1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zieht euch das hier rein...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olley, 12. Juli 2001.

1. cubic

cubic New Member

Geil, will ich auch haben. Wer macht MIR das?

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

btw der name Front 242 bezieht sich (gerüchten zufolge) auf die grösse west-ausbreitung der nazis wärend des 2ten weltkrieges. die fronten waren durchnummeriert, und 242 war die grösste quer durch frankreich oder so. ist das ein politisch inkorrekter name? <g>

hach ich leg gleich mal ne front cd in den player. modern angels is imho das geilste lied =) *mitgröhl*

3. eman

eman New Member

ne Hochburg für EBM war..
    lang, lang ist's her...

4. spock

spock Active Member

Ich hatte mal gehört "Front 242" sei ein Frontabschnitt im ersten Golfkrieg gewesen und daher der Name... naja die Idee ist die gleiche

mir gefällt die uralte "official version" immer noch am besten - kommt auch sehr gut mit den itunes !

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

front 242 gabs schon längere zeit vor dem golfkrieg =)

6. spock

spock Active Member

weiss ich nicht genau - der ERSTE Golfkrieg zwischen Iran und Irak war doch anfang bis Mitte der 80er Jahre;
    die ältesten Sachen, die ich von Front 242 habe sind ca. von´86

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

dann hiesse die front doch aber nicht front, sondern sowas wie
    "alachahabat nosda-schabra-nosda" oder so =)
    keine ahnung, ich bin erst 81 geboren, da hab ich mich noch nich so für politik intressiert =)

86...wär aber erstaunlich spät, ich dächte die wären früher...
    ich frag mal im #zillo <g>....84-85 wurde grade geraten...kein plan...

naja wiegesagt, so toll sind die ooch ned. nach der on/off gings bergab, und davor wars zu .. "plastik" =)

8. spock

spock Active Member

wie gesagt, sicher weiss ich es auch nicht - auf jeden Fall ein Klassiker, der über jeden Zweifel erhaben ist;

für mich irgendwie die gute , alte Zeit....... andererseits wird 2001 in zehn Jahren auch die gute alte Zeit sein......

gute nacht (bis moin...)

9. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

"Front 242 was founded in October 1981 by Daniel Bressanuti and Dirk Bergen. "

btw, kriegen noch 242 postings voll? =)

10. eman

eman New Member

habe gerade was über die Band gelesen:
    Richard 23 <- auch ein schöner Name ;-))

11. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

mein lieblingsalbum heisst ooch *überleg*
    "05:23:03:11 OFF" oder so =)

12. Olley

Olley Gast

hey bist du aus dem frankfurter raum?
    Olley

13. spock

spock Active Member

wenn Du mich meintest - aus Wiesbaden , um genau zu sein....

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Habt ihr schon mal was von Frank Zappa gehört ?
    Wenn schon in der Musikgeschichte kramen , dann doch mal das gute
    kennenlernen.

15. spock

spock Active Member

Klar doch ! - und zugegebenermaßen ein Musiker an dem man nicht "vorbeikommt"; es ist zwar nicht direkt diese (oder meine) Baustelle, aber in der Musik, und sei es Techno, finden sich grundlegende Stile/Elemente/Ideen etc. immer wieder;
    auch Pink Floyd haben Anfang der 70er schon Musik gemacht, die heute noch progressiv wirkt; man sollte immer auch über andere Tellerränder schauen !

Zappa - RESPEKT -

Gruß, spock

16. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

klar zappe kenn ich gut =) und pinkfloyd hab ich bald alle alben auf vinyl *weitersammel* =)

17. eman

eman New Member

Hi gratefulmac,
    nehme an, Du hörst auch Grateful Dead.... ;-)
    Zappa habe ich als Teenager geliebt! Konnte fast alle Texte auswendig. Aber irgendwann kann man es auch nicht mehr hören. Trotzdem: Respekt/mein lieber/Herr Gesangsverein (oder wie ist die Kellen-Reihenfolge bei Raab? Ich schau das ja nicht mehr....)

18. eman

eman New Member

19. XYMOS

XYMOS New Member

hi spock,

ich muss, sagen du entäüchst mich. denn wer Front 242, Nitzer Ebb, Frontline assembly in einem atemzug nennt sollte auch net vergessen eine der absoluten zu vergessen....SKINNY PUPPY. der liveauftritt nach über 12 jahren in deutschland hier auf dem "doomsday" vor zwei jahren war der absolute hammer. es wird sogar ne DVD davon geben.

xymos

oder bauhaus, puppy fabrik, daf/dos, .........

pogo gibt lebt noch immer!!!!!

20. spock

spock Active Member

.... da wären dann auch noch a Split Second, Clock DVA, Borghesia, KMFDM, the Cassandra Complex, Greater than One etc. pp.

ja ja - wenn man einmal anfängt.........

vielleicht sollten wir mal einen thread darüber eröffnen

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen