1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X Diskussion - t/w lächerlich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 13. Februar 2002.

1. kegon

kegon New Member

Die Diskussion, welches Betriebsystem das beste ist hängt immer vom Einzelfall ab. Wenn ich nen Mainframe im Keller stehen habe, dann wird wohl OS390 oder BS2000 das beste Betriebsystem sein, hab ich ne Intel-Architektur hängt es von der Nutzung ab, ob Windows oder Linux. Hat man eine risc Architektur kann man wieder wählen zwischen Linux Mac OS 9.2.2 oder Mac OS X. BeOS habe ich jetzt mal wie die unzähligen UNIX-Derivate nicht weiter betrachtet, aber auch da gibt mehr oder weniger geeignete Derivate. Wer viel mit Grafik macht und ein C/S-Architektur pflegen muss wird wohl mit IRIX am besten dran sein... Lange Rede kurzer Sinn: Diese Diskussion kann auf einer generischen Ebene nicht geführt werden. Mit Glaubensbekenntnissen hat das nichts zu tun, wer danach geht (das machen dummerweise viele) trifft garantiert die falsche Entscheidung .

Diese Seite empfehlen