1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

12" PB jetzt kaufen oder warten?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 19. Februar 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

>Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf jeweils einem Computer. Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet.<

2. Macci

Macci ausgewandert.

Existenz?
    hmmm, dann bleibt nur das Familienprogramm mit bis zu 5 Lizenzen oder ne Einzellizenz für den "Alten"...
    Bloß gut, daß ich nur einen Mac habe... :D

3. Tambo

Tambo New Member

So, das pb 12' ist bestellt, kann's in 2 Wochen abholen.
    *freu*

darf ich den panther auch auf meinen MDD installieren, wenn ich die nicht gleichzeitig benutze ? Da gabs doch mal diese Klausel.... gleicher Benutzer, 1 x portable 1 x desktop, und nicht gleichzeitige Benutzung = legal.

Zumindest bei Adobe bin ich sicher , das dies zutrifft.

Und geht das überhaupt, den PB-panther auf nem MDD?

4. Macci

Macci ausgewandert.

sind beides G4, sollte also eigentlich problemlos gehen - aber wehe, du willst die beiden vernetzen, das darfst du dann nicht!
    *zeigefingerheb*

5. Tambo

Tambo New Member

FW Target ist ja keine Vernetzung :tongue:

6. Macci

Macci ausgewandert.

Da würde ich mich aber vorher erkundigen, inwieweit da das System schon "benutzt" wird :D

7. Tambo

Tambo New Member

hä?? bei FW target wird der Zielmac ja zur Platte, oder meinst Du das booten im T-modus? Mit dem System wird ja nicht gearbeitet, sondern es wird nur zum T-boot verwendet ..

8. Macci

Macci ausgewandert.

mach dir mal nen Kopf... :tongue: :tongue: :tongue:

(eigentlich isses doch egal, oder?)

9. Tambo

Tambo New Member

>Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf jeweils einem Computer. Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet.<

10. Macci

Macci ausgewandert.

Existenz?
    hmmm, dann bleibt nur das Familienprogramm mit bis zu 5 Lizenzen oder ne Einzellizenz für den "Alten"...
    Bloß gut, daß ich nur einen Mac habe... :D

11. Zwerg1988

Zwerg1988 New Member

Kann mir jemand mal sagen, ob es irgend einen ungefären termin für die g5 Powerbooks gibt.

WIE LANGE NOCH!!!!!!!
    :confused: :confused: :confused:

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Zwischen nächsten Dienstag und Juni 2005 is alles möglich ;)

Mein Tipp: Q4/2004, vielleicht schon Mitte 2004...

Gruss
    Kalle

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ok, geb dir Recht, aber in Zusammenhang mit dem was Norman Rohrer von IBM sagt klingt das schon glaubwürdiger ;)

Gruss
    Kalle

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da auch ich mit so einem Gerätchen liebäugle, hänge ich mich mal mit diversen Fragen an diesen Thread an:

1. Kann man einen Beamer an das PB anschließen, und wenn ja wie? Hat das PB einen VGA-Eingang? Auf Abbildungen kann ich den nämlich nicht finden... Beamer-Treiber braucht man dafür doch wahrscheinlich nicht, oder?

2. Was für eine Tasche würdet ihr empfehlen, damit sich das gute Stück bestimmt nicht verformt oder verzieht? Ist z.B. die "Pataco"-Tasche von MacTrade stabil genug?

3. Was ist der qualitative Unterschied zwischen der MacTrade "Garantie 36" (für 59 EUR) und dem "Apple Protection Plan" (ca. 350 EUR)?

15. Tambo

Tambo New Member

1) ja mit dem Mini-DVI zu DVI/VGA oder Videoadaptern, die mitgelierert werden.
    2) Muss ich auch noch schauen.....
    3) weiss i ned

kann mein Stück morgen abholen, dann wirds mal auf Pixelfehler inspiziert....

weiss jemand von Euch, wie man am besten mit dem Accu umgeht ??
    z.b. memory-effect, (= immer komplett entladen??) bei erster Aufladung 20 h dranlasssen, etc....

16. macnasien

macnasien New Member

Zitat:
    Da auch ich mit so einem Gerätchen liebäugle, hänge ich mich mal mit diversen Fragen an diesen Thread an:

1. Kann man einen Beamer an das PB anschließen, und wenn ja wie? Hat das PB einen VGA-Eingang? Auf Abbildungen kann ich den nämlich nicht finden... Beamer-Treiber braucht man dafür doch wahrscheinlich nicht, oder?

2. Was für eine Tasche würdet ihr empfehlen, damit sich das gute Stück bestimmt nicht verformt oder verzieht? Ist z.B. die "Pataco"-Tasche von MacTrade stabil genug?

3. Was ist der qualitative Unterschied zwischen der MacTrade "Garantie 36" (für 59 EUR) und dem "Apple Protection Plan" (ca. 350 EUR)?
    ----------------------------------------------------------------------------
    Also im allgemeinen macht es jetzt schon einen Sinn ein PB zu kaufen,da die meisten Kinderkrankheiten aus der Rev. A ausgemaetzt sind und die gesamt Serie wirklich gut ist. Good choice !!!
    So zu den o.g. Fragen:
    1. Ja man,kann wie auch vor mir gesagt das 12" PB mit 1GHz hat ein mini-DVI und kann auf VGA,DVI (mitgeliefert) und ind SVHS/Cinch (muss erworben werden) umgewnadelt werden,der auch als Vollwertiger und unabhaengiger Desktop angesprochen wird (oder eben als Spiegelung/mirrowing).Die Beamer brauchen dafuer auch keinen zusaetzlichen Treiber ;)
    2. Als Empfehlung kann ich nur sagen,das sinnvollste als unmittelbarer Schutz fuer das PB ist eine Tucano Secondskin Neoprentasche fuer ca. 20 Euro.Haellte leichte Stoesse ab und passt wie eine Zweite Haut ;).
    3. Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Mactrade Garantie und ApplecarePP. Bei Mactrade werden bestimmte Dinge von vornherein aus der Garantie entzogen,siehe Mactrade.Beim ACPP sieht es so aus,das die ein jaehrige Apple Care Garantie auf volle drei Jahre verlaengert wird,das bedeutet in den drei Jahren vollen Telefonsupport und das beste ist der Service. Beim iPod lief das angerufen,am naechsten Tag Kurrier vor der Tuer,iPod eingepackt gleich weg,zwei Tage spaeter replacement iPod wieder zurueck,den ich dann behalten durfte,so wird es dann denke ich mal bei den anderne ACPP sachen auch sein,das ist schon ein grosser unterschied :D.

Gruss
    Macnasien

17. macnasien

macnasien New Member

Also beim erstenmal Laden auf jedenfall 12 Stunden min. laden am besten ist 24 Stunden,danach komplett entladen.
    Dies sollte man mindestens zweimal gemacht haben,bis der Akku seine volle Leistung entfalltet. Im allgeimeinen besitzen die Akkus ein intelligente Kallibrierung und besitzen den sogenannten Memoryeffect nicht,aber ein Akku verliert mit der Zeit an Leistung !! Um natuerlich einen Akku moeglichst lange am Leben zu halten sollte man einfach diese Regel beachten:
    1. Bei geladenen Zustand und Nutzung an einer Steckdose,Akku aus dem Fach entfernen.
    2.Alle 10-15 Ladungen (Zwischenladungen mitgerechnet) komplett entladen und wieder voll laden.
    So sollte der Akku gut konditioniert werden und es auch eine weile bleiben.Bekomme bei normaler Benutzung,Safari,Chat,iTunes,Mails,Airport meine vier bis vier einhalb Stunden :-D

18. Tambo

Tambo New Member

Danke für die Akkultipps.

Frage Entladen: pbook eingeschaltet einfach nur am Akku lassen, oder gibts da ne andere Entlademöglichkeit?

19. macnasien

macnasien New Member

:D Nein,das siehst Du voll und ganz richtig,einfach mit dem Akku laufen lassen,bis das PB sich selbst in den Ruhezustand schaltet ;).

20. Tambo

Tambo New Member

ok, danke, nun kann nix mehr schiefgehen, :klimper:

*dannheutemaldasalubookabhol*
    *totenpixelzählereingepackt*

Diese Seite empfehlen