1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

12" PB jetzt kaufen oder warten?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 19. Februar 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

so, nun sind an all die panther-updates dran, wegen FireWire und so ;)

Wirklich schick, schnell und schön kompakt - das Teil.

Das alubook hat keinen einzigen pixelfehler, der Verkäufer hatte es jedoch bereits vor mir auf solche abgesucht - die geben es an apple zurück, fall sie welche finden.

iLive 04 war auch separat mitgeliefert, die Tucano second skin habe ich auch noch mitgenommen.

Mal ne monikalibration probieren....

2. macnasien

macnasien New Member

wunesche Dir viel Spass mit dem PB,den ich bereits habe,bin nur etwas auf iLife '04 neidisch ;( ,werde ich mir noch besorgen *ggg*.

Gruss
    macnasien

3. Tambo

Tambo New Member

danke, läuft alles einwandfrei

konnte den moni mit dem lacie-calibrator auch kalibrieren..... das sieht gut aus...
    dabei hat der calibrator die helligkeit ein wenig nach unten geschraubt, dafür stehen die Lichter tadellos.

Beide datafab-CF-Cardreader werden ohne probs und treiber erkannt, im 10.3.2

iLive werde ich dem MDD spendieren, da ich's auf em alubook eh nicht brauche ;)

So und nun mal ein speedtest: Canon RAW- convertieren.

4. macnasien

macnasien New Member

das ist sehr schoen zu hoeren.

Ich hoffe es lief soweit alles zu Deiner Zufriedenheit. So wie sich das anhoert,arbeitest Du scheinbar viel mit Videoschnitt, falls dies der Fall sein sollte,dann solltest Du Dein PB auf min. 768 MB RAM oder gar 1,25 GB aufruesten ;-).

Greez

Macnasien

5. Tambo

Tambo New Member

videoschnitt: neinnein, brauche das 12alubook als Zweitrechner zur Kontrolle und als backup von RAW-Digiaufnahmen, auswärts. Zwar find' ich den 12'Moni neben dem 22 & 19 ' des MDD's schon beinahe niedlich; ist jedoch gewöhnungsbedürftigt, bekanntlich kann ich jedoch nicht den Speck und die Maus haben :D

PS. 768 MB sind schon drin; beim speedtest gestern abend liefen die RAW-konvertierungen wirklich sehr schnell. Ca 20 % schneller als auf em 2 x 867 MDD, System 9.2, mit 1.5 GB RAm ;( (Jaguar, auf dem MDD ist hingegen ca 30 % langsamer als das 9.)

O.k. der Vergleich hinkt ein wenig, da auf em alubook nur einige schlanke Programme, wie P.S. Elements drauf ist, was für die Digishots-kontrolle jedoch ausreicht. Der MDD hat PS 7, mit ner Menge plugins , sowie noch einige andere proggies drauf, dies dürfte ihn schon langsamer machen.

*trotzdem verwundert*

Grüsse

nun wird noch der grosse Moni dransgestöpselt...
    *spieltriebausleb*

6. macnasien

macnasien New Member

Nice to hear,wieder ein rundum zufriedener Applekunde :D.
    Aber wie soll es auch anders sein ;).Naja,lustiger weis treffen meist die negativen Sachen in Foren ein.
    Bin mir aber sicher,wenn man das fuer WiIntel machen wuerde,dann waere innerhalb eienr Stunde der Server down XD.

Greez

Macnasien

Diese Seite empfehlen