1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

17" TFT Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanpet, 5. Juni 2001.

1. sanpet

sanpet New Member

Hey!
    Ich will mir den neuen 17" TFT Bildschirm von Apple kaufen und möchte in diesem Zusammenhang wissen ob sich dieser Monitor auch für die Bildbearbeitung eignet. Die "normalen" TFT Monitore haben doch manchmal ein sehr eigenartiges Verhalten bei den Farbdarstellungen :) Hat jemand damit schon gearbeitet?

2. nero

nero New Member

ich hab zwar noch nicht damit gearbeitet aber das problem haben alle tft´s ob von appel oder von..........

3. hsiegl

hsiegl New Member

es gibt keinen farbverbindlichen TFT-monitor. weder von apple noch von sonst irgend jemandem. wenn du also nen farbverbindlichen monitor brauchst dann mußte auf einen TFT verzichten.

4. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Ja, kauf dir nen großen Barco, so um die 10.000 Mark...

5. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hy,
    also ich muss sagen: Sooo schelcht sind die TFT's nun auch wieder nicht bei der BB, wie das so oft erzählt wird. Ich habe mir den 15" TFT von Apple geholt und ich muss sagen: garnicht mal so übel. Gut, man muss schon halbwegs fit sein mit Photoshop+Co, und eine Einarbeitungszeit braucht man auch, aber man gewöhnt sich an alles...
    Mitlerweile lässt sich damit doch sehr gut BB und DTP machen.
    Hätte auch gern den 17" :-(

Gruß an alle maccies!

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"Meiner" ist seit vorgestern bestellt...;)

7. sanpet

sanpet New Member

Hey!
    Ich will mir den neuen 17" TFT Bildschirm von Apple kaufen und möchte in diesem Zusammenhang wissen ob sich dieser Monitor auch für die Bildbearbeitung eignet. Die "normalen" TFT Monitore haben doch manchmal ein sehr eigenartiges Verhalten bei den Farbdarstellungen :) Hat jemand damit schon gearbeitet?

8. nero

nero New Member

ich hab zwar noch nicht damit gearbeitet aber das problem haben alle tft´s ob von appel oder von..........

9. hsiegl

hsiegl New Member

es gibt keinen farbverbindlichen TFT-monitor. weder von apple noch von sonst irgend jemandem. wenn du also nen farbverbindlichen monitor brauchst dann mußte auf einen TFT verzichten.

10. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Ja, kauf dir nen großen Barco, so um die 10.000 Mark...

11. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hy,
    also ich muss sagen: Sooo schelcht sind die TFT's nun auch wieder nicht bei der BB, wie das so oft erzählt wird. Ich habe mir den 15" TFT von Apple geholt und ich muss sagen: garnicht mal so übel. Gut, man muss schon halbwegs fit sein mit Photoshop+Co, und eine Einarbeitungszeit braucht man auch, aber man gewöhnt sich an alles...
    Mitlerweile lässt sich damit doch sehr gut BB und DTP machen.
    Hätte auch gern den 17" :-(

Gruß an alle maccies!

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"Meiner" ist seit vorgestern bestellt...;)

Diese Seite empfehlen