1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Yeah! 800 Dual bestellt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GigaSven, 20. Juli 2001.

1. Piranha

Piranha New Member

... fängst du dann mit Hochhausplakaten an ? ;-)

2. rehkot

rehkot New Member

3. maiden

maiden Lever duat us slav

da hab ich mich bei meiner Einstellung finanziell übern Tisch ziehen lassen. Bei mir reichts nicht mal fürn kleinen G4, mal so eben zwischendurch und nebenher.

UND JETZT HALTS MAUL GIGASEVEN DU ANGEBER, NEIDISCHMACHER, DOPPELGROßPROTZ

4. mado

mado New Member

Hi,
    apple cluster ! cooool ich habe zwar nicht so ne rakete aber ich habe mich ebend mal schnell angemeldet !

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Freue mich wie ein Schneekönig! Hab das Teil gerade bei meinem Händler bestellt (G4 2x800/1,25 GB/80GB HD/Komdidrive/2.GraKa) Soll mich kompleto 9530 Flocken kosten! Soll in 2 Wochen da sein!! Danach gibts sofort n Bericht an euch!
    :p
    Giga

6. Olley

Olley Gast

hey was machst du beruflich? oder hast du dir das teil für private zwecke bestellt?

7. joerch

joerch New Member

Aaaaaaaaaaaaaahg...
    du sau

:))

8. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ich bin Pixelmagier! Photoshop in Reinkultur! Postproduction für die Druckvorstufe! Da brauch ich alle Leistung, die ich kriegen kann. Photoshop ist da sehr anspruchsvoll! Hoffentlich kommt bald die OSX-Version, dann gehören Kaffeepausen wohl für immer der Vergangenheit an! *g*
    Giga

9. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wieso zweite Graka? Die Geforce im 800 Dual ist ne Twinview. Der ADC-Ausgang und der VGA-Ausgang können gleichzeitig zwei Monitore ansteuern. Und NEIN ich meine nicht nur spiegeln :)

Oder willst du zwei nicht-Apple-Monitore anschließen?

Gruß Patrick
    P.S. ich pflichte Joerch ein wenig bei :)

10. MacELCH

MacELCH New Member

11. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hey Patrick!
    Danke für die Info! Mein Händler sagte, das Bild könne nur gespiegelt wiedergegeben werden!! Frechheit! Allerdings habe ich dann das Problem, daß ich nen Monitor mit ADC-Anschluß brauche, richtig? Und ich wollte eigentlich meine Beiden B/W StudioDisplays (21+17") weiter verwenden! Hatten die denn schon ADC?

12. Patrick Peters

Leider Nein, aber wenn die einem DVI-Anschluß haben (klein, rechteckig mit vielen Anschlußstellen) kannst du dir nen Adapter kaufen, der bestimmt nicht so teuer ist wie ne zweite Graka. Vorsicht bei der Frage nach dem Adapter, es ist ein ADC -> DVI, nicht umgekehrt, der würde 400,- Mark kosten (DViator von Dr. Bott). Den, den du brauchst (wenn dein Bildschirm DVI hat) liegt um 100,-.

Gott, heute bau ich aber auch verschachtelte Sätze :)

Gruß Patrick

13. maggi

maggi New Member

Du Bonze!

Mich hat der Neid gepackt...

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

MAGGI

14. GigaSven

GigaSven Anhalter

Stimmt, hab gerade nochmal nachgeforscht! Die zweite GraKa kann ich mir schenken und stattdessen gibts´n DViator!Cool!
    Noch geiler: Ich sehe heute noch einen 867er LIVE!! Mein Händler schickt mir einen zur Ansicht vorbei!!! Oh Gott, habe ich feuchte Hände...*g*
    Giga

15. Patrick Peters

Falsch!!!! Wußt's ich doch das ich mich blöd ausgedrückt hab.

Nochmal neu: DViator von Dr. Bott kostet 400 Steine und schließt aktuelle Monitore an Altrechner an.

ADC-DVI Adapter kostet ca 100,- und schließt Altmonitore an Neurechner an.

so, jetzt müßt ich aber verständlich rübergekommen sein :)

Gruß Patrick
    Achja, schonmal viel Spaß im voraus mit der Höllenmaschine.

16. GigaSven

GigaSven Anhalter

Nee, Patrick, ICH bin zu blöde! War eigentlich ganz logisch geschrieben, habs nur leider überflogen! Tja. so ist das, wenn man ständig unter Dampf steht ;-)
    Danke nochmal für die Tipps!
    Giga

17. Energija

Energija New Member

Hallo Giga,

ich will Dir ja nicht den Tag vermiesen, aber bist Du sicher in zwei Wochen den Dualproz zu kriegen?
    Laut Apple Lieferzeit 5-7 Wochen!
    (Ich habe auch mit Steve darüber gesprochen. Verfügbar@september)
    Oder hat dein Händler so gute Beziehungen?

Gruß

P.S. Tja, Neid kann schon gehässig sein

18. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ach so, ich dachte Du wärst mit der Apple-Zeitrechnung vertraut: 2 Apple-Lieferzeit-Wochen sind 8 Realtime-Wochen!
    *g*

19. alfa

alfa New Member

Hi Giga,
    schon wieder nur 1,25MB RAM?. Ob Du damit noch klarkommst? ;-)
    Viel Spaß mit Deinem Turbolader und frohes pixeln.
    Gruß
    alfa

20. joerch

joerch New Member

hör' auf zu schreiben...
    ich tropfe auch schon *G*

Diese Seite empfehlen