1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcschulz, 8. August 2001.

1. mcschulz

mcschulz New Member

Der Monitoranschluss an meinem 8500er ist wohl defekt? (Während des Arbeitens bilden sich mit der Zeit waagerechte Striche auf dem Monitor) Deshalb versuche ich seit Tagen meinen Monitor an der 2. Grafikkarte anzuschließen. (PCI-Grafikkarte ATI Mach64). Trotz mehrfachem Ausprobieren aller Einstellungen im MONITOR-Kontrollfeld fährt mein Monitor grundsätzlich nur als Zweitmonitor hoch, so dass ich immer nur den Bereich zu sehen bekomme in dem weder die Menüleiste noch das Festplattensymbol zu sehen ist.

Wie kann ich die Grafikkarte als "Haupt- oder Startmonitoranschluss" benutzen ???

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schon mal versucht, die original-karte auszubauen - wenn das bei dir geht... vielleicht nimmt dein mac dann die zweitkarte als hauptmonitor.

3. alfa

alfa New Member

Hallo,
    schonmal mit Kontrollfeld Monitore probiert?
    alfa

4. mcschulz

mcschulz New Member

Gute Idee, dachte ich auch zuerst, aber da der monitoranschluss direkt mit der Hauptplatine verlötet ist, fällt das wohl flach!
    Trotzdem Danke für den Tipp.

5. mcschulz

mcschulz New Member

Hallo alfa,

ja, hab ich alles ausprobiert. Ich habe sowohl den einen als auch den anderen Monitor als Startmonitor angegeben. Auch Synchronisation (auf beiden Schirmen läuft das gleiche Bild) funktionierte nicht.
    Oder kennst Du noch zusätzliche Funktionen des MONITOR-Kontrolfeldes ?

Diese Seite empfehlen