1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. HD für alle Freischalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von M.Scheuber, 7. März 2002.

1. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hallo Zusammen

Weis hier jemand wie ich meine 80Gb HD für alle im Intranet freischalten kann? Ich habe FileSharing aktiviert und auch eine TCP/IP nr. eingeben! Es funzt alles... doch wenn ich in meinen Public Folder ein Alias der HD mache kann ich die auf einem anderen Mac nicht öffnen!

Die HD müss ohne passwort und Name gestartet werden können so wie es im OS 9 der fall ist.

Vielen Dank für eure Tipps

Michael Scheuber

2. RaMa

RaMa New Member

mein lösungsvorschlag:

1. neuen user anlegen
    2. netinfomanager aufmachen
    3. im verzeichniss browser auf users gehen, dann erscheinen rechts alle user, den eben angelegten anklicken...
    weiters im eigenschaften fenster...
    im eintrag shardeDir den Wert auf /Volumes/deineFestplatte ändern
    soll nur die platte in der auswahl erscheinen ändere auch das home verzeichnis des users auf /Volumes/deineFestplatte..

und dann die platte mit apfel i alles auf rechte auf lesen und schreiben einstellen

ra.ma.

3. Larsi

Larsi New Member

4. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

s note: This is probably the most useful tip I've seen in quite a while! I just tried it, and it worked exactly as described - my "Pictures" folder became available as a read-only volume to the AppleShare network - slick!. I wonder how difficult it is to wrap a GUI application around updating NetInfo?? That would be a killer OS X app!]

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

s note: This is probably the most useful tip I've seen in quite a while! I just tried it, and it worked exactly as described - my "Pictures" folder became available as a read-only volume to the AppleShare network - slick!. I wonder how difficult it is to wrap a GUI application around updating NetInfo?? That would be a killer OS X app!]

6. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

7. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Diese Seite empfehlen