1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zieht euch das hier rein...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olley, 12. Juli 2001.

1. eman

eman New Member

habe gerade was über die Band gelesen:
    Richard 23 <- auch ein schöner Name ;-))

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

mein lieblingsalbum heisst ooch *überleg*
    "05:23:03:11 OFF" oder so =)

3. Olley

Olley Gast

hey bist du aus dem frankfurter raum?
    Olley

4. spock

spock Active Member

wenn Du mich meintest - aus Wiesbaden , um genau zu sein....

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Habt ihr schon mal was von Frank Zappa gehört ?
    Wenn schon in der Musikgeschichte kramen , dann doch mal das gute
    kennenlernen.

6. spock

spock Active Member

Klar doch ! - und zugegebenermaßen ein Musiker an dem man nicht "vorbeikommt"; es ist zwar nicht direkt diese (oder meine) Baustelle, aber in der Musik, und sei es Techno, finden sich grundlegende Stile/Elemente/Ideen etc. immer wieder;
    auch Pink Floyd haben Anfang der 70er schon Musik gemacht, die heute noch progressiv wirkt; man sollte immer auch über andere Tellerränder schauen !

Zappa - RESPEKT -

Gruß, spock

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

klar zappe kenn ich gut =) und pinkfloyd hab ich bald alle alben auf vinyl *weitersammel* =)

8. eman

eman New Member

Hi gratefulmac,
    nehme an, Du hörst auch Grateful Dead.... ;-)
    Zappa habe ich als Teenager geliebt! Konnte fast alle Texte auswendig. Aber irgendwann kann man es auch nicht mehr hören. Trotzdem: Respekt/mein lieber/Herr Gesangsverein (oder wie ist die Kellen-Reihenfolge bei Raab? Ich schau das ja nicht mehr....)

9. eman

eman New Member

10. spock

spock Active Member

schrauben kann man am iMac nur RAM und HD, zugegeben - aber kompakt war schon immer mein Ding, deshalb jetzt auch Cube;

- aber man hat ja auch noch andere Hobbies, s. oben........

@eman

das war so Mitte bis Ende der 80er; Front 242 kreierten damals einen neuen Musikstil : düstere, schnelle, tanzbare und nahezu experimentelle elektronische Musik;
    das wurde schnell "electronic body music" genannt und kam häufig aus Belgien/Holland; inspiriert war diese Musik schon immer auch von Kraftwerk etc. und wurde immer beliebter;
    es fand dann eine Mischung verschiedener Stile , z.B. mit der ersten englischen "Acid"-Welle sowie dem sog. Chicago-House statt;
    anfangs gab es nur wenige Clubs, va. im Rhein-Main-Gebiet, die soetwas spielten (Dorian Gray, freitags als "technoclub", Music Hall, Omen) - es war alles noch sehr undergroundig und familiär;
    irgendwann schwappte die Welle nach Köln und Berlin (nach der Maueröffnung) und als es dort richtig losging, begann auch schon der Ausverkauf von allen Arten und Abarten des Techno;
    trotzdem geht´s immer noch weiter - aber Front 242 u.a. sind die Roots der elektronischen/Technomusik, wie man sie heute kennt

alles klar !?

11. Olley

Olley Gast

12. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

in meiner wilden jugend hab ich die sogar mal live gesehen =)
    front 2 4 2 *gröhl* =)
    (die neueren sachen sind aber eher scheisse imho...) =)

und jetz ham se sogar ne gut bürgerliche flash seite á la bravo.tv *lach*

13. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

zwölfelf: wir müssen gleichalt sein, habe front242 auch in meiner Jugend live gesehn...

Olley: Mann, da muß irgendeinem druchgeknalltem Web-Designer mal wieder ziemlich langweilig gewesen sein. Zum Glück hat er an ne Soundspur gedacht, ich war während des Ladevorgangs nämlich schon eingeschlafen, da hat mich der Sound denn geweckt. Gute Idee, das. Die Bilder ruckeln halt etwas arg und ich konnte hübsch sehen, aus welchen Elementen die Animation zusammengesetzt ist (Unterschied in der Hintergrundfarbe). Lehrreich.

14. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

na weiss ned, ich hab se gesehen, als ich 16 war oder noch jünger =)
    war aber geil. mit den breiten EBMern die alle wild rumgesprungen sind und mich aufgehoben haben wenn ich hinflog und mich zwischen den springern wiederfand =) ...das waren noch zeiten... =)

15. spock

spock Active Member

tja ja - die guten alten Zeiten......

Front 242, Nitzer Ebb, Frontline assembly, Pogo Freitag abends im Dorian Gray (ja , DAS am Frankfurter Flughafen);

DIE haben Techno gespielt, als es diesen Begriff noch gar nicht gab......

- nette Seite, nette Erinnerungen

Gruß, spock

16. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

ts, du hängst ja auch dauernd vor der Kiste... :)), nix mehr mit abzappeln?

17. spock

spock Active Member

... von wegen vor der Kiste (Kiste !? -is´n iMac !)

letzten Sonntag "Lovepark" in Hanau - 12 Std. Sven Väth live - schön war´s

- und wo wart Ihr ?

18. eman

eman New Member

Summerjam, Köln. War aber ausverkauft...

19. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

iMac? is doch ne Kiste! Ich hab neulich einen zum halben Einkaufspreis bekommen und gleich weiterverscherbelt! o-kay, ich brauchte das Geld. Aber mit so Kompaktteilen, wo gar nix mehr zu schrauben ist, kann ich mich nicht anfreunden. Da lob ich mir meinen 8100/80er...

20. eman

eman New Member

die Bandnamen sagen mir nicht viel. Wann war das?

Diese Seite empfehlen