1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. Festplatte in G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulio, 8. Mai 2001.

1. ulio

ulio New Member

Ich möchte eine 2. Festplatte in meinen G4/400 einbauen. Worauf muss ich achten? Hat jemand einen Tipp! Grazie!

2. MACrama

MACrama New Member

richtig jumpern.. auf slave oder cableselect..

aja und mach nix hin ;-)

ra.ma.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Am besten jumperst Du die Platte als Slave, steht auch bei jeder Platte drauf, wie man den Stecker setzen muss. Ansonsten kannst Du in Deinen G4 jede handelsübliche IDE-Platte einbauen, die man schon recht günstig beim PC-Händler um die Ecke bekommt. Schau mal in den einen oder anderen Vergleichstest für Festplatten und kauf Dir dann was anständiges. Viele neuere Platten sind fast nicht mehr hörbar, also genau das Richtige für ein entspanntes Arbeiten am Mac. Ich hab vor zwei Monaten z.B. eine 60 GB Maxtor-Platte eingebaut (500,- DM). Schön schnell und absolut leise. Kann ich nur emfehlen...

4. KosmoK

KosmoK New Member

Ich habe mir vor kurzem eine Platte von IBM gekauft und in meinen G4 400 eingebaut. Die ist leiser als die Originalplatte. Das war die kleinere Platte zu der die in der macwelt Anfang des Jahres getestet und gelobt wurde. Also da noch mal schauen. Die Platte einzubauen ist aber etwas komisch. Als ehemaliger PCler war ich feste Einbaurahmen gewöhnt. Hier musste ich bei der Befestigung fast schon Gewalt anwenden, um die obere "Lasche" hinzubiegen. Du wirst schon merken wovon ich gerade spreche. Achso: Slave ist wichtig, es sei denn Du willst ddie neue Platte als Master und die alte als Slave fahren. Macht aber nur bedingt Sinn.

Viel Spass

KosmoK

Diese Seite empfehlen