1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.9

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 30. April 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hallo m@cixus ....

... die downloads sind auf dem schreibtisch nicht mehr sichtbar.
    nur noch über den finderschreibtisch

... die FW platte wird obwohl abgeklickt auf dem schreibtisch
    gemountet und obwohl angeklickt nicht mehr im finder

... der rechner fährt so alle halbe stunde einfach so mal hoch

... der rechner schläft ein - obwohl nicht aktiviert. in der zeit
    bleibt die uhr stehen, es werden keine mails abgerufen

... und der anhang ist ein ganz spezielles neues safari feature -
    tiger like - oder. gut es ist nicht bunt ... aber sonst.

2. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

Alte Memme. Kauf Dir doch den Tiger :D

3. Hodscha

Hodscha New Member

Du sollst ja auch auf 10.4.0 updaten, denn dann gibt es keine Probleme mehr :cool:

4. donald105

donald105 New Member

Ach so. Du meinst, die vielfach geschilderten macken im 3.9 sind eingebaut, um die leutz zum 4.0 zu bewegen?

*pb mit 3.7 streichel* *zufriedengrins*

5. Hodscha

Hodscha New Member

Komm lass den Tiger ins Powerbook :cool:

6. donald105

donald105 New Member

neee. ärger macht falten. ich bin jung. ich kann warten.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. noch so ein feature. :D

8. donald105

donald105 New Member

:confused: :D

9. Tambo

Tambo New Member

= 201...

10. Hodscha

Hodscha New Member

Du wirst dich aber nicht ärgern, sondern freuen und lachen.
    Und Lachen hält jung :D

11. donald105

donald105 New Member

:shake:
    Ich hab mal geguckt, was berichtet wird, und bisher finde ich nichts, was mir weiter helfen würde.
    Die widgets nehmen mir nur platz weg auf dem moni (was brauch ich einen wetterbericht? der für ddf ist in der rp oben in der leiste, und meine wohnung hat fenster.) und hässlich finde ich sie auch. Spielzeug.
    Spotlight wär vielleicht interessant, aber ich hab mir über die jahre eine gewisse ablage-disziplin angewöhnt, die mir viel sucherei erspart. ich hab auch nicht viel auf der pladde. Fertige jobs kommen runter und auf scheiben, bilder sowieso - nur basics und laufende jobs bleiben drauf.
    Schnell sind meine schnuggis schon jetzt.

Nöööö. Wenn irgendein programm-update mich dazu zwingt, kommt auch ein neues betriebssystem drauf. Bis dahin gilt: never change a running system.

12. Hodscha

Hodscha New Member

Die Schriftglättung ist auch besser geworden, die Schriften sind jetzt besser lesbar und werden schärfer dargestellt, als im Panther.
    Mir gefällt auch der Geschwindigkeitszwachs beim Neustart des Systems.
    Auch sonst ist das System schneller geworden.
    Das interne Airportmodul hat einen besseren und stärkeren Empfang, und...und...und...

13. Tambo

Tambo New Member

donald, hmm, mir gehts ähnlich....

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: dann kann ich die brille ja wieder verkaufen .. (+199 euro) den speed hatte apple ja auch so ab 10.3.7 rausgenommen. und airport extreme ist doch eh nicht nutzbar .. bei mir ist der empfang auch mit 10.3.9 bis zu 40m und das mit ausschlag drei bis vier ringe .. was brauch ich mehr .. meine widgets wenn überhaupt kommen von konfabulator ..

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

hallo @oxomoxo@ ....

Hättste mal einen von den doofen Applelemmingen an deine Gurke gelassen - der hätte dir erklärt, wie's geht und dein Gemurkse geradegebogen.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... bitte sags mir. ich bin ganz ohr.
    aber das mit der gurke nimmst du zurück .. :)

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*tippel* :rolleyes:

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

macixus reitet bestimmt noch `ne Runde auf`m Tiger durch den Gemüsegarten und anschließend mit seiner Roadster-Gurke zum Fürst. Also Geduld bitte! ;)

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... trotzdem tippel. ich muss doch igendwie auf mein anliegen aufmerksam machen.

Diese Seite empfehlen