1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

12 Uhr Mittags in Minnesota

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 6. Mai 2005.

1. Singer

Singer Active Member

Liebe Gemeinde,

ein Toshiba-Notebook unter Windows muss ich benutzen, Euch mal eben g"schwind einen Gruss aus St. Paul zu schicken. Dieser Rechner hat kein Maus-pad, sondern eine Art joystick, und ich finde das y nicht auf Anhieb. Ist halt einiges anders hier, nicht nur die Uhrzeit.
    Wenig Menschen nur begegnet man auf den Strassen. Fussgaengerzonen gibt es weder hier noch in Minneapolis (tolle Stadt; gefiel mir sehr gut!); statt dessen gibt es skyways, das sind verglaste, geschlosssene Laufstege, die von Haeuserblock zu Haeuserblock fuehren in der Hoehe des ersten Stocks. Geschuldet ist das dem sehr schwankenden Klima. So kommt man von einem Block in den naechsten, ohne ins Freie zu muessen. In den Blocks sind dann die food-courts mit der entsprechenden Kueche und die Einkaufspassagen. Das oeffentliche Leben findet also eher drinnen als draussen statt. Manche Banken und Verwaltungsetagen haben ein Schild an der Tuere haengen: We ban guns in this building.
    Ansonsten ist es ein wenig langweilig hier...
    Morgen werde ich mir mal den Apple-Store in der Mall of America anschauen; das ist wohl der groesste Konsumtempel im Land.

Bis die Tage, Gruesse vom

Singer

2. SteSu

SteSu New Member

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY:D

Viel Spaß und lass Dich nicht vom Busch einfangen!

3. turik

turik New Member

Wenn nicht viel los ist, kauf Dir doch eine solche "Gun" und schlenker die mal n'bisschen.
    :)

Was verschlägt Dich denn so weit weg von Jever, Kölsch, Alt und Killepitsch?

Wein, Weib oder nur Gesang?

Beste Wünsche aus der Schweiz!

4. Singer

Singer Active Member

Bier. Keine Weiber. Zwei Konzerte - mit miserabler Oeffentlichkeitsarbeit seitens des Veranstalters. Das zweite heute abend in der riesigen St. Pauls-Cathedral. Hoffentlich wird die Bude wenigstens zu einem drittel voll: das waeren dann tausend Leute...

5. SteSu

SteSu New Member

"O sole mio ...":cool:

6. Tambo

Tambo New Member

Hals- und Beinbruch

ähhh Hühnerbeine + Räucherstäbchen...:D

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

8. turik

turik New Member

Hey, Tocamac, das tönt doch gut. Kommst Du mit, zum Zuhören?

9. Singer

Singer Active Member

those were days!!!!

:))

Die hat"s ja eher am anderen Ende des Missississippippi

10. iGelb

iGelb New Member

Minneapolis & St. Pauls kenne ich ganz gut. Einen richtigen Geheimtip kann ich dir aber nicht geben. Sogar die locals langweilen sich hier den Arsch platt. Wenn Zeit ist, fahr mal raus zu einem See. Paradies pur. Grüße aus der Südstadt! :party:

11. Produo

Produo New Member

in Minneapolis gibt's ein Hard Rock Cafe:)

12. Islaorca

Islaorca New Member

Hoffe, du hast noch deinen Mitnehmen-Thread zu Ende gelesen. Denk an die minimate:klimper:

Diese Seite empfehlen