1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1 Stunde überzogen!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 15. Juni 2008.

1. flipser

flipser Member

Hallo!
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hatte ein einfaches Projekt in Final Cut Pro geschnitten, keine aufwendigen Schnitte, immer nur Wechsel zwischen zwei Kameras und ein wenig Farbkorrektur (ist von einer Schulaufführung).
    Dann rendere ich den Film als Quick Time Film und rechne mit üblich humanen Renderzeiten von vielleicht 20 Minuten oder weniger (Der Film geht 1h).
    Angezeigt werden 41, brauchen tut er weit über 60 Minuten, genau habe ich es nicht gezählt.

Woran kann das bloß liegen. Okay, mein Rechner ist ziemlich voll... aber bei anderen Projekten ähnlicher Komplexität geht es um einiges schneller?

Weiß jemand Rat??

Danke schonmal!
    Grüße,
    Flipser

Diese Seite empfehlen