1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.1.3 und nun Druckerproblem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi, 25. Februar 2002.

1. bwoi

bwoi New Member

Hallo, mein Gerät G4/400 und Canon-Drucker S 300 ( 3.80) funktionieren nur wenn ich den Scanner und Photoshop verwende. Unter Outlook Express und Entourage kann ich nichts ausdrucken. Wer hat einen Tip? Unter 10.1.2 hat alles funktioniert. Danke Bruno

2. macmiguel

macmiguel New Member

Hi Bruno
    Am liebsten würde ich 10.1.3 wieder an Apple zur weiterbearbeitung zurückschicken.Die DV-camera macht Mucken und die FW-Pladden auch mal wieder.Schon ein paar Abstürze am iMac.waren seit langem die Ersten.
    Dafür geht alles im Moment am PB.
    Hoffe es ist ein Trost.
    Gruß
    m

3. iAlex

iAlex New Member

Geh mal in das PrintCenter und lösche den Drucker dann wähle ihn neu aus.
    Mal sehen was passiert. Ich habe unter 10.1.2 das problem des nicht laufenden Druckers desöfteren gehabt und nur durch die neuauswahl drucken können. Seit 10.1.3 ist dieses Problem weg. Wenn ich das iBook am S400 anschliesse, erkennt dieses den Drucker und wählt ihn aus. Gleich verhält es sich mit dem S500 meines Vaters oder dem S520 eines bekannten.
    Wenn das nicht hilft am besten die Canontreiber neu Installieren, geht von der 10 CD aus, such nur den Ordner Packages oder Contents. Da sind Icons drin die ausehen wie Pakete da sind auch die Canontreiber enthalten.

4. bwoi

bwoi New Member

Ich habe den Drucker neu ausgewählt. Ausgedruckt wurde von dieser Seite alles bis auf den Text, die Kommentare fehlen. Neu installiert habe ich schon.
    Danke für den Tip, Gruß Bruno

5. bwoi

bwoi New Member

Hallo Michael, danke für den Trost! Ist halt immer was neues. Wäre auch doch lieber in Spanien, sehe hier nur Wasser! Gruß Bruno

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...nicht einmal das kann ich mehr. Drucker ist weg, PrintCenter stürzt ab, sobald ich einen neuen Drucker auswählen möchte. Weiß jemand Rat??? Kann das an 10.1.3 liegen?

Danke im Voraus!

7. macmiguel

macmiguel New Member

Na vielleicht liegt ja schon Hilfe im neuen java....?
    alle Woche was :))))))

m

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Danke für die Anregung. Aber es geht wieder. Die Lösung: im Ordner /Library/Printers lag ein defekter Druckertreiber eines alten Druckers, den ich schon für deinstalliert hielt. Jetzt ist Ruhe. Das Java-Update mag zusätzlich geholfen haben...
    Jedenfalls wohl kein 10.1.3-Prob... Immerhin.

9. LeRoi

LeRoi New Member

Drucken aus ALLEN Apps unter 10.1.3? Kein Problem. An lokalen USB- und sogar an zwei via TCP/IP-AT erreichbare HP-Netzwerk-Laserdrucker.

Mein Problem seit über einer Woche an einem nagelneuen Dual-Gig ist jedoch, daß in der Auswahl mit LW 8.7 und Adobe-PS unter Classic 9.2.2 KEIN Drucker zu sehen ist, obwohl sämtliche Settings aus den NETZWERK-Prefs korrekt an TCP/IP-Kontrollfeld durchgeroutet werden und FileSharing-Dienste via AT und SMB (nativ in OSX und mit DAVE in Classic) in einer WIN-Domäne reibungslos laufen.

Und ganz super-seltsam: an einem konfigurationsgleichen PB-G3 Pismo (OSX 10.1.3/Classic 9.2.) funktioniert das Spielchen, weil für QXP-Layouts ständig notwendig.

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal - I.

Diese Seite empfehlen