1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu früh gefreut! HILFEEE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 27. Juni 2001.

1. MaximumChill

MaximumChill New Member

Das hab ich schon mal gehört bzw miterlebt. War zwar ne Dose aber wir haben das Ding zusammengeschraubt und dann hat alles funktioniert. Windows installiert usw nach 2 Tagen ging er Rechner nicht mehr an also wenn man auf den startknopf gedrückt hat haben sich die Lüfter kurtzt bewegt und wenn die Platte Strom bekommen hat (also kurtzt los lief) ist die Kiste grad wieder ausgegangen. Wir haben die Platte an einen anderen Rechner gehängt und dann war bei dem das selbe. Im Endefekt haben wir die HD umgetauscht und die haben gemeint das die Platte einen internen Kurtzschluss hat und wir haben ne neue bekommen.

Also häng die Platte mal kurtz an einen anderen Mac oder PC und schau ob da dann das gleiche ist.

Wenn nicht ist es was anderes

Max

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hallo maiden, MaximumChill & Piranha!

Habe soeben mit der Technikabteilung des Händlers telefoniert, bei dem ich die Platte gekauft habe.

Die meinten, sie wäre schlicht und ergreifend defekt und ich könne sie umtauschen -> Problem gelöst!

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Semmelberg

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Mir ist da noch eingefallen, wobei ich jetzt nicht mehr weiß ob das nicht eh klar war, daß die Platte am Kabelende, also schwarzer Stecker, auf Master und Platte am helleren Stecker, also Kabelmitte, auf Slave gejumpert sein müssen. Der blaue! Stecker kommt ans Logicboard.

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hi maiden!

So hatte ich´s gemacht. Ging ja beim ersten Start auch ohne Probleme. Vielleicht hatte "BigMac" Angst gefressen zu werden? ;-)))

Ich hab gestern nochmal alle Möglichkeiten durchprobiert, nix is passiert! Das Ding macht keinen Mucks!

Hab inzwischen ne Retourenummer und lass sie austauschen.

Danke, Semmelberg

5. jasm

jasm New Member

ne ähnliche Geschichte passiert (siehe anderere Thread; da ich nicht weiß wie ich darauf linken kann, hier nochmal die Story):

Ich wollte auf meinem Powerbook 'n aktuelles OS installieren. Das fand er aber nicht so gut ("bitte nehmen Sie die mitgelieferte CD..."), also kam ich auf die Idee einfach mal die Platte auzubauen und in meinen Desktop-G4 mit dem OS9 zu bespielen. Der Desktop-G4 hat den ursprünglichen Platteninhalt zwar nicht gesehen -- wieso eigentlich --, aber das Initialisiern und OS drauffahren funktionierte.
    Dananch Notebook-Platte wieder aus dem Desktop-G4 ausgebaut und erstmal den Desktop-G4 neu gestartet. Nun bootet er nicht mehr, erkennt keine Partition und schon gar nicht mehr den Partitionsinhalt. Auch wenn ich von der CD boote sehe ich nix, nur initialisieren kann ich anscheinend, aber das lass ich erstmal :-(
    Ähh von der Norton-CD kann ich leider auch nicht booten, die mag der G4 auch nicht -- auch vorher schon.

6. maiden

Und warum initialisierst Du sie nicht einfach?

7. jasm

jasm New Member

... weil dann alle Daten weg sind :-((

8. maiden

ja und jetzt?

Diese Seite empfehlen