1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zum lesen wenn ihr zeit habt.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von derfiesefuchs, 22. Januar 2003.

1. neumi

neumi New Member

@macmacfriend: jansen wohl nicht (geh ich jetzt mal davon aus...)
    aber was willst du denn mit dieser frage?

2. >>Genau dieses wirft der Verfasser den USA vor - Wahnsinn!!! <<

Und jetzt begibst Du Dich aufgrund eines gesunden Maßes an Unwissenheit auf sehr dünnes Eis. Bisher stimmeich Dir zu - aber lass es jetzt besser einfach, ich habe heute keine Lust mich mit dem Thema zu beschäftigen, und müßte es dann aber :)

Und genaugenommen wirft der Verfasser dies nicht *den USA* vor sondern genaugenommen Bush bzw. diversen staatlichen Organisationen.

3. RaMa

RaMa New Member

ach mmf

trottel ist bei uns kein verstoß gegen die netiquette... zumindest verstehe ich diese nicht so..

ra.ma.
    *vvva*

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sehr geehrter Herr Kranführer,

bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, den Vorgang zur weiteren Rechtsverfolgung bereits an den für Sie sachlich und örtlich zuständigen MOSSAD abgegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Bullerei ;-)

5. RaMa

RaMa New Member

psst...klärst du uns auch auf, oder stellst du nur eine behauptung in den raum :))

(das wurde geschrieben bevor ugh sein posting verändert hat...)

6. Jansen

Jansen New Member

Du läßt außer Acht, dass die geschwisterliche Bezeihung in keinem Zusammenhang mit der abstrakten Beziehung von Staatsspitze zum Volk steht. I.B. in einem Land, in dem nicht ein greifbarer Herr Schröder oder Schüssel am Ruder des Staats fuhrwerken, sondern eine unnachvollziehbare Figur Bush. Unnachvollziehbar deshalb, weil amerikanische Staats- und Rechtsstrukturen für einen Außenstehenden verschlüsselt sind, wie ein xxxx-Bit-Code.

7. Macmacfriend

Na gut, dann dürfte es genügen, wenn du ihm eine Rama auf die Backe schmierst. Das geht auch ohne Paddel. ;-)

8. >>psst...klärst du uns auch auf, oder stellst du nur eine behauptung in den raum :))<<

Warum sollte ich mir die Mühe machen, für die ich im Moment eh keine Zeit habe?

Für Dich wäre es nur dummes Geschwafel und Macmacfriend würde sich auf das übliche grinsende Beipflichten beschränken. (So wie sich seine Hoheit jetzt sicherlich wieder auf den Schlips gertrete fühlt :) )

Zumal ich damit einen Artikel verteidigen würde, den ich für ausgemachten Unsinn halte - und wie Du schon sagtest - es ist alles schon geschrieben worden ... zu Kentniss nehmen muß es jeder selber.

9. Jansen

Jansen New Member

Halt. Nicht schießen. Ich bin unschuldig!

Siehst du, macmacfriend - wie rama unten betont, ist das hier so üblich. I.B. im guten, alten Wien kommt uns ein "Trottel" täglich x-mal über die Lippen, ohne damit jmd wirklich zu beleidigen oder gar beleidigen zu wollen.

10. Jansen

Jansen New Member

11. >>weil amerikanische Staats- und Rechtsstrukturen für einen Außenstehenden verschlüsselt sind, wie ein xxxx-Bit-Code. <<

Höchstens für Analphabeten - das kann alles nachgelesen werden, so man denn das Bedürfniss hat.

12. Macmacfriend

Ja, bei ugh sind die Tasten oft schneller als das Hirn. Da wird dann noch schnell was hinterher getackert und wir sind mit unseren lahmarschigen Antwort-Postings schon wieder von gestern. Hätten wir einfach nicht nachgedacht, sondern schneller gepostet! ;-))

P.S.: Gleich kommt bestimmt wieder so`n netter Wadenbeißer, dass wir besser nicht denken sollten, wir würden denken, wenn wir glauben zu denken - weil denken können wir "Trottel" ja gar nicht so richtig...

13. RaMa

RaMa New Member

>>Für Dich wäre es nur dummes Geschwafel

ich mag dummes geschwafel wenn mir langweilig in der bude sitz und däumchen dreh...

>>zu Kentniss nehmen muß es jeder selber.
    da gelingt aber nicht jedem...wie man an manchen erkennt...

ra.ma.

14. RaMa

RaMa New Member

nixda

*klatsch*

15. Jansen

Jansen New Member

Ein Beispiel: NSA (ich höre macmacfriend und ra.ma. zwar schon wieder Einspruch herheben, aber bitte...). Hier kannst du nichts nachlesen - Befugnisse, Zweck, rechtsstaatliche Gebundenheit... nichts. Und dennoch existiert hier eine Organisation, quasi frei im Raum schwebend, an nichts und niemanden (den man nachlesen könnte) gebunden und agiert... nun wie und wo weiß man nicht; nur dass...

16. RaMa

RaMa New Member

betitle mich nicht als trottel, das vertrag ich gar nicht

du weißt doch netiquette.. ;-)))))

17. Jansen

Jansen New Member

Ein Augenzwinkern überlesen oder tatsächlich so zart besaitet?

18. Macmacfriend

Widerspruch 1: "gesundes Maß an Unwissenheitist" - ein schwarzer Schimmel.

Widerspruch 2: "Und genaugenommen wirft der Verfasser dies nicht *den USA* vor sondern genaugenommen Bush bzw. diversen staatlichen Organisationen."

ugh, dein Unterhaltungswert steigt und steigt! :))))

19. RaMa

RaMa New Member

sprich wir wissen nichts?
    inkludiert dies das niemand es weiß?

20. >>weil denken können wir "Trottel" ja gar nicht so richtig... <<
    Lesen - nicht interpretieren. Wenn Du Dich für einen Trottel hälst, werde ich Dich allerdings nicht aufhalten.

>> so`n netter Wadenbeißer, <<
    Das würde vorraussetzen, daß ich Dich ernst nehme - sorry.

Diese Seite empfehlen