hier so arbeiten und was sie für Erfahrungen gemacht haben.:rolleyes:

Vielleicht bringt uns das ja dann ein bisschen weiter...

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

10 Jahre und dann nur 80 GB (gibt's so "kleine" Platten tatsächlich noch?)?

Der Unterschied zwischen 80 und 120 GB (oder noch ein paar mehr..) ist preislich nahezu verschwindend gering. Also warum am falschen Ende paar Kröten sparen?

Ich benutze seit fast 2 Jahren ein IceCube-Gehäuse mit einem externen Netzteil am Firewire400-Anschluss. Sieht geil aus, ist nicht hörbar, wird höchstens handwarm und funktioniert tadellos mit MacOS X. Zudem kann ich notfalls mit einem Backup-System davon starten.

Fazit: wunschlos glücklich.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

10. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo macixus,

klar, du hast schon Recht, wenn du sagst, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte. Ok, dass mit 10 Jahren war ein Witz.

Aber nichts desto trotz muss ich mir schon gut überlegen, was ich ausgeben kann. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich eine arme Studentin bin und dementsprechend lange sparen musste. Aber wenn es nur das wäre!
    ;(

Leider ist mein Akku jetzt völlig hinüber. Ich kann keine 5 Minuten ohne Akku arbeiten. Das heißt, dass ich mir jetzt auch noch einen Akku holen muss:crazy:

Und ausserdem werde ich mir auch noch eine Airportkarte zulegen müssen, da ich in der Uni nicht mehr unhin komme.

Jaaa, da kommt dann ne ganze Menge zusammen und daher muss ich schon drauf achten, dass alles in einem gewissen Rahmen bleibt:crazy:

Danke fürs Bild. Sieht schon schick aus deine Festplatte:cool:

Will auch son @ haben.:angry:

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… diese verteilt Herr Polemik bei Forentreffen an jeden, der artig ein Gedicht aufgesagt, ein Liedlein geträllert oder dümmlich in die Webcam gegrinst hat.

:))
    *ichübeschondasgrinsen*

12. Aynur.B

Aynur.B New Member

Ok, dann fange ich schon mal an mit auswendig lernen. Das singen sollte ich vielleicht lieber lassen:party:

Also wann ist noch mal das nächste Forumtreffen und wo?:D

Herr POLEMIIIIIK ich will auch son ding, bitte bitte biääääää:D

Diese Seite empfehlen