1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.5.2 ist Online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 11. Februar 2008.

1. Tobi

Tobi New Member

2. maceddy

maceddy New Member

3. maceddy

maceddy New Member

Sind bei mir über SA nur 180 MB

4. critical_man

critical_man New Member

hab es drauf. waren über 300 mb bei mir.

5. maceddy

maceddy New Member

wenn ich richtig gelesen habe ca.450 MB auf Platte

6. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Es tut Dinge... 340MB mein ich gelesen zu haben, definitiv aber mehr als 300.

Ich bin jetzt mal echt gespannt ob sich mein Problemheer reduziert Im Moment installiert er, 60%.... nur um bei 70% mit unbekanntem Fehler und Bluescreen mit Bitte nach Hardreset auf zu geben :O :O

7. critical_man

critical_man New Member

340 MB waren es, genau... Mit 25 MBit geht das schnell ;-) Da muss man schnell sein, kurz draußen und drauf ist es...

8. maceddy

maceddy New Member

Bis jetzt läuft alles.

9. critical_man

critical_man New Member

Danach gibts ein Grafik Update mit 48,6 MB.. Einfach nochmal checken..

10. maceddy

maceddy New Member

Danke, da Du schon weiter bist, kommt hinterher noch etwas?

11. critical_man

critical_man New Member

Nein, das war es bei mir. Läuft übrigens alles ohne Probleme hier auf dem MBP.

12. maceddy

maceddy New Member

bis gleich

13. Mike1960Genesis

Mike1960Genesis New Member

habe gerade eben das 341mb update draufgeladen hat recht lange gedauert aber ohne probleme verlaufen beim neustart verging auch sehr viel zeit und das ganze gleich zweimal.
    bisher sind keine fehlfunktionen zuerkennen fange aber auch erst an mich durchzuklicken!
    also bisher alles ok und hoffe bei euch klappt es auch- viel erfolg

14. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hat sich eigentlich sichtlich etwas verändert, oder steckt der Teufel weiterhin im Detail?

15. Lila55

Lila55 New Member

Alles installiert und läuft. Für den iMac waren es 340MB (er hat zwei Neustarts gemacht) und fürs Macbook 180 MB.
    Nur die Meldungen nach dem Rechte reparieren sehen etwas merkwürdig aus :confused:

16. schotti

schotti Member

da mein mbp gerade zur reparatur ist, verwende ich im moment ein powerbook g4, das ich von einer externen usb-festplatte aus starte. (dort drauf liegt eine kopie meiner mbp-festplatte mit bisher os 10.5.1.)

nach dem herunterladen und installieren von 10.5.2 auf dieser externen festplatte startet mein powerbook nur noch bis zum grauen dunkelgrauen apfel auf hellgrauem grund. dann meldet sich irgendwann der ebenfalls graue rödelkreis, und damit hat sich's dann.

also: vorsicht mit 10.5.2, und wie kriege ich mein system wieder zum laufen?

17. maceddy

maceddy New Member

Achtung, Apple warnt vor dem Anwender!

Apple Empfehlung, entfernen sie alle externen Laufwerk bei der Installation.

18. schotti

schotti Member

tja, und wenn das betriebssystem auf der externen usb-platte liegt? von einem entfernten externen laufwerk zu starten, ist einigermassen schwierig....

dass es schiefgehen könnte, war mir schon klar. ich sage auch nicht, apple sei schuld. ich warne nur.

gruss, schotti.

19. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

kann das jemand bestaetigen?

"Auf mehreren Rechnern braucht das Update an mehreren Stellen viel Zeit; unter anderem bei der eigentlichen Installation, die auf einem aktuellen Macbook Pro fast 20 Minuten in Anspruch nimmt. Außerdem beim ersten Neustart sowie bis zum automatisch folgenden zweiten Neustart. Danach müssen wir nach der Anmeldung noch einmal gut 15 Minuten warten, bis sich Finder und Schreibtisch zeigen." (http://www.macwelt.de/news/macosx/352777/index.html)​

Bei mir ging das keine fuenf Minuten.

Delphin

Diese Seite empfehlen