1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1x itunes / 1x AVI

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo, 8. Juli 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

nen g4/733, nvidia geforce2 mx, cinema display @1600x1024, os 9.1, keine anderen apps laufen...
    auf die wiedergabe grösse kommt's nicht an - ob klein, mittel oder gross, es ruckelt. zudem streckt itunes sowieso das bild von 800x512 auf meine monitorauflösung. KANN itunes einfach nicht grösser?

2. ich hab mir vor kurzem einige AVI-files aus dem netz runtergeladen. nun bekomm ich von quicktime (egal ob 4 oder 5) die meldung, dass es die videospur nicht dekomprimieren könne. die tonspur lässt sich problemlos abspielen.
    auf einer winDOSe lassen sich die (meisten) AVIs problemlos betrachten - gibt es vielleicht für mac ein tool, das sich besser auf AVI versteht als quicktime?

2. xena

xena New Member

Hallo gizmo
    Also bei mir ruckelt nichts bei dem visuellen effekt , auch nicht im Vollbild . Ich habe auch den 733/g4 ,und ein Highscreen 21".
    Aber sage einmal wie ist der cinema im vergleich zu Röhren Bildschirm ?

Ach ja mit dem Avi das bekomme ich auch nicht hin . vielecht kann uns ein anderer helfen .
    Xena

3. gogo93

gogo93 New Member

Hallo, besorgt Euch die Systemerweiterungen Indeo Video, Indeo Video5 und Intel Raw Video, dann spielt QT auch AVIs ab. Die Erweiterungen gibts bei Apple im Download-Bereich.

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Oder es sind mit DiVx codierte avis dafür gibt es noch keinen Quicktime Codec
    CU
    Christoph

5. sevenm

sevenm New Member

Habe auch immer Probleme damit, würde es dir was ausmachen, mir mal die entsprechenden Erweiterungen zuzuschicken?

6. gizmo

gizmo New Member

s gegenüber crt's (+ wenig standfläche, scharfes bild, weniger strom, leuchtende farben / - nur 1 wirklich gute auflösung [physikalische], für bildbearbeitung unbrauchbar).
    fläche: wooowww!! leider trübe (wahrscheinlich einfach schlecht ausgeleuchtete) untere ecken.
    auch toll: ADC - ein kabel für bild-, usb-signal sowie strom.

7. Walli

Walli New Member

s irgenwo auch deutsche Versionen oder funktioniert's auch mit den Englischen?
    Danke, W.F

P.S: Habe QuickTime 5.0.1 (deutsch) installiert.

8. gogo93

gogo93 New Member

Hi, die englischen Versionen funktionieren tadellos.

9. Benny

Benny New Member

Zu iTunes:
    Ich glaube man kann in iTunes die Wiederholrate einschränken !
    Den genauen Befehl kenne ich zwar jetzt nicht auswendig aber versuche doch mal jede Taste durch (wenn visuell an ist). Ich glaube die Taste war irgendwo rechts von der linie F5-6-t-g-b-leer.
    Versuchs einfach mal...

Bei meinem iMac DV se 500 ruckelts nicht (wenn kein anderes Prog
    läuft!)

Viel Erfolg

Benny

10. gizmo

gizmo New Member

s 'nen hick in die platte...

11. gizmo

gizmo New Member

nen g4/733, nvidia geforce2 mx, cinema display @1600x1024, os 9.1, keine anderen apps laufen...
    auf die wiedergabe grösse kommt's nicht an - ob klein, mittel oder gross, es ruckelt. zudem streckt itunes sowieso das bild von 800x512 auf meine monitorauflösung. KANN itunes einfach nicht grösser?

2. ich hab mir vor kurzem einige AVI-files aus dem netz runtergeladen. nun bekomm ich von quicktime (egal ob 4 oder 5) die meldung, dass es die videospur nicht dekomprimieren könne. die tonspur lässt sich problemlos abspielen.
    auf einer winDOSe lassen sich die (meisten) AVIs problemlos betrachten - gibt es vielleicht für mac ein tool, das sich besser auf AVI versteht als quicktime?

12. xena

xena New Member

Hallo gizmo
    Also bei mir ruckelt nichts bei dem visuellen effekt , auch nicht im Vollbild . Ich habe auch den 733/g4 ,und ein Highscreen 21".
    Aber sage einmal wie ist der cinema im vergleich zu Röhren Bildschirm ?

Ach ja mit dem Avi das bekomme ich auch nicht hin . vielecht kann uns ein anderer helfen .
    Xena

13. gogo93

gogo93 New Member

Hallo, besorgt Euch die Systemerweiterungen Indeo Video, Indeo Video5 und Intel Raw Video, dann spielt QT auch AVIs ab. Die Erweiterungen gibts bei Apple im Download-Bereich.

14. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Oder es sind mit DiVx codierte avis dafür gibt es noch keinen Quicktime Codec
    CU
    Christoph

15. sevenm

sevenm New Member

Habe auch immer Probleme damit, würde es dir was ausmachen, mir mal die entsprechenden Erweiterungen zuzuschicken?

16. gizmo

gizmo New Member

s gegenüber crt's (+ wenig standfläche, scharfes bild, weniger strom, leuchtende farben / - nur 1 wirklich gute auflösung [physikalische], für bildbearbeitung unbrauchbar).
    fläche: wooowww!! leider trübe (wahrscheinlich einfach schlecht ausgeleuchtete) untere ecken.
    auch toll: ADC - ein kabel für bild-, usb-signal sowie strom.

17. Walli

Walli New Member

s irgenwo auch deutsche Versionen oder funktioniert's auch mit den Englischen?
    Danke, W.F

P.S: Habe QuickTime 5.0.1 (deutsch) installiert.

18. gogo93

gogo93 New Member

Hi, die englischen Versionen funktionieren tadellos.

19. Benny

Benny New Member

Zu iTunes:
    Ich glaube man kann in iTunes die Wiederholrate einschränken !
    Den genauen Befehl kenne ich zwar jetzt nicht auswendig aber versuche doch mal jede Taste durch (wenn visuell an ist). Ich glaube die Taste war irgendwo rechts von der linie F5-6-t-g-b-leer.
    Versuchs einfach mal...

Bei meinem iMac DV se 500 ruckelts nicht (wenn kein anderes Prog
    läuft!)

Viel Erfolg

Benny

20. gizmo

gizmo New Member

s 'nen hick in die platte...

Diese Seite empfehlen