1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10 Gründe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HatzlHotzl, 9. Oktober 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Tja, und fast jeder User hier hat genug Erfahrungen mit Windows gemacht, um es für den Rest der Lebenszeit nicht wieder freiwillig anzupacken.

Ich habe seit Mitte der 80er an Dosen gesessen und damit gearbeitet - und das System war immer mies. Immer.

Da kann sich Apple auch noch stärker anstrengen und Bugs in OS X reinbauen, aber auf die niedrige Qualitätsstufe auf der Windows seit seiner Vorstellung fährt, kann ein OS X nicht sinken.

Aber bitte, wer mit Win arbeiten will, der soll es tun und glücklich werden.

2. Ganimed

Ganimed New Member

naja, jetz bleib mal auf dem Teppich...

meinen Stachel heb ich mir für ganz andere Lebensbereiche auf!

:D

3. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

Natürlich warten auch wie auf neue Progs mit neuen möglichkeiten :) z.B.

bzw. haben gewartet

Toast6 (Brenner Freigeben über Rendevouz und AirPort einfach geil) nur damit du das verstehst ich hab ne cd in meinem powerbook und ein freund von mir brennt diese on-the-fly in seinem iBook (erzähl mir bloß nicht das ein pc das so einfach kann) Toast ist einfach ein SuperProg und ich kenne keines in der Windows Welt das ich stattdessen einsezen würde!

iTunes incl. MusicStore (auch hier kannst du freigeben und zwar deine playlist und zwar wieder ohne komplizierte einstellungen :) bin ich also zuhause oder bei meinem kumpel kann ich mir die freigegebene mucke einfach so anhören) oder der Strore (leider noch nicht bei uns verfügbar aber kommt sicherlich noch)

wenn wir auf etwas warten egal ob hard- oder software dann warten wir wenigstens auf etwas neues und innovatives (oftgenug werden wir auch belohnt, manchmal auch nicht) aber mit der pc welt kannst du das sicher nicht vergleichen!

und der umstieg auf UNIX-BASED und teilweise OpenSource (ist ne politische frage aber ich bin für FREIHEIT und das ist eine option die in der windows welt vom hersteller nicht vorgesehen ist - INFORMIERE DICH MAL

ich könnt den ganzen tag so weiterschreiben (bin auch von win/linux zu mac gewechselt) :)

4. gastoncc

gastoncc New Member

Ich MUSS als Software-Entwickler beruflich mit der Windowswelt arbeiten und würde mal sagen dass ca. 10% meiner Zeit für Windows/PC Probleme drauf gehen.
    Dabei ist die Zeit,die ich zusätzlich unsere Systemabteilung damit beschäftige, noch nicht mitgerechnet.
    Das war mit Win3.11 schon so und ist mit XP Professional auch nicht besser.

10% mag privat ja noch OK sein,
    aber im professionellen Bereich macht das im Jahr viele
    Tausende an EURO verlorener Produktivität aus.
    Davon könnte ich mir etliche tolle G5 kaufen ;-)

Ein Bekannter der einen ähnlichen Job in einer Apple-Umgebung macht,hat zu dem Thema nur ein müdes Lächeln übrig und meinte sein 'Systemärger' läge
    im Bereich 0,...irgendwas.

Aber so oder so ist mir MS bzw. der gute Bill
    mit seiner 'klau-bei-Anderen-und-mach's-zu-deinem- Monopol'-Einstellung höchst unsympathisch.

Deshalb bin ich jetzt privat auf Apple umgestiegen
    und hätte im Büro am liebsten auch solche Geräte.

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

ausserdem dürfen wir nicht vergessen, viele viele viele viele viele viele WIN-BENÜTZER haben viele viele viele viele PROBLEME, die gehen aber nicht zu WIN-FORUM sondern die viele viele viele viele Leute sind Anfänger und schämen sich rein WIN-FORUM, denn die haben auch viele viele viele viele WIN-FREUNDE die dann zuhause helfen und versuchen WIN-COMPUTER ordnung bringen und viel viel viel viel erklären. Deswegen kommt wenig WIN-LEUTE ins WIN-FORUM, aber guck WIN-FORUM sind zig-Tausende EINTRÄGE ohne ENDE mit PLM.

Aber Mac-Anfänger sind auch hier herzlich willkommen, die können rein hier Forum und machen auch dumme Fehler und weiß nicht wie man macht, dafür sind wir da und jede HILFE schaffen gemeinsam lösen und MAC-RECHNER läuft, ist WIN-RECHNER auch so oder dauert noch länger oder noch sagen WIN-FREUNDE, tja SORRY, muß neu formatieren ....da dauert bei 160 GB Platte ca. 1 Stunden zum formatieren, und wir brauchen nur paar Sekunde grrrinz ( OHNE MAGNET natürlich ) hihi

6. jonez

jonez New Member

SusiaFLY hat's auf den punkt gebracht.
    besser kann man's nicht sagen.

widmen wir uns produktiveren dingen.

7. Fadl

Fadl New Member

Ich kenne mich aus mit PCs und ich weiss wovon ich rede.
    Schliesslich nervt mich mein gesammter Bekanntenkreis fast täglich mit ihren Problemem rund um ihren PC.
    Neulich vor 3 Wochen hat sich ein Kumpel von mir das HP Nx7000 Notebook gekauft.
    1759€ mit Centrino 1,5Ghz etc.
    Sicherlich für das Geld kein schlechtes Gerät....nur steht es jetzt bereits wieder bei Ebay weil das Betriebssystem einfach nur Ärger macht.
    Er hat an meinem neuen Powerbook gesehen wie einfach einige Dinge doch funktionieren können. Unter anderem halt Bluetooth und WLAN.
    Seitdem vergeht kein Tag an dem er nicht über XP flucht.
    Oder der Rechner meiner Mutter: Wie aus dem Nichts fängt er an Bluescreens zu erzeugen. Bootvorgänge enden mit selbigem. Dabei benutzt sie den Rechner nur für email und Internet.
    Oder der Rechner meines Bruders: wie aus dem Nichts(mal wieder) stürtzt der Rechner ab und viele Daten sind verloren.
    Bei meinem letzten XP PC: Emule läuft und ich lade mir einige TV Serien herunter. Auf einmal verarbschiedet sich Windows mit einem Bluescreen. Naja dachte ich, ist ja nicht weiter schlimm. Das dabei jedoch 15GB an emule Daten verloren waren stimmte mich nicht gerade glücklich.....

Alles in allem: Windows ist zum spielen da. Zum arbeiten benutze ich lieber einen Mac. Der breitet mir einfach mehr Freude und weniger Ärger. Man möchte ja nicht jeden Tag 200 Puls haben oder? ;)

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

@ mac_the_mighty

Also ich bin auf Apple wirklich sauer, dass sie OSX noch immer kein Solitäir beilegen. Eigentlich unverschämt, da es das meistgenutze Windows-Programm überhaupt ist. Lernt denn Apple nie dazu....;(

9. Fadl

Fadl New Member

Ich kenne noch eines: format.exe

10. Marks.

Marks. New Member

.... das Solitär mitzugeben, nur in umgekehrter Richtung...
    Aber im Gegensatz zum PC im Büro, der mind. einmal die Woche abschmiert, ist mein Mac zu Hause bei gleicher Laufleistung dieses Jahr erst einmal abgeschmiert - soviel dazu.

Eine gute Testperson ist meine Frau: Am Mac hat sie weniger Fragen als am PC - und ich mehr Ruhe:D

11. D_Stahl

D_Stahl Active Member

...gibt es dem noch was hinzuzufügen?!?!?

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Das mit der "Testperson Frau" kann ich auch bestätigen, mann, was hatten wir damals Ärger mit unserem PC unter Win NT 4...

Ich möchte nun meine neuesten Erlebnisse mit XP kundtun: Bei einer Bekannten habe ich am Samstag Abend statt "Wetten dass...?" Windows XP gekuckt. Einige PC-Spezialisten führen immer wieder an, dass XP eine solch tolle und ausgeklügelte Hardware-Erkennung hat. Mir wurde sie zum Verhängnis. Stellt Euch vor, der XP-Installationsprozess blieb hängen, weil am Notebook (SiemensFujitsu) eine USB-Maus angeschlossen war. Darf das wahr sein? Und bis man endlich bemerkt hat, dass die Installationsroutine hängt, vergeht ein Weilchen. Denn die Diashow, die die Vorzüge von XP präsentiert, läuft munter weiter, und es bewegt sich auf dem Bildschirm was, so dass man nicht weiss, ob die Installation noch läuft oder nicht. So'n Schrott! Naja, MS und Anwenderführung hat ja noch nie zusammengepasst.

Ciao
    Napfekarl

13. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Hallo

Sorry wegen meiner späten Antwort, aber ich mußte gestern noch unter den Tisch kriechen und meinen PC auseinanderschrauben.
    Danach natürlich Windows neu installieren. ;-)

Nö, habe noch ne Familie und meine Tochter und meine Frau ist mir wichtiger wie Computer (sien es jetzt mac oder PC).
    Ich schreibe einfach meinen Kommentar zu euren Aussagen.

"Endlich mal wieder einer mit Neuigkeiten. Also wenn mir das einer alles früher gesagt hätte, wäre ich bei meinen Playmobilfiguren geblieben und hätte mir einen Haufen Macärger gespart.

Ein allerherzlichstes Willkommen HatzliHotzli!"
    Danke für die nette Begrüßung, es gefällt mir hier schon! :)

"Hatzl, du hattest noch nie einen Mac oder das Mac OS als Arbeitstier. Mal bei Karstadt iTunes doppelklicken zählt nicht.

Viele hier aber kommen aus der Windows-Welt und erzählen etwas andere Geschichten als du."
    Da hst du recht aber eine Freundin meiner Frau hat einen e-mac, ich glaube 233 Mhz Teil schon vier Jahre und noch nie neu installiert.
    Das hat mich beeindruckt! :) Sind öfters bei ihr auf Bescuh und dann bin ich auch öfter vor diesem Mac.
    Läuft zwar alles, aber recht langsasm, ok das kann ich verstehen, das Teil ist ja schon alt.
    Da habe ich einige Erfahrungen gesammelt und war auch überrascht, bin aber ab und an an Grenzen gestossen mit der Software.

"Was ich sagen wollte ist, dass du dir eigentlich kein Urteil erlauben kannst über etwas, das du nicht kennst. Ist nicht böse gemeint, ist eben so. Egal, kannst du nicht verstehen."
    Siehe oben, ich kann mir ein Urteil bilden!

"punkt 2 (airport) verstehe ich nicht. kannste das näher erläutern?
    zu punkt 3) na klar sind macs aus platinen... noch keine bio-computer ;-)
    ich hatte jahrelang einen pc und muß gerade wieder einen mit win xp einrichten. ich habe also den vergleich: ein mac macht weit weniger ärger.
    und ich kann damit alles machen, was ich brauche. wenn das für dich anders ist: ok. ich bin z.b. kein spieler. und ich will niemanden überzeugen, außer, wenn mich derjenige dann später anruft und rumheult, sein computer ginge nicht (pc billig geschossen)..."
    In Sachen Airport hatte ich wohl einen Denkfehler! Bin auch nur ein Mensch!
    Also mich rufen auch die Leute an und jammern mein PC läuft nicht usw., aber da ist doch nicht Windows schuld sondern diese Leute, oder?
    Ausserdem die Freundin meiner Frau ruft auch an und fragt mich Sachen, ob ich wüsse ob so ein Programm für den Mac gibt oder wie man das macht.
    Ich helfe ihr dann wo ich kann aber sage ihr dann natürlich das ich mich mit Macs nicht so gut auskenne um alle ihre Fragen/Probleme zu lösen.
    Also Unterschied gibt es zwischen Usern die keine Ahnung haben keinen.

"Mein Gott, ich kenne PC's seit DOS 3.0 und bin froh nichts oder kaum noch etwas mit ihnen zu tun zu haben.
    Natürlich konnen XP Rechner stabil laufen. Aber trotzdem ist der Umgang mit dem System die reinste Katastrophe!!!
    Alleine solche Sachen wie Bluetooth oder WLAN sind unter XP verdammt schlecht zu handhaben.
    Da bekommt man einfach nur Frust.
    Zu den Powerbooks: Gerade die stehen was Preis-Leistung angeht eigentlich recht gut da. Denn was bekommst du schon für knapp über 2000€ für ein PC Notebook? Ein hässliches Toshiba oder Gericom Müll?
    Schäbig verarbeitet, hässlich und auch wieder nur mit Windows.
    Mit OS X ist das Leben viel einfacher und entspannter geworden.
    Soviel arbeitsfreude kann mir kein PC machen.
    Lediglich für Spiele sind PC's und Windows zu gebrauchen. Am besten gleich Autostart einrichten damit man das XP erst gar nicht zu Gesicht bekommt "
    Immer diese Design Frage! Wenn der Mac das einzigste ist das schön Designt ist, was du hast, ja dann Mahlzeit! :)
    Ich habe einen echt cool Designten Sony DVD Player, hatte vorher einen CAT DVD Klotz, aber wenn ich ehrlich bin hat dieser seine Arbeit genausogut
    verrichtet. Klar macht der Sony mehr her, aber das ich den mit diesem Desing gekauft habe war nicht unbedingt beabsichtigt.
    Er kann einfach das was ich will, das ist entscheident.
    Ausserdem, ich habe einen schön designten Hauptrechner, jedenfalls gefällt er mir, aber deswegen schlafe ich nicht besser oder schlechter.

"Letzter Punkt:
    Da es erst dein zweites Posting ist (obwohl ich denke, dass sich hier ein Forumsknecht einen neuen Account abgeholt hat ), geh doch wieder... "
    Ich bin kein Forumsknecht, nur neu hier. Warum soll ich gehen? Was stört dich denn so? ;-)

"Es gibt Leute, die arbeiten auf Macs und PCs. Und manche von denen finden Macs besser und arbeiten, wo immer es geht, lieber auf Macs. Und wenn du mit 100 Gründen kommst, ein Mac ist was anderes. Wenn du mich fragst: was Besseres.
    Dir weiterhin gutes Gelingen auf XP!"
    Danke, und dir das beste auf deinem Mac!

"... na ja. Ich muß meine XP/Win 2000 Rechner "auffa Arbeit" nur lange genug laufen lassen (also etwa 1-2 Tage), dann stürzen die mir ab. Der Server (super Win NT/2000) ist fast täglich dran."
    Ach komm schon, wer betreu den diese REchner, du? Soll ich mal vorbei kommen, dann laufen die durch ohne Probleme.
    Mir ist schon klar wenn jemand so nen Rechner administriert der keine Lust darauf hat und keine Ahnung das er dann abstürtzt, bzw. wenn es ein Problem gibt er dieses nicht lösen kann.
    Schwaches Argument!

"Es gibt kein System auf dem man so gut die Community mit Viren und Trojanern unterhalten kann."
    Nicht ,mich! Ich hatte einen Virus und das sit schon sehr, sehr, sehr lange her. Blaster het meine Linux Firewall abgefangen, susserdem hatte ich schon den Patch.

"64-bit ist auch nicht mehr weit entfernt. "
    Wie lange gibt es 64 bit bei Apple? Ein paar Tage länger!

"XP ist das beste System auf der ganzen Welt!"
    Also das würde ich nicht unbedingt sagen, aber es ist nicht schlecht!

"XP ....naja wenn ich ein Pc brauch jag ich mir VPC 6.0 mit XP auf meinen rechner,brauch da ned einen winschrott zu kaufen !"
    Und wenn ich ein Aple Betriebssystem will lasse ich halt auf meiner Kiste einen Apple Emu laufen!

"3) Foren dienen der Problembehandlung. Schau mal in ein PC-Forum... In Foren werden selten Themen behandelt, in denen User ihre Zufriedenheit ausdrücken - und wenn dann in Macforen. Woran mag das liegen?"
    Is teh klar wenn du nur Mac Foren liest!

"4) Dann halte Dich da raus "
    Mach ich doch!

"5) Jetzt nenne mal bitte mindestens ein halbes Dutzend häufig benutzter Programme, die sich auf der PC-Seite großer Beliebtheit erfreuen und die es in vergleichbarer Form nicht auf dem Mac gibt "
    Wenn ich diesen Beitrag fertig habe, melde ich mich nochmal!

"6) Falsch gedacht, aber wenn man sich keine Mühe gibt... Ich vermittle Dir abe gerne einen Fachmann, wenn Du mit Unix nicht klarkommst oder kein VPN am Mac hinbekommst "
    Also ich denke schon das ich mit UNIX klar komme, betreue 25 Rechner! Aber was hat UNIX mit VPN zu tun nur weill OS X anscheinend auf UNIX aufbaut?

"7) Toll für Dich, Millionen andere können das nicht"
    Du sagst es!

"9) Woher nimmst Du dieses Wissen, welches Spiel für den Mac kommt und welches nicht?"
    Ich weiss was ich spiele und was ich auf dem Mac nicht spielen kann!

"10) hier hält sich keiner für was Besseres, aber fast jeder weiss, daß er was Besseres benutzt. Das ist ein Unterschied."
    Also ich bin mit meinen Systemen sehr zufrieden, sage aber nicht das sie das beste sind.

"Tja, und fast jeder User hier hat genug Erfahrungen mit Windows gemacht, um es für den Rest der Lebenszeit nicht wieder freiwillig anzupacken.
    Ich habe seit Mitte der 80er an Dosen gesessen und damit gearbeitet - und das System war immer mies. Immer. "
    Dann hast du wohl was falsch gemacht!

Sorry das ich nicht auf jedes posting geantwortet habe, aber anstatt an meinen Rechnern die Probleme zu lösen diskutiere ich ja mit euch!
    Aber es macht bisher Spaß, mir zumindest!
    Ihr hört noch von mir!

mfg HatzlHotzl :klimper:

14. Macci

Macci ausgewandert.

>"Und wenn ich ein Aple Betriebssystem will lasse ich halt auf meiner Kiste einen Apple Emu laufen!"

LOL, der war gut...soweit zur Kompatibilität der Rechner, denn eine OS X-Emulation mit allen Features, so wie verschiedene Emulatoren am Mac mit Windows klarkommen, möchte ich sehen...

Im Übrigen solltest du nicht von einem 233 MHz eMac auf die gesamte Mac-Performance schließen...gab es den überhaupt???

Und ja, es gibt Leute, die mit Windows klarkommen. Ich kann von mir behaupten, daß ich am Mac ca. 3x so produktiv arbeiten kann, wie an einer Windows-Maschine, und sei sie noch so schnell...

15. DieterBo

DieterBo New Member

Meine Güte Leute....
    Er hat ne Meinung , Ihr habt nee Meinung
    drauf geschissen.....
    Warum müßt ihr immer gleich abheben wenn irgendjemand kommt und etwas beschreibt was in euren Augen nicht stimmt.

Die Zeit wäre mir zu schade jemanden der negativ dem gegenübersteht von den Tatsachen und meiner Meinung zu überzeugen.
    Lach ich nur und arbeite weiter an meinem Mac und das solltet ihr auch tun egal wieviele hier noch hereinschnein und alles zum kotzen finden.

oder würdet ihr Sadam zu überzeugen versuchen das nur eine Demokratie der rechte Weg ist.

Jeder hat seine eigene Wahrheit.

16. Borbarad

Borbarad New Member

hui...Frischfleisch!:D

Na dann spuck mal aus, was für ne Dose haste denn? Das PCs so schlecht sein, sollen wie deren Ruf ist, ist Quark mit Soße -> aber um an einem Mac ranzukommen brauchen die noch Jahrzehnte und das ist ein Fakt.Ende.
    Über deine 10 Punkte muss ich doch herzlichst schmunzeln.

1: Und? Ein Macuser hats nicht nötig,da er weis das er bessere hat. Der Dosenfreak mit XP muss aber erst einmal Casemodeing betreiben und die Wasserkühlung einbauen.

2: Muah, nichts ist so simple wie Airport. Bei XP geht's aber mittlerweile auch recht flott, so ne Std braucht man da.

3: LOL. Nen mir den Prozentualen Anteil von unzufriedenen Macusern und den von unzufriedenen Windowsusern. Hier nochmal den Hinweis auf die ct Umfrage.

4: Jo, aber immer wieder gut:D

5: Leider, insbesondere der Flashkiller Swish ;(

6: Uih, wie wärs mit Unix aka Darwin und dem Finkprojekt http://fink.sourceforge.net/index.php

7: Ist auch nicht schwer, nur billig wirds dann nie!

8: *lol* Kauf doch mal ein super Toshiba(nicht die Satellite (PRO) Billigsereie)

9: Und ich will Colin McRee Rally 4 ;(

10: Nene, Macuser sind die besseren, weil sie von vorne herein sich fürs bessere System entscheiden.

So, ich warte. :D
    Aber damit deiner einer nicht auf dumme Gedanken kommt. Hab mit Rechnern schon lange was tun(VC20, Schneider CPC, Atari (Mega) ST, PCs seit 486 bis P4-M unter Win3.11 für Workgroups bis XP-Pro, diverse Linuxdistributionen, OS/2, Beos)

B

PS: den eMac 233MHz gibt es nicht. Das ist ein iMac und der läuft unter OS9 nicht unter Os X. Hier gucken: http://www.apple.com und staunen

17. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Na dann spuck mal aus, was für ne Dose haste denn? Das PCs so schlecht sein, sollen wie deren Ruf ist, ist Quark mit Soße -> aber um an einem Mac ranzukommen brauchen die noch Jahrzehnte und das ist ein Fakt.Ende.
    Über deine 10 Punkte muss ich doch herzlichst schmunzeln.
    Zwei Rechner
    Nen alten AMD mit Ali Chipsatz (welches damals voll Schieße bewertet wurde, aber ich noch nie damit Probleme hatte) mit 366 Mhz und ner 8 Giga Platte - > ist mein Server
    Nen P4 2,6 mit ner Ati Grafikkarte zwei Platten 120 GB und 80 GB und 1 Giga RAM da ich viel mit Videos mache!

1: Und? Ein Macuser hats nicht nötig,da er weis das er bessere hat. Der Dosenfreak mit XP muss aber erst einmal Casemodeing betreiben und die Wasserkühlung einbauen.
    Du schmeißt alle in einen Topf, ich gehöre sicher nicht zu dennen, oder gehörst du zu dennen die ihren Mac täglich anbeten und mehr von ihm halten als von der eigenen Mutter?

2: Muah, nichts ist so simple wie Airport. Bei XP geht's aber mittlerweile auch recht flott, so ne Std braucht man da.
    Oder 10 Minuten

3: LOL. Nen mir den Prozentualen Anteil von unzufriedenen Macusern und den von unzufriedenen Windowsusern. Hier nochmal den Hinweis auf die ct Umfrage.
    Die schau ich mir jetzt an! :)

8: *lol* Kauf doch mal ein super Toshiba(nicht die Satellite (PRO) Billigsereie)
    Warum sollte ich, habe ein gutes Compaq Notebook welches seinen Zweck mehr als ausreichend erfüllt.

9: Und ich will Colin McRee Rally 4
    Ich habe es zum Geburtstagbekommen und ich kann dir sagen es ist nicht so der Hammer, in meinen Augen zumindest.

10: Nene, Macuser sind die besseren, weil sie von vorne herein sich fürs bessere System entscheiden.
    Das ist wieder relativ! Ich würde sicher bei einem mach anecken wenn ich das alles machen wollen würde was ich mit meinen PS´s mache!
    Bitte zwinge mich jetzt nicht alles aufzuzählen.

So, ich warte.
    Aber damit deiner einer nicht auf dumme Gedanken kommt. Hab mit Rechnern schon lange was tun(VC20, Schneider CPC, Atari (Mega) ST, PCs seit 486 bis P4-M unter Win3.11 für Workgroups bis XP-Pro, diverse Linuxdistributionen, OS/2, Beos)
    Nur VC20 OS/2 und Beos hatte ich nicht, den Rest auch!

18. DasBo

DasBo New Member

Bei mir läuft's gerade umgekehrt: Seit gut 15 Jahren arbeitet meine Holde halt nun (beruflich) am PC - und seit 'ner guten Woche steht ein iMac auf ihrem heimischen Schreibtisch...

Meine Erwartungshaltung war riesig: "Irre - endlich ein vernünftiger Computer!" oder "Jetzt verstehe ich natürlich, was Du immer mit diesen Äpfeln hattest" oder "Schatz, bist Du eifersüchtig, wenn ich mich in diese Knutschkugel verliebe?" oder ähnliches - es kam natürlich anders: "Ich will Dein komisches Safari nicht - gib' mir meinen IE wieder" und so...

Also kämpfe ich momentan an drei Fronten:
    - meinen Geduldsfaden unednlich zu verlängern
    - einem alten Hasen etwas als neu beibiegen wollen
    - die Scheidung vermeiden

More to come... :confused:

19. Borbarad

Borbarad New Member

*hust*
    Ein AMD? Gerade die Dinger aus der Zeit sind sowas von unzuverlässig (Inkompatibilitäteten). Zu der Zeit war die und ist die Combo Intel CPU+Intelchipsatz auf Asusboard unerreicht. :D
    Was fürn Board beim P4? Machst viel mit videos aber finalCutPro haste nicht :D http://www.apple.com/de/finalcutpro/

Spass verstehste nicht oder? :d Was sch sagen wollte: Solche Trolls findste bei Macs so gut wie nie

Na wenn denn auch alle sciherheitsfunktionen laufen

Und was steht drin? :D

Jo, geht auch. Nur ists keine Powerbook-Klasse(Grösse,Gewicht uswundsofort)

Wie jetzt? Haben die die Fahrphysik verhunzt?

Nö, ich kenn ja Dosen.

Wie, kein C64 Vorgänger gehabt und Beos auch noch nicht ausprobiert?:crazy:

B

20. menz

menz New Member

Hier meine Erfahrung:

1) Kann ich nix zu sagen
    2) Bin gerade an der York University in Toronto und da mach ich einfach den Laptop auf und habe überall Netz. Und das geht mit PCs genauso gut oder genauso schlecht. Einstellen musste ich auch nicht viel.
    3) Ich hab keine Probleme und hatte noch nie ein System was seit fast 2 jahren läuft wie am Anfang ohne neu zu installieren.
    4) Stimmt. Gut dass Du eine anfängst :)
    5) Stimmt. Aber, ich hab alles was ich brauche.
    6) Hab hier seit nem halben Jahr den Cisco VPN Client für OS X laufen. Prima!!
    7) Meine Macs und meine Linux Kiste auch :) Ich weiß auch was ich mache.
    8) Stimme ich nicht unbedingt zu. Ich kenne kein PC Notebook in der Größe, mit diesem Design und diesen Funktionen. Außerdem muss man ja kein Powerbook kaufen.
    9) Keine Ahnung. Ich spiele nicht.
    10) Keine Ahnung. Ich nutze Windows, Linux und OS X und halte mich nicht für was besseres. Es geht halt nur einfacher am Mac.

Soll doch jeder das nutzen was persönlich am besten ist. Und für mich ist das ein Unix wo Matlab, MS Office und Photoshop drauf laufen und was genial zu bedienen ist.

Bis dann

menz

Diese Seite empfehlen