1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1.548,99 Euro! Ich brauche Whisky!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Klaus, 2. Februar 2006.

1. Klaus

Klaus Member

Es ist ein normaler Donnerstag. Trübes Wetter. Nebelschleier vor dem Fenster. Ich werfe Holz ins Feuer und gieße mir den 3. Whisky ein. Immer wieder geistert mir diese Zahl durch den Kopf 1.548,99 Euro! Das ist der aktuelle Preis für den iMac G5. Ich blöder Hund habe die Glücksmaschine im November gekauft und glatte 200 Euro mehr hingeblättert. 200 Euro mehr das sind ja 320 Whisky! Bei meinem Zigarrenladen, um die Ecke, kostet die Pulle 9,99 Euro. Der Besitzer, der grauhaarige Herr Schleck, versteht meinen Kummer. Er hat mir Vorgestern, für 3 Monate einen Rabat von 0,99 Cent je Flasche, in Aussicht gestellt. Gestern hat sich der alte Herr Schleck einen Intel iMac gekauft. Schleck ist Fotograf mit Leib und Seele. Heute hörte Herr Schleck, es würde schon im Jahre 2007, Photoshop in ganz neuer Version, für seinen Intel iMac geben. Natürlich für richtig gutes Geld. Herr Schleck hat mir meinen Rabat gestrichen und den Preis pro Whiskyflasche um 3,99 Euro angehoben. Er nennt das Software Upgrade Beschaffungsmaßnahme. Kurz SUB. Gerade gieße ich mir, den inzwischen 6 Whisky ein. Die leere Flasche rollt am Papierkorb vorbei. Ich starre ins Leere. Es klingelt. Mein Freund Otto steht vor der Tür. Otto war Monate nicht mehr bei mir. Wir gehen ins Büro. Otto starrt auf meinen iMac G5. Regungslos steht er da. Plötzlich sagt Otto "Du hast ja noch die alte Kiste. Komm mal vorbei dann zeige ich Dir einen richtigen iMac." Ich schmeiße Otto raus. Im Keller muß noch eine Flasche Whisky sein.
    Es grüßt Euch!
    Klaus

2. hollie66

hollie66 New Member

haha... Hättest Du das Geld in Apple Aktien investiert, könntest Du Dir heute noch nen Mini Mac in Vollausstattung dazu kaufen...

Spass beiseite, ist schon manchmal traurig, wie Apple seine Kunden ver...t

Gruss Hollie

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wie sagte noch ein grosser Staatsmann, an dessen Namen ich mich gerade nicht erinnern kann (was der Whiskey doch mit den Gehinzellen alles anstellt!):

Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben!.

Ciao, Maximilian

PS: Wenn ich mir überlege, wieviel Whiskey ich vor 10 Jahren für meinen PowerMac 7100 hätte kaufen können, und was für einen tollen Whiskey noch dazu, nicht den Fusel für 9,99 die Flasche, dann ist meine Leber doch froh, dass ich den Rechner genommen habe :p

4. parsifal44

parsifal44 New Member

Leute, Leute,

die Lösung liegt doch auf der Hand. Kauft den Mac egal wann, aber lagert statt irgendwelche Gimmicks für das Machinchen zu ordern lieber jedes Mal eine Kiste Bruichladdich oder vergleichbaren Single Malt ein. Wenn dann in 15 Jahren 3 Kisten im Keller liegen beginnt die Ernte und durch den Verkauf von der ersten Kiste wird der dann 4te neue Mac und wieder eine Kiste finanziert.
    Und gesünder als saufen ist das allemal! :nicken:

5. Klaus

Klaus Member

Tolle Idee. Ich habe die, noch ungeöffnete, Flasche wieder in den Keller gebracht Meinen uralten iMac G5, aus dem Jahre 2005, biete ich Morgen dem prähistorischen Museum an. Den gesamten Erlös invertiere ich sofort in eine Flasche uralten Edel Whisky. Die Flasche bleibt 30 Jahre liegen. Dann bekomme ich für eine Flasche genau soviel wie für eine Kiste Bruichladdich.
    Und ich kann mir einen neuen Mac kaufen. Hoffentlich gibt es dann schon 80- ziger Bildschirme denn mit 85 sieht man nicht mehr so gut.
    Gruß!
    Klaus

6. phil-o

phil-o New Member

Was sind schon läppische 200 €? Ein Jahr, nachdem ich meinen iMac G4 gekauft habe, kam der G5 raus, der fette 1000 € weniger kostete als meiner... :cry:

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dafür hast Du mit dem iMac G4 den schönsten Mac aller Zeiten. Ist doch auch was.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenn Du so rechnest, dann solltest Du besser keinen mehr trinken. :D

9. Macfan

Macfan New Member

Jetzt mal ehrlich: Was kratzen Leute die einen Kamin haben und teuren Whisky trinken 200 Euro? Und dann noch Rabatt haben wollen vom armen Zeitungshändler um die Ecke - Peinlich das!

10. phil-o

phil-o New Member

Stimmt. Das ist ja auch mein bester Trost. :biggrin:

11. Klaus

Klaus Member

armen Zeitungshändler um die Ecke - Peinlich das![/QUOTE]
    Also lieber Macfan,
    mein kleiner Beitrag ist eine Glosse, also eine kritische Randbemerkung. Nichts weiter als eine Satire, auf die derzeitige Situation auf dem Applemarkt. Es ist normal das Apple, den iMac G5 im Preis senkt. Schließlich ist der neue iMac wesentlich begehrter. Was Wunder, die Zukunft gehört ja dieser Architektur. Ärgerlich für Viele, die ihren iMac zu früh erstanden haben. Auch für mich.
    Das Holz habe ich übrigens in den Ofen geworfen. Und ich mag im wahren Leben keinen Whisky. Whisky schmeckt nach Seife. Wieso soll das alles also peinlich sein. Humor ist wenn man trotzdem lacht.
    Sei herzlich gegrüßt!
    Klaus

12. RaMa

RaMa New Member

9.99 für nen whiskey?
    das zeug macht sicher blind.

13. parsifal44

parsifal44 New Member

Und ich mag im wahren Leben keinen Whisky. Whisky schmeckt nach Seife. Wieso soll das alles also peinlich sein. Humor ist wenn man trotzdem lacht.

...welchen Bruichladdich hast du denn getrunken, der nach Seife schmeckt? Den muß ich unbedingt auch probieren. ;)

14. phil-o

phil-o New Member

den für 9,99.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

@Klaus

Du kannst noch lachen, wom und ich haben unsere iMacs erst letzte Woche bekommen.

:meckert:

Ich fand Deine Glosse gut. Weiter so!

16. phil-o

phil-o New Member

War das jetz 'ne mini-Glosse?

17. Macfan

Macfan New Member

Also lieber Macfan,
    mein kleiner Beitrag ist eine Glosse, also eine kritische Randbemerkung. Nichts weiter als eine Satire, auf die derzeitige Situation auf dem Applemarkt.Klaus[/QUOTE]

:confused: :confused: :confused: :confused:

Und Du glaubst, was ich geschrieben habe, wäre Ernst gemeint gewesen? Mit Cousinen, ähh Nichten.

18. sahomuzi

sahomuzi New Member

Nach einem Computerkauf war es doch immer schon ratsam ein Jahr lang die Scheuklappen aufzusetzen und ja nicht zu schauen was es Neues gibt (meistens doppelt so schnell zum halben Preis...).

19. phil-o

phil-o New Member

Stimmt. Nach einem Computerkauf sollte man tunlichst so schnell wie möglich die Internet-Verbindung kappen, einen Hamster kaufen und sich in eine ferne, menschenleere Gegend ohne fließend Wasser verziehen.

Naja. Beim nächsten Mal.

20. phil-o

phil-o New Member

Ein Hoch auf die Witzischgeit! :gaehn:

Diese Seite empfehlen