1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WQas habs ihr alle gegen den iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appleg4, 23. Oktober 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

In einem der Werbespots sagt einer der Musiker, ich glaube es war "Moby", er hätte das Teil mit 16 (Jahren o. GB?) gut gebrauchen können (in etwa sinngemäß).

Als ich noch 16 war, waren 1000,- DM noch sehr viel Geld für mich. Taschengeld hätte ich (verdammt) lange sparen müssen. Das ist heute zum Glück anders, weil ich gelernt habe Geld zu scheißen.( Nee, natürlich nicht, sollte ein Witz sein!)

Nicht das wir uns falsch verstehen:

Ich gönne jedem so ein Teil, dem das Mitnehmen von Musikso viel wert ist.

Ich kann diese hohe Ausgabe bei ihrem eingeschränkten Nutzen für mich nicht rechtfertigen. Das, obwohl ich ziemlich viel für Apple übrig habe. Es ist der absolute Preis in Relation zum absoluten Nutzen der mich stört. Relativ mag das Teil vielleicht ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben, wobei ich mich da nicht so gut auskenne.

Ich habe so den Eindruck, daß es sich mit dem iPod wie mit einem ausgereiften, technisch absolut hochertigen Sportwagen (z.B. 911´er ) verhält. Hätte jeder gerne, muß man sich leisten können, ist aber Luxus, denn Autofahren kann man auch mit einem Golf VR6. Im Stau steht man halt gleich schnell.

"(Siehe Handy)"

Als Handys preiswert wurden, waren sie schon lange auf dem Markt und sind sehr stark subventioniert worden. Bei dem Applepreis muß man allerdings lange nach der Subvention suchen.

Gruß
    mackevin

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=12679#87249

2. DonnaK

DonnaK New Member

warten wir es ab, wenn es auch eine HD ist, kommen vielleicht noch ander anwendung dafuer. ich finde fast 1000 dm auch viel mal so nebenbei - auch wenn weihnachten kommt. 800 und mit rabatt 750 waere schon angemessen, denn andere mp3 player, die ich interessant finde, kosten auch ueber 500 dm . und wie man oben sieht, sind es mal wieder die kleinen unterschiede, die den apple ausmachen. selber brauche ich keinen mp3 player - und wohl auch eine reihe der leute hier nicht. gebe dem ipod wenig chance, entweder sinkt der preis rapide vor weihnachten oder er ist noch schneller tot als der feine cube - den preis fand ich gerechtfertigt.

Diese Seite empfehlen