1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

100. Geburtstag von Oma

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 23. September 2005.

1. bsek

bsek New Member

feiern wir voraussichtlich in 5 Jahren. Morgen ist ersteinmal der 95. dran.

Der medienbegabte Teil der Familie (in erster Linie bin das ich und mein Cousin [seit 1 Woche auch am Mac]) wollen jetzt für diese Feierlichkeit eine Foto-, Film-, Dokumente- & Musik-Sammlung auf DVD erstellen - quasi als Dokumentation des bisherigen Lebens von Oma im Spiegel der Geschichte.

Jetzt mein Problem: wo kriege ich schnell (also via Internet) historisches Filmmaterial her? Hat da jemand einen heissen Tipp? - bin beim googlen nicht wirkklich weit gekommen.

Danke für Eure Hilfe. Oma wird sich freuen.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Das fällt Dir aber früh ein!

:teufel:

Warst Du das nicht letztes Jahr, der Heiligabend gegen 20 Uhr verzweifelt an Kaufhaustüren gerüttelt hat?

3. bsek

bsek New Member

jaja ...
    das restliche Material habe ich ja auch schon. die idee mit den filmchen kam ja auch heute Nacht ganz spontan.

und nein: das mit den Kaufhaustüren war jemand anderes ... wirklich!!!

4. donald105

donald105 New Member

Manche feierlichkeiten kommen eben ganz überfallartig. :cool:

5. bsek

bsek New Member

wer konnte den ahnen, dass die gute Frau tatsächlich soooo alt werden wird

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt mach’ mir keine Angst – meine Mutter ist 85!

:teufel:

7. Lucky S

Lucky S New Member

8. polysom

polysom Gast

Meine Uroma ist 100 geworden, das geht also echt :nicken:

9. bsek

bsek New Member

danke. das archiv ist wirklich umfangreich - die qualität der filme lässt aber zu wünschen übrig. werde daher auf bewegte bilder verzichten. danke aber nochmal für die zuarbeit.

Diese Seite empfehlen