1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joop6, 28. Februar 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn Apple die neuen Fehler beheben wird, dann wird das System keine neue Versionsnummer bekommen, sondern es werden nur einzelne Komponenten ausgetauscht. 10.2.5 ist Blödsinn.

10.2.4 läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme im harten Alltagseinsatz auf einem alten Rechner (G4/450 Gigabit Ethernet) und auf einem neuen Rechner (iMac TFT 700).

Die neue Systemversion hat einen ärgerlichen Fehler im Finder behoben, der alle Icons verrutschen ließ, wenn man unter 10.2.3 eine Datei mit längerem Namen ganz links oder ganz rechts abgelegt hat. Das passierte dann, wenn der Name länger war als der zur Verfügung stehende Bildschirmplatz. War sehr nervig.

Du siehst, ich bin auch glücklich mit dem aktuellen System. Noch nicht einmal diesen seltsamen Datumsfehler habe ich, mit dem ich aber ein paar Wochen leben könnte.

2. artes

artes Gast

Ein paar Wochen - glaubst Du, dass 10.2.5 noch erscheinen wird?
    Wie lange wird das noch dauern?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Keine Ahnung, ob es noch ein 10.2.5 geben wird oder das nächste Ding 10.3 heißen wird. Die Fehler, die 10.2.4 gebracht hat, werden sicher bald mit kleineren Patches aus der Welt gefixt, Apple ist ja recht schnell in solchen Sachen.

10.3 könnte doch im Sommer kommen, nach der MWNY oder MW Boston oder wo auch immer. Bin gespannt, worauf wir uns da freuen können. Bitte Etiketten!!!

4. TAOG

TAOG New Member

> Bin gespannt, worauf wir uns da freuen können. Bitte Etiketten!!!

nimm doch LabelX von unsanity.
    erstens genau der gleiche funktionsumfang.
    zweitens unterstütz das haxie auch die labels von OS9. sprich ein in OS9 erstelltes label siehst du unter OS X auch genau so :))

5. artes

artes Gast

Wann kommt endlich 10.2.5?
    Ich brauch es!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ende April

7. Macowski

Macowski New Member

mactechnews
    vom 29.3.3
    Apple hat jetzt den Build 6L20 von Mac OS X 10.2.5 für Entwickler frei gegeben. Das 37.7 MB große Update behebt viele bekannt gewordene Fehler und Probleme aus 10.2.4 und soll in den nächsten zwei Wochen fertig gestellt werden.

Mit dem 10.2.5 Update wird die Funktionalität und Zuverlässigkeit für folgende Programme, Dienste und Technologien verbessert: AirPort, Bluetooth, Classic Umgebung, FireWire, Grafik, Digitale Bilder, Mail und OpenGL. Das Update enthält Verbesserungen zu AFP, Web-Diensten, Wählverbindungen über PPP und Windows File Services, sowie zu Audio, Brennen auf CD/DVD, Grafik und Druckdiensten. Das Update enthält ausserdem aktualisierte Sicherheitsfunktionen und die aktuellen Security-Updates.

8. artes

artes Gast

Danke.

9. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

nach meinen Informationen gibt es tatsächlich
    eine Menge von Usern die Probleme mit 10.2.4
    haben.
    Zum sehr großen teil handelt es sich um G4
    der verhergehenden Serie (mitte 2002).
    Ich selbst habe einen G4/450 DP vom November 2002.
    Mit 10.2.3 und jetzt 10.2.4 habe ich noch nie
    irgendwelche Probleme gehabt.
    Firewire (es sind insgesamt 4 Geräte ange-
    schlossen läuft sehr stabil.
    Datumsprobleme sind ebenfalls unbekannt.
    Kernel-Panik?
    Ich weiß garnicht wie die neue Anzeige jetzt
    aussieht.

Gruß Georg

10. artes

artes Gast

>>G4/450 DP vom November 2002.<<

Gebraucht gekauft? Meiner ist ein 2x867MHz vom September 2002. Damit gibt es Probleme:
    - Audio-Firewire
    - Datum

ansonsten stabil.

Grüße

11. Georg Kida

Georg Kida New Member

>>G4/450 DP vom November 2002.<<

Gebraucht gekauft?

Hallo

ein Fehler von mir.

Soll natürlich November 2000 heißen.

Gruß Georg

12. Xboy

Xboy New Member

Hallo!
    Da kann man nur wieder darauf hinweisen, dass jedes System auf jedem Rechner andesrs läuft, auch wenns das Selbe Rehcnermodell, und die Selbbe Installations-CD war.

Von Problemen mit FireWire kann ich nicht bestätigen, auf kenem unserer Rechner, darunter auch ein Dual 867er.

Allerdings den Bug mit dem Datum, der tritt bei unserem Dual 867 auch auf.
    Bis 10.2.5 rauskommt könntest du den Time-Server im Kontrollfeld Datum&Uhrzeit aktivieren, zumindest wenn du eine Flat hast.
    Ich weiss, dass sollte so nicht sein, weil es das Problem nicht behebt, aber es korrigiert es kuzrfristig.

LG, Mario

13. Xboy

Xboy New Member

Ich frag mich auch immer wo die Probleme sind!

Bei uns laufen alle Rechner mit 10.2.4 und wir liefern auch alle Rechner mit dieser Version aus. Keiner kommt mit Problemen die es nicht auch schon mit Vorversionen gab....

Viele der Probleme die man in Foren lesen kann werden gelöst. Ausserdem wird vieles auf eine Systemversion geschoben weil nach einem Update was nicht funktioniert. Einstelleungen neu machen reicht in vielen Fällen und es läuft wieder alles.

LG, Mario

14. BenDERmac

BenDERmac New Member

ich bestätige das update!!! ich kann es sogar bekommen.

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

<<probleme mit 10.2.4 - die foren sind ja voll davon..... >>

Genau. Ich komme fast um vor Problemen: was soll ich bloß mit meiner Zeit anfangen, da mein Rechner so zuverlässig läuft? Oder: ich habe fast keine Freunde mehr, weil ich bei den typischen PC-Gesprächsrunden nichts bei zu tragen habe (einer, dessen Computer immer läuft, ist doch ein echter Langweiler). :))

Meintest du diese Probleme??? :) Wer weiß noch mehr davon?

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

<<ich bestätige das update!!! ich kann es sogar bekommen. >>

Du sprichst in Rätseln. Was bestätigst du denn? Dass es heute kommt, dass es überhaupt kommt, oder dass es schon da ist?

17. BenDERmac

BenDERmac New Member

ich bestätige das hier ->

mactechnews vom 29.3.3

Apple hat jetzt den Build 6L20 von Mac OS X 10.2.5 für Entwickler frei gegeben. Das 37.7 MB große Update behebt viele bekannt gewordene Fehler und Probleme aus 10.2.4 und soll in den nächsten zwei Wochen fertig gestellt werden.

18. G4frank

G4frank New Member

Natürlich gibt es Probleme mit 10.2.4.
    Alle Leute die nur ein Modem haben, werden nach 60 Sek. vom Internet getrennt. Ich habe dieses Problem auch. Nur weil keiner von euch ein Problem hat muß es nicht heißen das keiner ein problem hat.

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi xboy,
    hier meine kleinen 10.2.4 probleme:
    - knacken im lautsprecher beim songwechsel (iTunes)
    - iSub lässt sich nicht abstellen
    - tonregler von externen boxen reagiert nur wenn man ihn 2mm unterm button anklickt.
    - nach dem spielen von Quake/RTCW ist die ballance der boxen verstellt.
    - nach dem spielen von Quake ist die maus langsamer.

gruss danilatöse

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>hier meine kleinen 10.2.4 probleme:
    - knacken im lautsprecher beim songwechsel (iTunes)
    - iSub lässt sich nicht abstellen
    - tonregler von externen boxen reagiert nur wenn man ihn 2mm unterm button anklickt.
    - nach dem spielen von Quake/RTCW ist die ballance der boxen verstellt.
    - nach dem spielen von Quake ist die maus langsamer.

.... das soll aber nicht heißen dass ich nicht zur Jubeltruppe gehöre! ein besseres OS gibts nicht!

Diese Seite empfehlen