1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

13:30

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 18. Mai 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

jetzt gehts erst los...

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hihi, ..... sorry macci

3. Macci

Macci ausgewandert.

huiii - spiegel...wie zuverlässig...
    noch jemand mit nem Link zur Bildzeitung???

:party:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Na zum Glück, denn wenn auch nur ein einziger weiterer SteuerEuro von mir für diesen Olympiaschwachsinn verplempert worden wäre, hätte ich am Ende noch meine Drohung wahrmachen, und mich den Roten Brigaden anschliessen müssen.

ciao, maximilian

5. Macci

Macci ausgewandert.

13:25
    Es geht los: IOC-Präsident Jaques Rogge ist auf dem Weg zum Podium. Er wird gleich die Liste der Endrundenteilnehmer verlesen. Er wird dies übrigens alphabetisch tun.

6. Macci

Macci ausgewandert.

13:28
    Die Spannung ist greifbar. Der Flurfunk in Lausanne vermeldet: Es werden keinesfalls mehr als fünf Städte zugelassen. Vier müssen also definitiv heraus.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Tübinger Steuergelder sind da garnicht dabei :D

8. Macci

Macci ausgewandert.

13:30
    So. Die Offiziellen um Jaques Rogge haben Platz genommen und richten die Mikrofone.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Leipzig ist draussen

10. Tambo

Tambo New Member

Riechsalzdoseöffnend..

11. Macci

Macci ausgewandert.

Schade, aber zu verschmerzen;)
    Moskau ist drin...:crazy:

12. christiane

christiane Active Member

schade, aber was solls. ;(

13. Macci

Macci ausgewandert.

ansonsten die üblichen Verdächtigen...
    Paris, New York, Madrid und London

Nicht schlecht, die Liste ;)

14. Macci

Macci ausgewandert.

Also weiter mit Gigantomanie bei Olympia...man hätte ja mal umdenken können.

15. christiane

christiane Active Member

Aber warum wollten die dann kleine familiere Spiele haben? Mit den ausgewählten Städten bekommen sie wieder Bombastspiele.

Ein bisschen traurig bin ich schon als Leipzigerin. :angry:

16. akiem

akiem New Member

ich sehe das schon als schande an gegen z.b. ny zu verlieren. die können ja nichtmal richtig kochen vom bierbrauen ganz zu schweigen. und paris ist ja eher lächerlich mit ihren baskenmützchen und dem dünnlänglichen brot.

also such bitte keine billigen entschuldigungen.

weisst du überhaupt. dass bei so einer olympiade bis zu 10 000 landestypischen nutten in der ausstragungsstadt zusammengezogen werden müssen? auch da wäre leipzig mit seinen gerademal 12 kadernutten an seine grenzen gestossen.

17. christiane

christiane Active Member

Du nimmst mir das Wort aus dem Hirn. :D

18. christiane

christiane Active Member

<<Woran hat's gelegen? Es äußern sich nun die Fachleute. Größtes Manko ist offenbar die momentan noch fehlende Infrastruktur, die für ein solches Großereignis hohe Priorität genießen.>>

Jaja, die Fachleute. Bis 2012 hätte man ja noch was bauen können. Die jetzt gute Straßen haben, werden in 8 Jahren Schlaglöcher haben. Das ist kein Argument.

Ach, Schluss jetzt, ich höre schon auf mich zu ärgern. Am besten, ich gucke jetzt nicht mehr in die Nachrichten und lese keine Zeitungen. :crazy:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Die hatten wir doch schon zu Ostzeiten anlässlich jeder Leipziger Messe für die armen westeuropäischen Dienstreisenden zu aktivieren - das wäre also kein Problem gewesen, lediglich ein wenig Reanimation nötig...

:D

20. maccie

maccie New Member

Schade eigentlich...

So eine Kleinstadt hat eben keine Chance, Hamburg hätte da eher was zu bieten gehabt.

:)

Diese Seite empfehlen