1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.3. endlich da - Morgen neue MACs???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von T-Rex, 16. März 2004.

1. jwgt

jwgt New Member

Jaja, aber so ein Dongle dongelt auch immer am Gerät herum...

J.W.

2. kwikk

kwikk New Member

Na bin da eher Schwabe/Schotte... lieber was am Gerät rumdongeln haben und dafür insgesamt über 100 Euro sparen (die man in RAM investieren könnte)! Zumal ich ja eh kein Bluetooth-Gerät besitze... wird Bluetooth gebraucht, Dongle rein und gut.
    Aber dafür hat sein Kumpel ja auch schon das iBook und ich muss noch warten, bis Apple voran macht

3. boedecker

boedecker New Member

ne ne. Ich habe auch alles im Gerät. Die Windows Laptops bei uns im Büro sind ja nicht schlecht aber diese Wlan-Karte an der Seite ist schon doof. Da ich ich die BT Tastatur und Maus habe ist schon ein sehr schöner Luxus.

4. kwikk

kwikk New Member

Mach mir da keinen Kopf, da ich Bluetooth eh kaum nutzen werde. Und nur wegen BLuetooth über 100 Euro mehr zahlen? Ne danke, dass Wlan intern ist, ist mir dagegen schon wichtig. Jetzt muss Airport Extreme nur mit mit dem Wlan-Spot an der Uni funktionieren und die Techniker haben von Apple keine Ahnung

5. boedecker

boedecker New Member

@kwikk
    funktioniert das nicht automatisch? Bei jedem Wlan Spot kann ich mich anmelden. Passwort & Co müssen natürlich bekannt sein.
    boedecker

6. kwikk

kwikk New Member

Ich hoffe es doch mal. Die Techniker meinten nur, dass sie keine Ahnung von Apple haben und ich deshalb mal ins Rechenzentrum kommen muss... mit dem iBook.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Musst ihnen sagen:"Das müssen sie auch nicht, dass ist ja das gute an Apple!!!" ;)

Gruss
    Kalle

8. kwikk

kwikk New Member

Na dann schauen wir mal. HAt hier eigentlich irgendein Student auch die APLA, die ja zu nen großten Teil identisch mit der "normalen" AppleCareProtectionplan ist.

Die größten Unterschiede sind:

APLA ist "bring in". Wenn Du das defekte Gerät bei einem autorisierten Apple-Serviceopartner auf die Theke stellst und dort wieder abholst, hast Du aber auch keine Transportkosten.

APLA verlängert den kostenlosen Telefonsupport nicht über die standardmäßigen 90 Tage.

APLA gilt "nur" in Deutschland (ACPP gilt weltweit).

Hat einer mit APLA-Erfahrung? Kostet doch so um die 100 Euro und verlängert die Garantie auch um 3 JAhre.

9. kwikk

kwikk New Member

So endlich ist meine Bestellung auf "open" und nicht mehr auf "under review" es geht also vorwärts.

10. kwikk

kwikk New Member

(...)
    Bitte rechnen Sie mit 3-5 Arbeitstagen Produktionszeit. Nach Erhalt der Versandnachricht erlauben Sie bitte mindestens 3-6 Arbeitstage für die Auslieferung an Sie.
    (...)

Jetzt frag ich mich ja, was die an nen Notebook 3-5 Tage basteln wollen. Und wieso dann die Lieferung wiederum bis zu 6 Tage dauern kann....

11. boedecker

boedecker New Member

Das ist ja normal. Apple Europa wir wohl ein paar Bestellungen noch zu beaarbeiten haben.
    Viele Grüße
    boedecker

Diese Seite empfehlen