1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10 Gründe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HatzlHotzl, 9. Oktober 2003.

1. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Spass verstehste nicht oder? :d Was sch sagen wollte: Solche Trolls findste bei Macs so gut wie nie
    Ich finde ja die Überteakterei, Moderei und was weiss ich noch was auch übertrieben kindisch aber du mußt zugeben das es, wenn man es will, eine echt riesen Auswahl gibt. Beim Mac sieht dies nicht so aus. Es gibt sicher was, aber nicht in diesem Ausmass.

3: LOL. Nen mir den Prozentualen Anteil von unzufriedenen Macusern und den von unzufriedenen Windowsusern. Hier nochmal den Hinweis auf die ct Umfrage.
    Die schau ich mir jetzt an! :)
    Und was steht drin?
    Muß ich in Ruhe lesen, aber ich sags dir! ;)

9: Und ich will Colin McRee Rally 4
    Ich habe es zum Geburtstagbekommen und ich kann dir sagen es ist nicht so der Hammer, in meinen Augen zumindest.
    Wie jetzt? Haben die die Fahrphysik verhunzt?

Es spielt sich einfach nicht mehr so "weich" wie die anderen Teile. Das mit der Fahrphysik kommt dazu!

Kann mir jemand nen Händler sagen der gute Macs hat. Will aber nicht zuviel ausgeben. Was bekomme ich für ca. 200.- €?

HatzlHotzl

2. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Wo gibts den diese Umfrage?
    Ich habe dort nichts gefunden!
    Hst du nen direkten Link? Wäre nett!

Danke, HatzlHotzl!

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kannst Du bitte das was Du zitierst ,kennzeichnen?
    Entweder mit>><< oder mit der Forumszitatfunktion.

Das Geschriebene liest sich dann leichter.

Danke

gr

4. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

@ HatzlHotzl

Egal was für Diskussion DU hast oder was wir Diskussion haben!

Windows ist ein Produkt, eine Software der weltweit beherrschen, ganz einfach!

Computer herstellen, machen sehr viele Firma, die bieten zig-Tausende Produkte von Maus, bis Speicher, bis Festplatten bis Board, bis A - Z was noch gibts.

Was wäre........
    Windows produziert Software & System, aber baut auch eigene Hardware auf mit sorgfältige beste Geräte z.b wie bei Apple

eine für Leute die günstig ist
    eine für Leute die flotter brauchen
    eine für Leute die einfach PROFIS RECHNER brauchen

Was passiert wenn Windows auch als Hersteller anbieten würden ?????

Da gibt viele Vorteile, aber auch viele Nachteile, viele Fremdhersteller gehen PLEITE
    und produzieren nicht mehr für Windows bzw Hardware für Windows ....nur große Namen-Firma können noch schaffen

Vorteile gibt auch, Windows-Rechner ist optimiert und perfekt installiert!
    Aber Ärger gibt immer wege Virus, Trojaner und viele Hack-Probleme, da kann Windows nix machen, das wird immer wieder kommen, rein und raus und neue Update und fertig.

Vorher habe ich Win-RECHNER, ich wüsste nicht welche Software soll i kaufen ?
    Soviele Angebote soviele Möglichkeit, habe keine Lust einzige Software mit 100 verschiedene Software-Anbieter noch testen und weiss nicht wer der beste ist, egal was WIN-ZEITSCHRIFT sagt ....
    es ist einfach zuviele Software im Angebot, was nützt mir wenn 500 Software nicht gut sind oder gut sind aber fehlen da FUnktion und andere hat eine besser Funktion und da hat andere noch schlechter, dann so und so, mir ist lieber es gibt nur 10 Software dafür Qualität und beste Funktion!!!!

Beispiel bei Apple:

Wer benützt nur GoLIve ( Ex-Germany Hersteller ) oder Dreamweaver ( USA ) oder Freeway ...., und andere Software ...der beste ist bleibt Dreamweaver und Golive ganz einfach muß mir nix anderes holen wofür ?

Windows wegen HTML-Software da gibt HotDog Editor, Coffee Cup HTML, und vieles mehr unglaublich soviele HTML Software .....so Geschmacksache und welche Software vertraut so einfach

Darum denke ich wir brauchen keine alle GROSSE SOFTWARE-ANGEBOTE

mir und viele reichen besten den besten Software
    Final Cut Pro ist beste, da kann Adobe Premiere selber was sagen, wieso Final Cut Pro der beste ist!

Windows gibt keine Final Cut Pro, dafür Adobe Premiere und andere Software ....uns reicht Final Cut Pro usw

Deswegen ist Software Angebote für Win oder Apple nicht größer oder weniger ......

Auch wegen Spielen, was nützt mir 10000 SPiele wenn nur 100 die beste sind !?
    Die besten Spielen die kommen auch für OS X, deswegen etwas später lieber als nie kommen grinz, kann warten wo ist plm!

Schön ist, daß Office für OS X gibt, und freue mich auch so.

Win und Apple soll gemeinsam die Hände waschen, damit Software da und da gut funktionieren, dann ist nur eine Fan-Frage

Win-Fans und Apple-Fans so einfach, die sagen so und wir sagen so, schluss dsa ist Fan einfach so typisch Fans ist für WIn und andere für Apple!

Nur eins: Ferrari gibt sehr viele Fans, die haben aber keine Ferrari , na ist hier ähnlich viele Freunde von mir will gerne Apple kaufen die wissen sind geil aber zu teuer das ist PLM, soll auch etwas teuer bleiben.

Alles klar, alles andere ist mir egal! REIN UND RAUS!

5. Borbarad

Borbarad New Member

Nicht wirklich. Es gibt halt nur nicht diesen ganzen Schrott von den Billigschmieden aus Asien, den man so wieder in die Tonne treten kann.

Du weist aber auch, was man zu machen hat, Stoßdämfer einstellen, Bremsenbalance und -verhalten,... und dann die Reifen für Tarmac, Gravel, Snow & Co......

*bohr*

Ich glaub ich brauch ne PS2
    *mirjucktswiederimrechtenfuss*

Nö, das ist zu wenig. 400€ müssten schon erst sein. Dafür kannste dann aber auch schon einen iMac 400MHz DV mit Pro Maus und Tasta kriegen.

B

6. Borbarad

Borbarad New Member

:D

also, dies wirst du in einer etwas älteren ct finden(so ca 5monate alt) in der es um die zukünftigen Kaufentscheidung der Heise-Forumsteilnehmer ging(Rechnerbezogen) und die meisten Switcher gabs von Dosen hin zu Macs. :D

B

7. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Du weist aber auch, was man zu machen hat, Stoßdämfer einstellen, Bremsenbalance und -verhalten,... und dann die Reifen für Tarmac, Gravel, Snow & Co......

*bohr*

Ich glaub ich brauch ne PS2
    *mirjucktswiederimrechtenfuss*

Ich kenn mich schon Bei Colin aus, aber wie egsagt das Ding spielt sich einfach nicht mehr so toll. Also ich empfinde das jedenfalls so wenn ich es spiele.

Nö, das ist zu wenig. 400€ müssten schon erst sein. Dafür kannste dann aber auch schon einen iMac 400MHz DV mit Pro Maus und Tasta kriegen.

B [/i][/QUOTE]

Aha, muß mal bei Ebay schauen!

Ansonsten muß ic sagen gibts hier wirklich einen Haufen cooler Leute.
    Was mir vorallem gefällt ist das niemand niemanden beleidigt.
    Werde mir wohl einen gebrauchten Mac kaufen damit ich auch Berechtigung habe hier mitzureden!:klimper:

8. Borbarad

Borbarad New Member

Bohr. Voll echt super cool ey und wat.Mega Hipp und krass......... total Gängstermäßig.....

Deine getexteten Posts sind sowas von irre, die muss man immer mindestens dreimal lesen um Sie zu verstehen :D :crazy: :tongue:

B

9. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Apple Hardware mag von dem her viel weniger Probleme machen da sie ausgetestet wird und es nicht 1000000 Konstelationen wie auf dem PC gibt. Das ist zwar einerseits gut, auf der anderen Seite rennt man in einige Probleme.
    Es gibt halt viele Leute die einfach das beste (sie denken es jedenfalls) zusammenkaufen und sich dann wundern wenn es Probleme gibt.
    Das fällt beim Mac großteils weg.
    Wenn man aber einen guten PC kauft oder zusammenbaut, passiert dies auch nicht. Also das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
    Man darf aber nicht vergessen das viele Mac Hardwareteile inzwischen aus dem PC LAger kommen. Man muß nur an die neuen Grafikkarten denken oder Festplatten. Ebeso das Superdrive. Ist ncihts weiter als ein DVD-RW Brenner.

Das Beweist das die Hardware nur richtig zusammen gehört, dann läuft alles, ist beim PC nicht anderst.

10. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Werde mich bessern, zwei mal lesen wird dann reichen! :D

11. Borbarad

Borbarad New Member

???

Oh man!:D
    Lern zu Quoten, sonst wird das nix

Ausserdem war Susiafly gemeint
    :rolleyes:

B

12. WoSoft

WoSoft Debugger

I don't feed a troll

cu
    Pter

13. Spanni

Spanni New Member

schon mal was über die zitatfunktion gehört???
    ;(

14. Spanni

Spanni New Member

kann ich nicht bestätigen. ich habe keinen html-editor unter mac gefunden (auch nicht die du hier aufzählst) die nur annähernd an den phase5 von uli meybohm herankommen. dieser editor ist der beste html-editor den es gibt. (für mich jedenfalls) außerdem ist er freeware! such das mal beim mac!
    hmm.... könnte man falsch verstehen..:sabber:

15. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Ähem,
    ich kenne nur einen: weils ein Mac ist, der all das kann, was die anderen auch können, aber: Er kanns ein bisschen besser.
    Punkt.
    Reinhard

16. Spanni

Spanni New Member

wenn jemand so zufrieden ist mit seinem system, dann verstehe ich nicht das sich einige leute doch dazu hinreissen lassen, billige polemik, zynische bemerkungen, ja manchmal auch beleidigendes vom stapel lassen.

da stimmt irgendwas nicht. sobald hier jemand apple kritisiert kommen immer die gleichen hetztiraden über dosen, microsoft, und deren dumme user.

wenn die so überzeugt davon sind, das bessere system zu haben und (wie man hier auch lesen konnte) mac user auch die besseren sind aber auf der anderen seite sich von der kleinsten bemerkung gegen apple aus der "ruhe" bringen lassen... ich weiß nicht....

ich kenne windows erst seit xp. habe kurz mal an pc´s mit win. 95 und 98 sitzen müssen. da gebe ich dir allerdings recht mit mieses system.

windows rechner haben ihre vor und nachteile genauso wie die macs!

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, das versteh ich auch nicht, man sollte doch immer sachlich bleiben.

Was hat denn M$ gutes getan?

Wenn es berechtigte Kritik ist, ist es in Ordnung und ja, es gibt auch bei Apple was zu kritisieren. Aber oftmals ist es so, dass man einfach mit Unwahrheiten und Vorurteilen konfrontiert wird die nicht stimmen.

Was hat sich denn an XP geändert? Es ist noch aufgeblähter und es gibt immer noch tausend Menüs mit tausend "Reiter", ein Assistent jagt den nächsten. Kurz gesagt:"tausend Klicks für eine Aktion". Und die GUI ist ein Alptraum... Kindergartendays revisited ;)

Jetzt überzeug mich doch mal von WinXP! Warum sollte ich mir n Windows-PC zulegen?

Gruss
    Kalle

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

ROFL

Der war gut
    Kalle

19. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

@ MacPolemik

schulbank drücken ja stimmt damals kann lehrer nicht mal gebärdensprache unterrichten als heute tja dummgelaufen

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Mann, wann schnallst auch DU das endlich?

Diese Seite empfehlen