1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 festplatte im iMAC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 19. April 2001.

1. nero

nero New Member

hi ich habe maleine frage kann ich in meinen i mac dv+ nocheine zweite festplatte einbauen oder ie taucheich sie aus?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Sorry, aber leider lässt sich in einen iMac nur eine interne Festplatte einbauen. Wenn Du diese austauschen willst, dann wirf mal einen Blick in die gängigen Mac-Zeitschriften, oft steht da drin, was man genau tun muss. Jedenfalls ist es nicht so einfach wie beim G4 Tower. Du kannst Dir sonst allerdings auch überlegen, eine externe firewire-Platte zu kaufen. Ist zwar etwas teurer, dafür aber umso einfacher in der Installation. Odr wenn du basteltechnisch Interesse hast, kannst Du Dir auch ein leeres Firewire - Gehäuse kaufen und eine handelsübliche IDE-Platte da rein setzen. So lässt sich dann etwas Geld sparen.

3. schief

schief New Member

Just in der aktuellen Ausgabe der Macwelt steht ein ausführlicher Artikel über die Aufrüstbarkeit der bisherigen iMac Modelle. Unter anderem ist quasi per Bastelanleitung der Einbau einer anderen internen Festplatte beschrieben.
    Aber 2 Interne passen einfach nicht rein.

Diese Seite empfehlen