1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeit mit dem Rauchen aufzuhören!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macurs, 30. Juli 2004.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Ich hab hier auch noch eine halbe Schachtel liegen, die rauch ich noch leer, dann höre ich auch wieder auf.

So, wenn das kein Wort ist...:D

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wie oft hast Du Dir das schon versprochen?

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Einmal, und da hab ich dann auch wirklich 2 Jahre keine Zigarette mehr angefasst.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ich kenne auch einen Raucher, der aufgehört hat. Der fand das Aufhören sogar so toll, daß er es seitdem immer wieder tut.

5. Warum werden eigentlich die meisten Raucher, die aufhören. so fett? Müssen denn die so viel fressen. Ist völlig ungesund - ungesunder als Rauchen vermutlich. Diese vielen fetten Leute in den USA sollten weniger essen und zu mässigem Rauchen erzogen werden.

6. Macurs

Macurs Member

Tja, das ist eben das andere Uebel! Kenn ich:D :crazy:

7. Zwiebelfisch

Zwiebelfisch New Member

Ich selbst rauche schon seit über 20 Jahren nicht mehr.
    Mir geht es blendend, und meinen Bauchansatz habe ich wahrscheinlich mehr vom Bier als vom Nicht-Rauchen.
    Ich könnte mir einfach nicht mehr vorstellen, morgens mit diesem scheußlichen Geschmack im Mund aufzuwachen. Alles stinkt: Kleider, Haut, Wohnung - kotz!!!!
    Wer wirklich mit dem Rauchen aufhören will und es nicht schafft, sollte mal eine Nacht in einer Lungenklinik verbringen. Wer dann noch raucht, ist selber schuld!
    Und zum Krebs: In meinem persönlichen Umfeld wurden in den letzten drei Wochen zwei meiner Bekannten zu Grabe getragen (keine/r älter als 55), die an den Folgen des Rauchens an Lungenkrebs krepiert (entschuldigt, aber für diese Art des Sterbens gibt es kein passenderes Wort in der deutschen Sprache!!!) sind.
    Alles anderes ist dummes Geschwätz!!!!!!
    Das Leben ist schön!!!!
    zwiebelfisch

Diese Seite empfehlen