1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

12" power-book - oder E-mac ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 11. Februar 2003.

1. joerch

joerch New Member

Oder doch den imac ?
    Ich weiss es nicht - ich weiss es nicht, eigentlich wollte ich mir das 12" powerbook mit SD holen, aber nach mehreren unruhigen nächten + viel lesestoff - denke ich - auch aus rein logischen gründen (jaja - lacht ruhig, apple user + logic) das ic mit nem iMac oder nem eMac mit SD besser fahre - zumal ich schon im besitz eines 15" tibooks bin...
    also den 17" iMac mit SD hat mein nachbar - superschön - superleise...
    hat jemand erfahrungen mir dem eMac mit sd - oder auch ohne ??? Habe das teil noch nie life gesehen bzw gehört....

watt soll ikk tun ? Oda doch das 12" book mit sd ???

ein verwirrter joerch

2. Jab

Jab New Member

Naja, ich haette 12" gesagt. Aber wenn du eh ein TiBook hast...
    iMac wuerde ich sagen.

jab

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn du schon ein Ti-Book hast, dann ist das PB12 eher ein "Rückschritt".

Den eMac kannst du nicht mit dem iMac17 ernsthaft vergleichen - das sind zwei unterschiedliche "Welten" (auch preislich!).

Wenn der Geldbeutel nicht das Kill-Argument für den iMac17 ist (was ja nicht sein kann, wenn du auch über ein PB12 nachdenkst), dann ist die Qual der Wahl leicht zu entscheiden:

Pro iMac17!

4. Macowski

Macowski New Member

Da Du anscheinend zuviel Geld hast:
    Kauf doch beide. *g*

5. sevenm

sevenm New Member

>zumal ich schon im besitz eines 15" tibooks bin...<

du schenkst mir dein tibook und dann würde ich dir das 12" pb empfehlen :)

6. joerch

joerch New Member

7. mymy 13

mymy 13 New Member

eMac, schnurrt nicht gerade wie ein Kätzchen,
    bin trotzdem zufrieden, bei dem Preis!
    Bildschirm völlig ausreichend, auch für Bildbearbeitung, bei dem Preis!
    Mein tiBook natürlich lieber, bei dem Preis!

Gruß Michael

8. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Hallo,
    stehe auch kurz vor dem Kauf eines ...iMac, 17". Natürlich spricht der Preis für den eMac, aber bedenke 1) der eMac ist ein Radaubruder im Vergleich zum iMac (ich hoffe der neue ist auch so leise wie die alten), und 2) schone nicht nur Deine Ohren sondern auch Deine Augen vor den Strahlen des CRT-Monitors des eMac, verbraucht auch mehr Strom. Und rein subjektiv finde ich den iMac schon jetzt ein Design-Klassiker (denke nur an den Wiederverkaufswert wenn es den iMac der 9. Generation gibt...)

Schone in diesem Fall nicht Deinen Geldbeutel und nimm den iMac,

Georg

9. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ich würde dir auf jeden Fall zum 17" iMac raten!
    Wenn du das Ding erst mal live gesehen hast, wirst du mir zustimmen, dass der iMac ein super Gerät ist.

den eMac würde ich mir privat nie zulegen.
    Der Monitor ist irgendwie unscharf, und von der Leistung her isser auch nicht der Hammer.
    Ausserdem ist der iMac leiser und verbaucht weniger Platz. Noch dazu ist ja das iMac-Display flexibel in jede Richtung drehbar, da tut sich er eMac schwer.

Und ein Book würde ich mir sowieso nur dann kaufen, wenns unbedingt ein portables Gerät sein muss.
    Für den selben Preis oder deutlich weniger bekommt man deutlich mehr Desktop-Rechner.

Liebe Grüsse, Mario

10. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Wenn du das Ding erst mal live gesehen hast, wirst du mir zustimmen, dass der iMac ein super Gerät ist.

Der Monitor ist irgendwie unscharf, und von der Leistung her isser auch nicht der Hammer.
    Ausserdem ist der iMac leiser und verbaucht weniger Platz. Noch dazu ist ja das iMac-Display flexibel in jede Richtung drehbar, da tut sich er eMac schwer.

Und ein Book würde ich mir sowieso nur dann kaufen, wenns unbedingt ein portables Gerät sein muss.
    Für den selben Preis oder deutlich weniger bekommt man deutlich mehr Desktop-Rechner.

Liebe Grüsse, Mario

11. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen