1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

15 ways to leave your intel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 7. Juni 2001.

1. joerch

joerch New Member

Vor 3 jahren kam mich ein freund besuchen, huckepack dabei war ein 6200 (glaube ich).
    Er sagte - damit kannste erstmal ein bißchen musik machen, --> er ist bassist + ich schlagzeuger ( als ob schlagzeuger musik machen könnten).
    Ok - nach mehreren tagen und nächten + einer saueren freundin hatte ich mit dem mac eine enge freundschaft geschlossen.
    nach einem weiteren viertel jahr war mir aber klar, das die rechenleistung nicht mehr ganz ausreichend für audioaufnahmen war,
    und so kam was kommen musste...
    Pentium II 4oo MHZ
    klasse endlich ein schneller rechner...
    Aber mit der ersten installation gingen schon die fehler los - wo muss ich ein vst plugin verzeichniss anlegen - damit logic --> also mein musikprog. es auch findet.
    Problem 2 : diese sch... system hierarchie - wo soll ich das programm nur hin installieren ?
    C:/windows/desktop/programme... ?¿
    desktop kann doch eh kein mensch aussprechen - warum nicht schreibtisch???
    OK : nach stunden der verwirrungen + völlig schwachsinniger installations fragen, dachte ich die kiste läuft - quatsch - die soundkarte teilt sich einen interrupt mit der grafikkarte,
    is' doch klar sagt der mann von elsa, da musst du nur x mit y + dann aber teil c mit d...
    Schwachsinn.
    Mein kumpel ist edv admin. und hat einen ganzen samstag gebraucht den pentium zum laufen zu bringen.

So - wenn das wetter gut war + die sterne extrem gut standen konnte ich mit dem PC ca. 1o audiospuren aufnehmen + parallel laufen lassen....
    So, aber nach ca. 1o-2o min musst ich neustarten - klasse..
    toll
    alle stunde ein absturz schöner blauer bildschirm, zuerst habe ich mir ja noch gedanken gemacht - aber nach einem jahr intel bzw. microsoft - sieht man das eher als sport - all seine computerprobleme selber zu lösen !
    Abende in der kneipe in denen heroen sich mitteilen wer die schlimmeren PC probleme hat - und ...
    sie löst
    So, nach 1,5 jahren krieg + einer investition von (moment) -
    1x dell big tower mit PII 4oo inc. 128 mb
    2x seagate baracuda scsi 2,5 gb
    1x soundblaster live value 1x elsa erasor 2 / bzw 3 pro 1adaptec scsi controler...
    etc.
    macht ca 3ooo,-
    habe ich den ganzen dreck verkauft für 1ooo piepen (allerdings mit einer beule im blechgehäuse) --> schuh= camel boots.
    Bei aamm einen g4 4oo bestellt - gesagt wurde es dauert ca. 2 wochen bis der rechner da sein werde - gestaunt da er nach 4 tagen vor meiner tür stand *froi*
    seit dem - habe ich meinen inneren frieden wieder gefunden...
    war gestern bei meinem cousin weil er seine pc soundkarte nicht installiert bekommen hat * gelächter*

Wenn ihr nicht ganz sicher seit ob der apple noch seine berechtigung hat - geht zu einem guten freund der einen pentium oder amd sein eigen nennt, schaut bei der installation von treibern zu - bitte legen sie die cd mit der aufschrift windoows 98 ein...
    ich könnte schreien wenn ich das sehe, da weiß doch keine sau - wohin was kopiert werden soll - manomanoman....

Nie wieder Intel + windows

gute nacht - joerch
    alles in allem ist der mac ca. 5oo,- teurer...
    und das ist wirklich gerechtfertigt.

2. charly68

charly68 Gast

hi

für mich war und ist der pc sehr gut!! warum??? früher war es fischertechnik heute ist es der pc....... das macht richtig spaß da rum zu basteln... *g* nächt+tage+wochen gehen da drauf.. echt cool fürrrrrr so wenig geld sovielllllllllllllll technik zum basteln... gabs bei fischertechnik nicht!!! mhhh ob ich mal wider am switch rum basteln soll??? chefe fragen ob ich darf..... hähä nicht wundern wenn die teles gleich stumm sind.........

charly

3. thd

thd New Member

joerch, du spielst schlagzeug? willkommen im club,ich nämlich auch !

thd

4. Rincewind

Rincewind New Member

Man muss an einem laufend PC nix mehr basteln.. man kann aber =c)
    was an Macs aber auch geht... nur so nebenbei

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hey, ich spiel Gitarre! Wolln wir nicht mal ne Band gründen?
    :-D

6. rudkowski

rudkowski New Member

oh, wie schön!
    endlich auch mal ein paar musiker hier!
    sonst wird ja immer nur über dtp und so geredet.
    wenn ihr lust habt, hört euch doch mal meine aufnahmen auf meiner seite an (alle mit dem mac aufgenommen, 7300er mit korg 1212 i/o bei mir zuhause und im studio mit g3 233MHZ mit protools).

http://www.rudkowski.com

gruß martin

7. charly68

charly68 Gast

mhh ich mach auch musik........ hab mal bass gespielt...

jetzt macht der mac alles für mich....

charly

8. joerch

joerch New Member

Was haste denn für ne kiste ?

9. joerch

joerch New Member

Jau...
    wir machen eine internet-combo auf und verschicken unsere tracks als mp3 :))
    Sucht schon mal nen namen *g*

10. thd

thd New Member

ich habe nen hübschen imac. in tonstudio unsere musikschule steht, wie mir erst im nachinein auffiel, ein macintosh ! jahrelang bin ich an dem ding vorbei gegangen, und habe das ding nicht wahrgenommen...erst jetzt fällt mir auf das das ne apfel kiste is . . . . .

thd

11. joerch

joerch New Member

Vor 3 jahren kam mich ein freund besuchen, huckepack dabei war ein 6200 (glaube ich).
    Er sagte - damit kannste erstmal ein bißchen musik machen, --> er ist bassist + ich schlagzeuger ( als ob schlagzeuger musik machen könnten).
    Ok - nach mehreren tagen und nächten + einer saueren freundin hatte ich mit dem mac eine enge freundschaft geschlossen.
    nach einem weiteren viertel jahr war mir aber klar, das die rechenleistung nicht mehr ganz ausreichend für audioaufnahmen war,
    und so kam was kommen musste...
    Pentium II 4oo MHZ
    klasse endlich ein schneller rechner...
    Aber mit der ersten installation gingen schon die fehler los - wo muss ich ein vst plugin verzeichniss anlegen - damit logic --> also mein musikprog. es auch findet.
    Problem 2 : diese sch... system hierarchie - wo soll ich das programm nur hin installieren ?
    C:/windows/desktop/programme... ?¿
    desktop kann doch eh kein mensch aussprechen - warum nicht schreibtisch???
    OK : nach stunden der verwirrungen + völlig schwachsinniger installations fragen, dachte ich die kiste läuft - quatsch - die soundkarte teilt sich einen interrupt mit der grafikkarte,
    is' doch klar sagt der mann von elsa, da musst du nur x mit y + dann aber teil c mit d...
    Schwachsinn.
    Mein kumpel ist edv admin. und hat einen ganzen samstag gebraucht den pentium zum laufen zu bringen.

So - wenn das wetter gut war + die sterne extrem gut standen konnte ich mit dem PC ca. 1o audiospuren aufnehmen + parallel laufen lassen....
    So, aber nach ca. 1o-2o min musst ich neustarten - klasse..
    toll
    alle stunde ein absturz schöner blauer bildschirm, zuerst habe ich mir ja noch gedanken gemacht - aber nach einem jahr intel bzw. microsoft - sieht man das eher als sport - all seine computerprobleme selber zu lösen !
    Abende in der kneipe in denen heroen sich mitteilen wer die schlimmeren PC probleme hat - und ...
    sie löst
    So, nach 1,5 jahren krieg + einer investition von (moment) -
    1x dell big tower mit PII 4oo inc. 128 mb
    2x seagate baracuda scsi 2,5 gb
    1x soundblaster live value 1x elsa erasor 2 / bzw 3 pro 1adaptec scsi controler...
    etc.
    macht ca 3ooo,-
    habe ich den ganzen dreck verkauft für 1ooo piepen (allerdings mit einer beule im blechgehäuse) --> schuh= camel boots.
    Bei aamm einen g4 4oo bestellt - gesagt wurde es dauert ca. 2 wochen bis der rechner da sein werde - gestaunt da er nach 4 tagen vor meiner tür stand *froi*
    seit dem - habe ich meinen inneren frieden wieder gefunden...
    war gestern bei meinem cousin weil er seine pc soundkarte nicht installiert bekommen hat * gelächter*

Wenn ihr nicht ganz sicher seit ob der apple noch seine berechtigung hat - geht zu einem guten freund der einen pentium oder amd sein eigen nennt, schaut bei der installation von treibern zu - bitte legen sie die cd mit der aufschrift windoows 98 ein...
    ich könnte schreien wenn ich das sehe, da weiß doch keine sau - wohin was kopiert werden soll - manomanoman....

Nie wieder Intel + windows

gute nacht - joerch
    alles in allem ist der mac ca. 5oo,- teurer...
    und das ist wirklich gerechtfertigt.

12. charly68

charly68 Gast

hi

für mich war und ist der pc sehr gut!! warum??? früher war es fischertechnik heute ist es der pc....... das macht richtig spaß da rum zu basteln... *g* nächt+tage+wochen gehen da drauf.. echt cool fürrrrrr so wenig geld sovielllllllllllllll technik zum basteln... gabs bei fischertechnik nicht!!! mhhh ob ich mal wider am switch rum basteln soll??? chefe fragen ob ich darf..... hähä nicht wundern wenn die teles gleich stumm sind.........

charly

13. thd

thd New Member

joerch, du spielst schlagzeug? willkommen im club,ich nämlich auch !

thd

14. Rincewind

Rincewind New Member

Man muss an einem laufend PC nix mehr basteln.. man kann aber =c)
    was an Macs aber auch geht... nur so nebenbei

15. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hey, ich spiel Gitarre! Wolln wir nicht mal ne Band gründen?
    :-D

16. rudkowski

rudkowski New Member

oh, wie schön!
    endlich auch mal ein paar musiker hier!
    sonst wird ja immer nur über dtp und so geredet.
    wenn ihr lust habt, hört euch doch mal meine aufnahmen auf meiner seite an (alle mit dem mac aufgenommen, 7300er mit korg 1212 i/o bei mir zuhause und im studio mit g3 233MHZ mit protools).

http://www.rudkowski.com

gruß martin

17. charly68

charly68 Gast

mhh ich mach auch musik........ hab mal bass gespielt...

jetzt macht der mac alles für mich....

charly

18. joerch

joerch New Member

Was haste denn für ne kiste ?

19. joerch

joerch New Member

Jau...
    wir machen eine internet-combo auf und verschicken unsere tracks als mp3 :))
    Sucht schon mal nen namen *g*

20. thd

thd New Member

ich habe nen hübschen imac. in tonstudio unsere musikschule steht, wie mir erst im nachinein auffiel, ein macintosh ! jahrelang bin ich an dem ding vorbei gegangen, und habe das ding nicht wahrgenommen...erst jetzt fällt mir auf das das ne apfel kiste is . . . . .

thd

Diese Seite empfehlen