1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ZU HÜÜÜÜLF!!! iMac im Eimer, bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 12. Juni 2004.

1. abc

abc New Member

Welches iMac-Modell ist es genau?

2. Krikri

Krikri New Member

was meint ihr, soll ich ihn auseinandernehmen? könnte ich sowas manuell reparieren?
    wenn ich den jetzt auf ebay verscherbeln würde, mit wieviel könnte ich so etwa rechnen? sonst ist die maschine nämlich in einwandfreiem zustand, ein paar kratzer auf der rückseite, nichtrauchergerät!

kris

3. starwatcher

starwatcher New Member

dauerbetrieb wirkt sich idR nicht verschleissfördernd aus...

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Erklär das mal meinem Automotor. ;)

5. Macmacfriend

Mach mal langsam. Vielleicht bringst du die Kiste ja wieder zum Laufen. Und sobald das das Fall ist: BACKUP NICHT VERGESSEN!!! :klimper:

6. Krikri

Krikri New Member

nene, irgendwas gibt mir das gefühl, das der im eimer ist...
    ich versuch jetzt mal die HD auszubauen und bei einem freund einzubauen, der auch nen iMac hat...

gibts da dinge, die ich mir zu herzen nehmen soll? könnte das zu komplikationen führen?

7. Macmacfriend

8. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Dazu muß ich dagen, daß zumindest alte Macs genau diese Symptome hatten, wenn die Pufferbatterie erschöpft ist: Du drückst auf den Einschaltknopf und es passiert nichts. Ob sich das bei den neuen Macs geändert hat, weiß ich nicht, Ich würde Deine Aussage jedenfalls nicht 100% unterschreiben.
    :D

Gruß,
    PM

9. Krikri

Krikri New Member

danke für den link!

gibt es nicht supporter, die die informationen aus kaputten computern rausholen und dafür geld verlangen? hat jemand damit erfahrung? wie teuer ist das etwa, wenn ich jetzt meine 60GB iMac-HD kopieren liesse?

kris

10. abc

abc New Member

Dann habe ich mich wohl getäuscht. Tatsache ist, dass ich vom Mac II aufwärts über Classic, LC, Quadra, Performa, Power Mac, iMac bis zum G4 schon erschöpfte Pufferbatterien hatte und trotzdem starteten die macs immer anstandslos. Mein 3-jähriger PM G4 meldet seit über einem Monat bei jedem Start, die Pufferbatterie sei leer, aber das hat keine Auswirkungen auf die Funktionstüchtigkeit.

gruss, abc

11. ihans

ihans New Member

Bau ihn auseinander!!!Kannst ihn ja immernoch dann bei ebay verscherbeln! Schnupper ma am Netzteil, viell. kannste ja was basteln:crazy:
    Manchmal sieht man ja auch schon wo es geschmorrt hat!Was soll schief gehen? Festplatte musste ja eh zur Datenrettung rausbauen!

12. Eduard

Eduard New Member

Das mit der Batterie stimmt nicht, mein G3 Oldie ging auch nicht mehr, als die Batterie leer war, er fuhr ne Zeit noch fast hoch, dann ging irgendwann gar nichts mehr. Mit neuer Batterie startete er wieder ohne Klagen. Aber er ging mehr an als sein iMac, ich konnte immerhin im single-user-mode sehen, daß die Festplatte noch in Ordnung war, nur bis OS X lief er nicht mehr hoch.

13. Macmacfriend

Krikri, jetzt mal nicht in Hektik oder Panik verfallen. Falls es mit der neuen Pufferbatterie nicht klappt, ist schlimmstenfalls das Netzteil hinne. Deine Festplatte ist mit Sicherheit noch in Ordnung und damit auch alle deine Daten. Du kannst sie z. B. in den iMac des Freundes einbauen und von dort bspw. alle Daten auf eine externe HD kopieren. Dann hättest du auch gleich ein Backup.

14. eckbaer

eckbaer New Member

ich hatte ein ähnliches problem im 600 DV imac

: Wenn die pufferbatterie RICHTIG PLATT ist startet er nicht.

kostet bei gravis 12€

Danach problemloser Start

Eckbaer

P.S. Mach dich nicht irre, es ist schließlich ein Mac.

15. Krikri

Krikri New Member

vielen dank leute!
    bin jetzt gerade bei einem freund zu hause... im hintergrund kopiert er gerade alle daten auf die externe festplatte! ist ziemlich ungewohnt, die eigene benutzeroberfläche auf einem anderen computer zu haben!
    war fast kein problem die festplatte in seinem G4 PM zu installieren!

ich bin gerettet...

*puuh*

vielen dank für eure hilfe, hat mir wirklich weitergeholfen...

den iMac werf ich jetzt fort!

byebye

kris

16. Macmacfriend

Dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, weiß ich ja. Aber hast du`s wenigstens mal mit `ner anderen Batterie probiert?

17. Hodscha

Hodscha New Member

Könntest du ihn vielleicht zu mir werfen? :D

18. Macmacfriend

Blöderweise war Krikri schon lange nicht mehr im Kugelstoßtraining, sodass der iMac nach meinen ballistischen Berechnungen im Großraum Mainz aufschlagen dürfte. *sprungtuchspann* :D

19. Hodscha

Hodscha New Member

Keine Chance für dich :cool: oder läuft auf dem imac OS9? :D

20. Krikri

Krikri New Member

nene, jungs, das war nicht ernstgemeint!

ich seh jetzt mal nach, was ich mit der maschine noch anstellen kann... vielleicht versuch ichs nochmal mit einer neuen pufferbatterie!

kris

Diese Seite empfehlen