1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zitate von Heinrich Lübke???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tasker, 12. November 2002.

1. grufti

grufti New Member

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klar, dass du wieder in vorderster Front stehst, wenn es um die Verunglimpfung höchster Staatswürdenträger geht. Noch so einen und ich greif in meine grufti-Zitatkiste :)

3. grufti

grufti New Member

macixus,
    den hab ich vom ersten Tag an nicht leiden können. Diesen mühsamst vom Blatt Ableser. Und dann hat's auch noch geheißen, der sei früher ein Schriftsetzer gewesen. Davon hat sich der gesamte Berufsstand bis zum heutigen Tag nicht erholt. Umgetauft hat man den sogar deswegen. In Mediengestalter. Nur wegen so einem einzigen Blindgänger, den man in die Politik abschieben hat müssen.

Doch über seine Hermine lass ich nichts kommen. Die hat ihm trotzdem die Treue gehalten. Großartige Frau.
    :)

4. macixus

Nicht zu vergessen: zu Lübkes seligen Zeiten hat es keinen Loriot gebraucht, da reichte die Tagesschau für den täglichen Brüller :)

Zum Beispiel:
    "Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..."

5. maccie

maccie New Member

Moin, moin, grufti,

nicht Hermine, Wilhelmine hieß die Dame. Daher kommt auch der Begriff vom "Wilhelminischen Zeitalter" :))

Gruß
    maccie

6. grufti

grufti New Member

*herrlich*

und ich hatte schon Schweißperlen auf der Stirn aus lauter Sorge, eines deiner Vorbilder in meiner Unwissenheit leicht beschmählicht zu haben...

Aber ein Sozi war der trotzdem nicht? Oder?

7. macixus

Nein, kein Sozi. Der hatte trotz des einen oder anderen "Ausfalls" seine 7 Sinne alle beieinander :)

8. macixus

9. grufti

grufti New Member

maccie,

ein gutes Wort des Erstaunens, dass sich so ein Kalki wenigstens noch an den Klang von dem Namen erinnern kann, wäre durchaus angebracht und kreislauffördernd gewesen.

Jetzt halten mich wieder alle für einen Deppen da herin.
    Aber wer soll dann die Hermine gewesen sein? Die gabs doch auch schon, aber ohne Bindestrich Lübke Bindestrich Stiftung hintendran. Ich sinnier noch dran rum. Nein, sag jetzt nichts. Da komm ich schon noch selber drauf. Jetzt bin ich da stur.

Grüßle

10. grufti

grufti New Member

macixus, völlig unbestritten.

Doch der war halt auch kein Schauspieler nicht, sondern nur ein Setzerle. Aber dann darf man doch wirklich nicht in die Politik gehen. Als rechtschaffener normaler Mensch.

11. maccie

maccie New Member

Ach grufti, solch' kleinen Aussetzer haben wir alten Säcke doch alle mal, das schmälert doch nicht unsere Lebensleistung :)

Bei Hermine kann ich Dir auf die Sprünge helfen, das ist ein geflügeltes Wesen, nachtaktiv, kommt aus dem cineastischen Bereich, ist mit einem jungen Mann "liiert"........na, dämmerts?

Gruß
    maccie

12. maccie

maccie New Member

Der war Setzerle? das ist mir neu.

Ich wußte nur, daß der Ex-Präsi KZ-Baumeister war, dunkles Kapitel :(

13. grufti

grufti New Member

Die Naddel, die dumme Gans? Nein. Die mit dem Schwan auch nicht. Und in Harry Potter darf ich nicht rein, wegen der Altersgrenze.

Geflügelt, nachtaktiv, cineastisch und mir einem jungen Mann liiert. Das passt ja auf so viele. "Allways Hermine, die mit den Flügeln", kanns auch nicht sein. Ja hätt ich nur mein Maul ghalten.

Ich rechne besser an dem Schachbrett weiter, wo auf jedem Brett doppelt so viele Reiskörner sind und halt mich aus der Politik raus.

:))

14. grufti

grufti New Member

Jetzt nimm doch nicht alles so genau. Kann auch der Heinemann gewesen sein und der andere dafür halt ein Maurer. Da dreht man doch die Hand nicht rum. Bis auf den Jetzigen. Der ist schon eine begnadete Ausnahme mit seinem Fluidium, das der so ausstrahlt. Den kann keiner verarschen.

Aber dass ich von dem Lübke schon mal gehört hab, das stimmt doch hoffentlich?

Spielverderber. Keiner hätte das gemerkt...

15. maccie

maccie New Member

"Allways...."

*ROFL*

Das darf ich Dir anerkennend zuflüstern, auf die "Schnauze" bist Du beim Posten wahrlich nicht gefallen, herrlich grufti *gg*

1,2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024,2048,4096,8192,16384,32768

So, das sind die ersten 16 Felder, Du machst die nächsten 16 "voll"

Viel Spaß
    maccie

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@grufti
    Es ist erfreulich, dass du dich hier deiner
    unerledigten Hausarbeiten erinnerst. Dies zeugt
    von einem rabenschwarzen Gewissen oder häufigerem
    Fehlen beim Mathematik-Unterricht, wobei das eine mit
    dem anderen zusammenhängen mag. ;-)

@maccie
    Lass den alten Reisbauern seine Säcke hier

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=41928#333685

mal schön alleine schleppen *gg*

17. maccie

maccie New Member

Reisbauer, he,he, hatte die Berechnung noch gar nicht gelesen, da muß der "Alte" seinen Buckel ja noch ganz schön krumm machen *fg*

Gruß
    maccie

18. CChristian

CChristian New Member

Wenn Du auf solche Sachen stehst, dann empfehle ich Dir "English for Runaways" und "More English for Runaways". Mit dazu gehörigen Illustrationen.

Wo ist eigentlich mein Exemplar hinverschwunden? Oh Gott, diese Kellergedanken... ;-)

Gruß
    CChristian

19. immi666

immi666 New Member

YOU CAN SAY YOU TO ME!!!
    *handschüttel*
    ;-)

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>der "Alte"<

Die Forumsnettiquette hast du
    vorbildlich gewahrt. Immerhin