1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

15" Powerbook Display milchig!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 1. Juli 2004.

1. de757

de757 Member

Ja,
    sie hat es bei ebay gekauft, aber lt. Verkäuferin ist noch 9 Mon. Garantie drauf, es sei bei Apple registriert. Muß ich mal checken.
    Aber wie gesagt - kann doch sein, daß die Vorbesitzerin was verstellt hat.
    Wer hat denn ein 15" Powerbook und wie sind denn bei Euch o.a. Daten?
    Gruß,

de757

2. smartfiles

smartfiles New Member

. . . die Art der Schriftglättung kontrollieren. Es gibt da verschiedene Einstellungen für TFT und Rährnmonitore

Gruss smartfiles

3. de757

de757 Member

......danke für die Tips.
    Ich habe mal rumexperimentiert, nachdem ich
    die Auflösung von 1152 auf 1280 hochgefahren habe,
    sieht alls so aus, wie es soll.
    Schönes Wochenende noch,
    Gruß

de757

4. soma

soma Member

Hab auch ein G4 PB und habe die Default-Einstellungen auch sehr milchig gefunden. Ein eigenes Kalibrierungsprofil mit veränderten Farb- und Helligkeitswerten war die Lösung. Sieht jetzt alles erheblich schärfer konturiert aus.

Blöd ist nur, dass mein Powerbook die Einstellungen nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand irgendwie vergessen hat. Auch eine hier im Forum empfohlene Reparatur des Profils hat nicht geholfen.

Hat dafür noch jemand nen Tip?

soma

Diese Seite empfehlen