1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1&1 Startseite: So kann man es natürlich auch verkaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petervogel, 16. September 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

gerade habe ich eine mail von 1&1 bekommen, dass ich in den nächsten tagen für deren portal als startseite freigeschaltet werde.
    das ist ja wieder einmal eine hinterfurtzige art und weise einem kunden etwas zwangsanzudrehen, dass er erstens gar nicht haben will und zweitens gar nicht zur freischaltung beantragt hat. ich bin es eher gewohnt für dinge freigeschaltet zu werden, die ich beantrage, nicht umgekehrt.

hier mal ein textauszug der mail:
    -------------------------------------------

Die Vorteile nochmals im Überblick:
    Informationen rund um die Uhr
    Das 1&1 Portal bietet Ihnen die wichtigsten Ereignisse des Tages auf einen Blick. Das Themenspektrum reicht von politischen Nachrichten und großen Sportereignissen über aktuelle Börsendaten bis hin zu Computernews und Berichten aus dem Show-Business. Zusätzliche Services wie Routenplaner, Automarkt, Jobbörse, Kursabfragen und Sport-Ticker erhalten Sie zukünftig aus einer Hand.

Preiswert einkaufen
    Über 1.000 Shoppingangebote vom Handy über Computer bis zu Reisen und vielem mehr, sind im 1&1 Portal nur einen Klick weit entfernt. Dazu zählen natürlich auch die aktuellen 1&1 Produkt-Angebote.

Ihre Freischaltung:
    Automatisch
    Damit Sie stets mit den notwendigen Infos versorgt werden, werden wir Ihren DSL-Anschluss in den nächsten Tagen für das 1&1 Portal freischalten. Danach wird das 1&1 Portal Ihnen als erste Seite nach einem Aufruf präsentiert. Sollten Sie zu Ihrer gewünschten Seite weitersurfen wollen, finden Sie oben rechts einen entsprechenden Link.

Falls nicht möglich
    Sollte die Freischaltung für das 1&1 Portal bei Ihnen zu Problemen führen, so können Sie diese in Ihrem 1&1 Control-Center abschalten. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.

Noch Fragen?
    Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, so finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten auf unserer FAQ-Seite im Internet!

----------------------------------------------------------

und hier ist die anleitung, wie man das wieder ausschalten kann.

http://faq.1und1.de/access/neu/11_portal_portal_1und1_de/5.html

für die meisten hier im forum sicher keine grosse sache, aber für den normalsterblichen nutzer liest sich das doch ziemlich abschreckend und wird sicherlich dazu beitragen, dass viele kunden alles so lassen, wie es ist.

ich mag es einfach nicht, wenn mir sachen angedreht werden, die ich nicht haben will und schon gar nicht bei einer leistung für die ich monatlich geld bezahle.

wie seht ihr das denn? bin ich zu kleinkarriert?

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

nein, sehe ich auch so. Aber wenn es sich ja abschalten lässt (was ich übrigens wirklich nicht als kompliziert bezeichnen will) ist es ja ok. oder?

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Nein. So 'ne doofe Internetseite als Startseite freizalten schu wollen :redface:

Da hast du vollkommen recht.

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

Die Mail habe ich heute auch bekommen.
    Da bin ich mal ganz verspannt, was das für eine Maßnahme sein soll.

Laut Beschreibung erweitert sich die Internet-Zugangskennung nach Abschaltung der Startseite um ein vorangestelltes „D”. :rolleyes:

Ich lass mich überraschen und hoffe mal nicht, dass die Kunden erst durch die chicen Tarife geködert wurden (die jetzt mit dem „Mehrwert” versehen werden) und die Verweigerer dann ausgebremst werden …oder Ähnliches.

5. Pahe

Pahe New Member

Da kann ich nur sagen: Die Töchter der Telekomiker schrecken vor garnichts zurück.
    Wenn die bei Abschaltung mehr Geld verlangen sollten, ist das ein vorzeitiger Kündigungsgrund.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist ja der größte Lacher. Nein, natürlich will ich nicht zu der Seite weitersurfen, deren URL ich gerade eingegeben habe. Es reicht doch das 1&1-Portal mit den tollen Info- und Shopping-Angeboten vollkommen aus.

Aber wer trotzdem unbedingt weiter will, der kann ja oben rechts den Link suchen. :augenring

7. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Hähä, schöne Scheiße ist das; was meint ihr, das Umschalten der Startseite geht doch sicherlich per Skript oder so, vielleicht vergessen ´se ja die Mac-User!

:gebet:

Diese Seite empfehlen