1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.5.4! Installieren oder doch nicht? Problem mit MBP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cramer1234, 3. September 2008.

1. Cramer1234

Cramer1234 New Member

Hi!
    Bin gerade aus meinem Urlaub zurück und sehe es gibt 10.5.4- (Gibts jetzt schon länger ich weiß. War ein langer Urlaub :) )

Habe einige Stunden im Forum gelesen und sehe viele Probleme.
    Daher meine Frage:
    Habe 10.5.3 mit Mac Book Pro. Verwende Logic 8, Aperture usw.
    Hat es Sinn zu installiren bzw. sind die Probleme mitlerweile beseitigt?

Habe 2 Probleme mit meiner jetztigen Konfiguration: Aperture und Time Machine. (also ich hatte mal das Problem das alle Fotos weg waren, seitdem hab ichs nicht mehr probiert) UND:

Wenn bei meinem Mac der Akku ausgeht, dann muß ich ihn fast voll laden (und das dauert länger als eine Stunde!!) bis ich ihn wieder starten kann. Er startet dann nicht einmal wen er am Netzt angeschlossen ist, egal ob mit oder ohne Akku drinnen.
    Ist das Problem bekannt?

Vielen Dank

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    MacOsX 10.5.4 ist ein Wartungsupdate und soll ja gerade Probleme mit den früheren Versionen beheben. Ich habe es schon vor einiger Zeit installiert und es ist komplett unauffällig. Aperture verwende ich nicht, TM dagegen regelmäßig.
    Das Verhalten deines MBP bei leerem Akku ist IMHO nicht normal. Im Regelfall fordert dich das MBP bei Erreichen der unteren Ladungsschwelle auf, ein Netzteil anzuschließen, puffert den RAM-Inhalt auf die HD und geht dann in den Ruhezustand. Aus dem lässt es sich erst wieder aufwecken, wenn du ein Netzteil anschließt, bzw. einen geladenen Akku einbaust. Das geht aber sofort und nicht erst, wenn der Akku wieder aufgeladen ist. Es sieht so aus, als würde der Akku bei dir tiefentladen. Wie alt ist denn dein MBP? Kann es sein, dass der Akku bereits defekt ist?

Gruß
    MACaerer

3. Cramer1234

Cramer1234 New Member

glaub nihct das es am akku liegt. denn auf der unterseite sieht man das z.b. 2 Punkte leuchten, er also geladen hat.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Diese Seite empfehlen