1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

17" Powerbook G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newMaci, 8. Januar 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Naja, müssen nicht. Aber ich glaube n besseres Geschenk könnte Apple den Japanern gar nicht machen. Die sind doch so Notebook verrückt :)
    Und dann bekommen sie auch noch das erste Mainstream 64bit Notebook :D

Gruss
    Kalle

2. tom7894

tom7894 New Member

In unserer Agentur gibt es auch einen HP 1220 PS, der mit Press Ready druckt. Aber von 9 Rechnern sind bereits 4 auf X umgestellt. Und an diesem unguten Drucker (warum hat der nur alle Tests gewonnen) wird es nicht scheitern. Denn auch mit Press Ready unter 9 ist er nicht netzwerkfähig, auch nicht, wenn man um 270 Euro den Ethernet-Adapter von HP kauft.

Indesign läuft unter X besser, und unsere Druckerei hat kein Problem mit den Daten, egal ob offen oder als pdf.

Es gibt aber auch Druckereien, die noch nicht mal XPress 5 haben. Das hat aber mit Workflow nix zu tun.

Meinen privaten 1220 hab ich verkauft und einen Canon 9100 angeschafft. Mit dem bin ich zufrieden.

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hi,

hat das 17er eigentlich auch die lüfterprobleme des 12er (10.3.2) und 15er?

Oder ist das Ding wegen des großen Bildschirms und der besseren Wärmeabfuhr leise?

Gruß, MM

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hi,

hat das 17er eigentlich auch die lüfterprobleme des 12er (10.3.2) und 15er?

Oder ist das Ding wegen des großen Bildschirms und der besseren Wärmeabfuhr leise?

Gruß, MM

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schau mal hier und vergleich mal die Werte mit dem 7447 ;)

Gruss
    Kalle

6. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

habe ich mal gemacht, aber ich komm da nicht so ganz mit. Sind die Werte, die du meinst, etwa die "Junction temp.range"? dies ist der einzige Wert mit Celsius angabe...

gruss
    Marc

7. jonez

jonez New Member

@MatzeMumpitz

also mein 15er alubook hat KEIN lüfterproblem. der geht EXTREM selten an, auch unter 10.3.2, das eine empfindlichere lüftersteuerung verwendet.

ein freund hat das 17er und ist sehr zufrieden, auch mit der akku-laufzeit. die tastaturbeleuchtung ist aber etwas dunkler als bei meinem 15er. und der entriegelungsknopf steht NICHT ein wenig raus wie bei meinem 15er, so daß man das teil nur schlecht mit 1 hand aufmachen kann. aber das ist wirklich nicht so wichtig.

8. stocky2605

stocky2605 New Member

Bei meinem 15'er geht der Lüfter so selten an, dass man es fast nicht glauben kann. Neulich beim Komprimieren eines Filmes (30 min Dauerlast) ging er zwischendurch mal an, so für ca. 5 Minuten. Dann war er wieder aus. Oben wird das 15'er kaum warm, auf der Unterseite hingegen sehr.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Naja, dass auch, aber die Core-Spannung und die Verlustleistung ist nahezu identisch... was könnte das bedeuten ;)

Gruss
    Kalle

10. baltar

baltar New Member

Apple Hardware hat Normal ca. 1 Jahr laufzeit dann ist ein Update fällig. Ende 2004, Eher Anfang 2005 kommt dann ein G5 Powerbook......

MfG

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der Updatezyklus beträgt also ein Jahr, schade, dass Apple nix davon weiß ;)

Quelle: MacRumors Buyer's Guide

Spätestens im September kommt das Powerbook G5, wahrscheinlich schon im Juni/ Juli, vielleicht, wenn's in den nächsten paar Tagen kein Update gibt, zur MacWorld Tokyo ;)

Gruss
    Kalle

12. breakman

breakman New Member

hab das ding jetzt seit zwei monaten, und mich beim lesen dieses threads ernsthaft gefragt, ob mein gerät überhaupt 'nen lüfter HAT ?! wenigstens hör ich den im büro kaum, weil mein stationärer eMac derart vor sich hindröhnt, dass man kaum nen hubschrauber landen hören könnte.

das 17er wird auf der unterseite hübsch warm, aber das kann ja im winter auch janz nett sein ... ansonsten keine probleme damit; hoffe das bleibt auch so - wenn man die akku-threads liest, kann man schon nervös werden.

Diese Seite empfehlen