1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

14.2º

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 25. November 2006.

1. maceddy

maceddy New Member

auf meinem Balkon, daß alles ohne Sonne, wo ist meine Badehose

maceddy

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kann nur mit 8 °C in Berlin dagegenhalten. Gestern abend um 21 Uhr hingegen waren es in Spandau noch 13,5 °C, in Kladow, nur 12 km entfernt, 10,5 °C. Was wohl diese 3 °C Unterschied ausmacht? Alles flach, in Spandau natürlich die Häuser eng aneinandergedrängt, während in Kladow die Natur vorherrscht.

3. maceddy

maceddy New Member

Moin pewe2000,
    in meiner Jugend in Lichterfelde, Mariendorf und Friedenau gewohnt, war eine raue Zeit.

maceddy

4. Holloid

Holloid New Member

12,8 °C im Norden...und die Rosen Blühen...

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Moin maceddy,

wohin hat es Dich nun verschlagen? Bei mir war es umgekehrt – aus der hessischen Provinz (Dillenburg, die Perle an der Dill :biggrin: ) 1970 nach Berlin-Steglitz und 1975 dann nach Kladow.

:)

6. maceddy

maceddy New Member

Komme aus einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein ( Westküste ) und kam 1970 nach Berlin und bin 1979 nach Hannover gezogen. Habe darum bis auf die Ausnahme Friedenau immer im Grünen in Berlin gewohnt, Friedenau war die Strafe Gottes - Parkplatzsorgen - Hundeschei.. auf den Fußwegen - und nur Häuser.
    Geil waren damals Anfang der 1970er Jahre die Osterunruhen wo der Ku-Damm aufgemischt wurde.
    Tränengas, Steine und Schlagstöcke flogen durch die Gegend. In Friedenszeiten waren Disco, Kneipen, Saufen und Kino angesagt.
    Und das billige Leben am Samstag in Ostberlin - Essen 4,50 Ostmark für ein Bier incl. Mittagessen.

maceddy

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Hattest du denn Mischpoke im Osten? Oder wie bist du zu einem Passierschein gekommen?

Christian.

8. maceddy

maceddy New Member

Einfach mit der S-Bahn biss Bahnhof Friedrichstraße gefahren, die Treppe hoch - 5 DM Eintrittsgeld gezahlt - 5 DM Zwangsumtausch und schon warst du im Schutzgebiet drin - 50 DM schwarz getauscht und das Paradies konnte kommen.
    Mensch war ich ein König.

maceddy

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hier ist’s 18 Grad warm.

10. maceddy

maceddy New Member

Wo, auf der Heizung oder draußen.?

maceddy

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Draußen.
    Hier ist’s echt richtig mild.

12. mac-christian

Ging aber nur, wenn du deinen Wohnsitz nicht in der "selbständigen politischen Einheit Berlin West" hattest (sondern im restlichen Bundesgebiet) oder einen ausländischen Pass hast.

Christian

13. maceddy

maceddy New Member

Stimmt, ich hatte so einen " Grünen Reisepaß "

maceddy

14. Singer

Singer Active Member

Hier auch - und zwar draußen auf der Straße, wo grade die Adventsstimmungsbeleuchtung aufgehängt wird.

15. Hans.J

Hans.J Active Member

Und Singer hat sein Bett wieder auf den Balkon geschoben :biggrin:
    Hans, halbwegs ausgeschlafen

16. Singer

Singer Active Member

:))

Neee, die Bohlen sind noch nicht wieder trocken vom Novemberregen…

17. mac-christian

Mammaaaaa!!! - der maceddy, der schummelt!

Christian

Diese Seite empfehlen