1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 brenner im/am g4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blacx, 28. Juni 2001.

1. blacx

blacx New Member

hatte die frage schon mal gestellt..., aber keiner kann/konnte mir so recht helfen! habe einen g4, 466 mit macos9.1. da ist ja nun von hause aus ein brenner drin. ich habe aber noch einen supersupergeilenschnellen lacie 16fach firewire brenner, der an meinem PB g3 superdienste leistet. nur leider scheint sich toast 5 titan. keine zwei brenner vorstellen zu können. er will immer nur den internen.
    ein zweites toast zu installieren... hat auch nichts gebracht. gibt es denn keinen weg, beide brenner benutzen zu können (wichtiger ist natürlich, daß der externe mal an den start kommt)???

2. MaxThunder

MaxThunder New Member

Hast du in deinen Erweiterungen die Firewire Treiber und den Toast CD Reader oder sind die nicht im Toast 5 enthalten.Bei meinem G4 mit DVD-Laufwerk werden beide Laufwerke erkannt. Aber ich habe ja auch nur einen Brenner. Der wurde aber Anfangs ohne den CD Reader von Toast auch nicht erkannt.

3. blacx

blacx New Member

hatte die frage schon mal gestellt..., aber keiner kann/konnte mir so recht helfen! habe einen g4, 466 mit macos9.1. da ist ja nun von hause aus ein brenner drin. ich habe aber noch einen supersupergeilenschnellen lacie 16fach firewire brenner, der an meinem PB g3 superdienste leistet. nur leider scheint sich toast 5 titan. keine zwei brenner vorstellen zu können. er will immer nur den internen.
    ein zweites toast zu installieren... hat auch nichts gebracht. gibt es denn keinen weg, beide brenner benutzen zu können (wichtiger ist natürlich, daß der externe mal an den start kommt)???

4. MaxThunder

MaxThunder New Member

Hast du in deinen Erweiterungen die Firewire Treiber und den Toast CD Reader oder sind die nicht im Toast 5 enthalten.Bei meinem G4 mit DVD-Laufwerk werden beide Laufwerke erkannt. Aber ich habe ja auch nur einen Brenner. Der wurde aber Anfangs ohne den CD Reader von Toast auch nicht erkannt.

Diese Seite empfehlen