1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zum thread: "Sicherheitskopien von xBox Spielen ?"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 8. Dezember 2003.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn die Scheiben kaputt sind musst du zum Händler gehen und deine dir gesetzlich zustehende Sicherungskopie verlangen (natürlich kostenlos), die du ja wegen einer "gegensätzlichen" gesetzlichen Regelung nicht hast selbst erstellen dürfen.

:D

nano

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Echt ?? Geht das ??

3. Borbarad

Borbarad New Member

Ähm, ich denke du darfs ruhig den Kopierschutz bei Software CDs umgehen, denn die neue Regelung betrifft nur Audio/Film Medien.

B

4. Borbarad

Borbarad New Member

Theoretisch schon, nur finde einen Händler der das macht :D

B

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Übrigens : ffmpgX 229 Treffer, DVD2oneX 69 Treffer und das seit dem neugestalteten Forum !

6. nanoloop

nanoloop Active Member

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und was soll das bringen, wenn die Scheiben kopiergeschützt sind, wenn sie's denn sind?

Im Übrigen gibt's ne Lösung für den Mac.

Gruss
    Kalle

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Tja, dieser Thread hat ja seinen Anfang hier:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=83163&highlight=xbox

Es geht nun nicht darum wie man generell XBox-Medien kopiert - wie Usiris schon zu Alvysinger schreibt: "....trotz allem begibst du dich hier auf sehr dünnes Eis." - sondern wie/ob Alvysinger sich gegen die Patschehänchen seines Nachwuchses absichern kann.

Die erwähnte Software ist doch gerade erst auf den Markt gekommen. Ich persönlich fand die Beschreibung recht interessant. Und wie ich schrieb, vielleicht hilft sie im Nachhinein.
    Kaum zu glauben zwar, aber wer weiss?

Ausserdem finde ich es ganz gut den MW-Forum-Wächtern zu zeigen, daß uns Usern daran liegt unsere "täglichen" Probs legal (ok ok, dies ist wieder dikutierenswert) zu meistern.
    Wie man sieht ist diese gesetzliche Regelung einfach blöde und in Bereichen praxisfern.

Kurz: Dem guten Mann und seinen Kinderchen muss doch geholfen werden. Da zählt jede (auch noch so absurde) Idee.

BTW:
    Da fällt mir ein, ein Bekannter hat seine XBox getunt. Da hängt jetzt 'ne Festplatte dran, wo die ganzen tollen Spielchen drauf sind. Auch eine Möglichkeit.

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mein Patenkind hatte mir mal ein Videospiel kaputt gemacht. Nintendo hat mir anstandlos gegen wirklich geringes Entgelt (nicht viel überm Porto) ein Neues geschickt. Das kaputte musste ich natürlich einschicken.

Es gibt also Händler die einem die Sicherheitskopie zukommen lassen, wenn man sie wirklich braucht.

10. philoact

philoact New Member

Nach langem nachdenken bin ich zum schlußgekommen:

NO COMMENT

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hast Recht :embar:

Wäre natürlich obercool, das Programm denkt sich kopierschutz = defekt :D ...und rippt die CD dann auf HD :D :D :crazy:

Gruss
    Kalle

12. nanoloop

nanoloop Active Member

LOL.

"kopierschutz = defekt" trifft nicht die Absicht von dem Prog und meiner Aussage.

Hört sich natürlich blöde an, weiß ich selbst.
    Daß die Software ein zerstörtes Medium wieder herstellen soll allerdings auch.
    Wenn, warum sollte sie das nicht auch mitsamt Kopierschutz machen?

Lass mich doch träumen....:D

Diese Seite empfehlen