1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.5.4 und EyeTV 3.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zappen Duster, 3. Juli 2008.

1. Zappen Duster

Zappen Duster New Member

Hi Leute,

gleichzeitig mit dem Update auf 10.5.4 hat auf meinem iMac EyeTV (3.0, Elgato EyeTV 250+) zu funktionieren aufgehört. Dessen Meldung lautet schlicht "Keine Sender".

Rechte sind repariert, EyeTV neu installiert, mehrfacher kompletter Sendersuchlauf durchgeführt, und langsam fällt mir nichts mehr ein als auf 10.5.2 zurückzukehren, was aber nur die schlechtestmögliche Lösung wäre.

Für Hilfe dankbar, viele Grüße

euer Zappen

2. bolger

bolger New Member

Bei mir geht es, 10.5.4 auf dem iMac mit Intel Prozessor (1. Generation) und EyeTV 3.0.2. Der Empfänger ist von Hauppauge (DVB-T/Analog)

3. Lila55

Lila55 New Member

Bei mir läuft es auch einwandfrei, unter 10.5.4 und Eye-TV 3.0.2.

Schreib doch mal den Support von Elgato an, die Leute dort sind sehr hilfsbereit.

4. Kar98

Kar98 New Member

Kein Problem hier:

5. Zappen Duster

Zappen Duster New Member

Hallo Leute,

ich muss das Thema leider noch einmal nach oben holen. Der elgato-Support ist tatsächlich kompetent und hilfsbereit, konnte das Problem aber leider nicht lösen. Deren Tipps: Preferences löschen (bereits gemacht) und das Combo-Update noch einmal drüberbügeln (ebenfalls gemacht, sogar mehrmals).

Effekt hatte das leider nicht den geringsten: EyeTV findet noch immer keinen einzigen Sender. Ja, alle Kabel sind angesteckt ;-)

Hat noch jemand einen Vorschlag, wie ich das Teil wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank, euer

Zappen

6. Trüffel

Trüffel New Member

Hallo,
    auch bei mir funktioniert 10.5.4 und EyeTV 3.0.2 bestens zusammen.
    Aber machmal gibts im Leben komische Dinge, vielleicht ist es bei Dir nur ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen: gestern hatte ich plötzlich auch "Keine Sender" , nach langem Suchen war es das Kabel am LNB, nur locker, nicht mal ab.

Viel Glück

7. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo, der Fernsehempfang funktionierte bei mir, aber die Programmdaten waren weg (EPG). Hatte mich noch nicht damit auseinandergesetzt.
    Jetzt habe ich mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet (ohne ein neues Konto zu erstellen!). Alle Senderdaten sind wieder an Bord.
    Gruß Jodruck

8. Nikopol

Nikopol New Member

Auf meinem Powerbook funktioniert eyeTV 2 mit Leopard 10.5.4 bestens, auf dem Dual 2 GHz PowerPC G5 mit Leopard 10.5.4 habe ich am selben Antennenstandort keinen einzigen Sender (weder analog noch digital). Alles oben beschriebene versucht, nichts hilft. Im neuesten Update von eyeTV 3.0.3 fehlt dann auch noch die Angabe zu Signalstärke und -qualität oder jedenfalls war ich zu blöd, sie zu finden.

9. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    habe gerade das Update installiert. Funktioniert alles. Sowas wie Signalstärke- und Qualitätsanzeige habe ich noch nie gesehen. Aber vielleicht wird das ja nur bei DVB-T angezeigt und nicht wenn man am Kabelanschluss hängt wie wir. (Intel Alu-iMac 2.8 GHz, eyetv hybrid)
    Als hier noch der G5 (2.3 GHz Dual Last 2005) stand, hatte dieser, abhängig von einem manchmal miesen Empfang bei DVB-T, alle Sender auf dem einfachen eyetv-USB-Stick zur Verfügung. An die Anzeige einer Signalstärke erinnere ich mich jetzt allerdings auch hierbei nicht.
    Gruß Jodruck

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

Richtig. Die Signalstärke und Qualität wird nur bei DVB-T angezeigt.

Gruß

Diese Seite empfehlen