1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zum lesen wenn ihr zeit habt.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von derfiesefuchs, 22. Januar 2003.

1. Jansen

Jansen New Member

Ist er - zweifelsohne. Dumm in erster Linie in der Art der Präsentation.
    Allerdings führt er den einen oder anderen Punkt an, der mich ebenfalls nachdenklich gestimmt hat. Insofern...

2. RaMa

RaMa New Member

11 + 9 = 20

das find ich total dubios...
    das hat sicher was zu bedeuten...
    hast du ne ahnung??

3. RaMa

RaMa New Member

spuky mulder

4. Jansen

Jansen New Member

Konstruktiv... Danke für den Beitrag, ra.ma.

5. RaMa

RaMa New Member

aber bitte, immer doch...
    hab mich bemüht...

ansonsten gibt es schon 255 threads zu dem thema...

da kannst du dir ja was konstruktives zusammenstöpseln und dich davor fürchten..

ra.ma.

6. Jansen

Jansen New Member

Trottel.
    Oder was hast du dir erwartet, ra.ma? Jedenfalls disqualifiziert dich das.

7. RaMa

RaMa New Member

schön das du mich disqualifizieren kannst, hab versucht das selber zu tun.... gelang mir nicht ganz...

>>Trottel.
    das wort ist mir fremd...deutschen straßenslang versteh ich nicht?

ra.ma.
    *va*

8. Jansen

Jansen New Member

Was ich mich frage: wenn dich das alles nicht interessiert, dir zu einfach, zu komplex, zu verschroben, abgehoben, dumm, was weiß ich was ist (du hältst uns tatsächliche Meinungen ja vor...) - nun, weshalb beteiligst du dich dann überhaupt an Threads wie diesen? Geltungsdrang?

9. Jansen

Jansen New Member

Kein deutscher Straßenslang sondern österreichische Umgangssprache. Aber dir zu Liebe: Idiot.

10. RaMa

RaMa New Member

>>zu komplex
    jep

>>zu verschroben
    resultiert aus zu komplex

>> nun, weshalb beteiligst du dich dann überhaupt an Threads wie diesen?
    weil ichs lustig find, wie manche leute sich reinsteigern können...

>>Geltungsdrang?
    jep, das und etwas profilierungssucht geppart mit grenzenloser dummheit...

kurz
    ra.ma.
    *vva*

11. RaMa

RaMa New Member

achja danke...du bist auch n ösi?

ra.ma.

12. >>ugh, dein Unterhaltungswert steigt und steigt! :)))) <<

Das kann ich von Dir nicht behaubten - Infatilität langweilt.

13. Jansen

Jansen New Member

>>weil ichs lustig find, wie manche leute sich reinsteigern können...<<

Seltsam nur, dass deine erste Reaktion nicht auf "manche Leute" bezogen war, sondern auf fuchsens Eingangsposting. Egal - gut jedenfalls zu wissen, wie man mit dir umzugehen hat.

Bis auf weiteres.

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Jansen, eingedenk der Ermittlungsergebnisse des LKA Hamburg und des BKA Wiesbaden, welche die FBI-Ergebnisse bestätigen, müssten nach obiger Theorie auch höchste deutsche Strafverfolgungsbehörden an diesem sagenhaften Komplott beteiligt sein. Mal darüber nachgedacht?

Den Beitrag könnte man bei gewissenhafter Gegenrecherche leicht widerlegen. Nur ein Punkt, der mir sofort als falsch auffiel:

Unter Punkt 4 heißt es z.B.: "Die CNN unter Chef Walter Issacson waren so schnell zur Stelle, dass sie den zweiten Einschlag bereits live senden konnten."

Hierzu folgendes: Hunderte von Fotografen und Kameraleuten hatten den zweiten Einschlag verfolgt - alles CIA-Agenten?

Weiter heißt es unter Punkt 4: "Später zeigten sie auch die Filmaufnahmen eines Amateurs, der den ersten Einschlag zufällig gefilmt hatte. Er hatte ein Flugzeuggeräusch gehört und begann zu filmen. Aber er richtete die Kamera nicht in Richtung Flugzeug, sondern auf den Nordturm des WTC, so dass das Flugzeug vor seiner Linse in den Turm flog. Welcher Amateur würde überhaupt auf ein Flugzeuggeräusch reagieren und nähme dabei noch mit solch treffender Voraussicht gerade den richtigen WTC-Turm in den Brennpunkt?"

Die Wahrheit sieht weit weniger mysteriös aus: Bei dem angeblichen Amateur handelte es sich um einen französischen Kameramann, der damals zusammen mit seinem Bruder eine Reportage über die New Yorker Feuerwehr produzierte. Mit diesen war er ausgerückt, um in der Nähe des WTC ein Gasleck in der Straßendecke zu lokalisieren. Plötzlich aber ist von oben infernalischer Triebwerklärm zu hören - da guckt man schon mal nach oben - und ein Kamera-Profi durch den Sucher.

Was, bitteschön, ist daran so suspekt, um zu glauben, damit derartig abstruse Verschwörungstheorien untermauern zu können???? Pfui deibel!!!

15. RaMa

RaMa New Member

ne das war nicht auf das eingangsposting gemünzt, sondern nur eine antwort auf deine frage warum ich hier was schreibe...

oba is ja net so wichtig...
    ra.ma.

16. Jansen

Jansen New Member

Du hast recht. Aber versteh mich nicht falsch: ich hatte nicht vor, fuchsens Text zu verteidigen. Meine Absicht war schlicht, diesen und jenen Punkt herauszugreifen, weil sie auch mir suspekt erschienen. Wie die Umstände des Videofunds, wie das Durchbrechen eines Sicherheitsnetzes, das seinesgleichen sucht, etc.

NATÜRLICH enthält der Artikel Schwachsinn en masse. So auch die Fragestellung, weshalb nur gut 2000 Tote, wenn auch 50000 drin gewesen wären... Schwachsinn zu schreiben, CNN etwa wäre "vorgewarnt" worden. usw.

Ich stelle mir nur die Frage, inwieweit ein "Sicherheitsapparat USA" Lücken aufweisen muss, damit so etwas möglich wird. Und ob diese Lücken nun geschlossen sind, oder zum damaligen Zeitpunt, sagen wir - vorübergehend geweitet wurden, um dafür heute andere schließen zu können...
    Aber wenn euch das zu verschwörungstheoretisch ist, bitte... eine andere zulässige Frage ist, welche Vorteile der USA, genauer der Regierung (im weitesten Sinne), aus dem 11.9. erwachsen sind. Und wie oben erwähnt, sind das einige...

17. Macmacfriend

>Kein deutscher Straßenslang sondern österreichische Umgangssprache. Aber dir zu Liebe: Idiot.<

Falls hier bestimmten Herrschaften die Nutzungsbedingungen verlustig gegangen sein sollten:

2) Netiquette
    Im Macwelt-Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss seitens der Administratoren Moderatoren gerechnet werden

18. Macmacfriend

>eine andere zulässige Frage ist, welche Vorteile der USA, genauer der Regierung (im weitesten Sinne), aus dem 11.9. erwachsen sind.>

Diese Frage suggeriert weiterhin eine Täter- bzw. Mittäterschaft der USA. Würdest du deine Geschwister töten und einen nächtlichen Raubmord vortäuschen, um öffentlich eine härtere Verfolgung von Einbrechern zu forcieren?

Genau dieses wirft der Verfasser den USA vor - Wahnsinn!!!

19. Jansen

Jansen New Member

Lieber Herr Polizist. Ich entschuldige mich und verspreche, dass ichs niemals wieder tu! Danke, dass sie so geflissentlich die Ordnung wahren.

20. RaMa

RaMa New Member

ich bin auch gespannt ob jetzt ein guter grund für einen solche behauptung kommt...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen