1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2000 postings, hurra, ich lebe noch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 20. November 2002.

1. morty

morty New Member

ich drücke EUCH die Daumen ... na Du weist schon wofür ...

und gibt dem Piloten (Affen) Zucker, oder wie hieß der Film noch ?

Grüße aus RE , wann bist Du denn in D ?

2. grufti

grufti New Member

morty,

die arbeitende Bevölkerung... wenn das so weitergeht, stehe ich mit den paar anderen Restexemplaren in 20 Jahren wohl ausgestopft im Museum, als Wanderausstellung... macht grad keine Freud mehr. Ich tu mich ja noch verhältnismäßig leicht. Ich mach mir halt dann selber Gschäft. Bringt zwar nichts, aber ich hock net nur saublöd rum und kann daheim wenigstens jammern, wie fix und fertig ich wieder mal bin.

Die beiden eMacs brauch ich leider nur zum Schaffen. Da lass ich mir auch *lachend* kein X für ein O vormachen. Auf meinem "eigenen" Platz, ein stinknormaler 533 Dual, hab ich eine eigene Platte für X drin und käme seit Jaguar eigentlich auch recht gut klar damit. Aber noch ist es aussichtslos, eine Umstellung für den Gesamtbetrieb auch nur vorsichtig anzudenken. In den Details fehlt es leider an allen Ecken und Enden. Wird aber schon noch werden.

Und ich hab mir auch ganz fest vorgenommen, nicht abzunippeln bevor hier X oder XI oder XII auf allen Plätzen läuft. Und wenn ich deswegen sogar noch mit der Raucherei aufhören muss...
    :)

3. morty

morty New Member

"abnippeln " ...

warum solltest Du ? man, alle im Forum werden 120 jahre alt und ruinieren den Staat dadurch, das der die Rente länger als veranschlagt zahlen muß ;-)

und wie kommst Du ansonsten mit X zurecht ? ich möchte nicht mehr zurück, auch wenn es manchmal unter 9 noch schneller geht, wobei es nicht viel ist, weil, wie Du ja auch, Dual ist.
    Wird Zeit, das endlich mal auch die für die Produktion wichtigen sachen verfügbar sind, denn sonst wird das mit X nix und Apple darf bald zumachen ...

Grüße, morty, der auch beim nächsten Muckensturm dabei ist, selbst wenn es in HH sein sollte

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

morty, halt dich gut fest!

Ich bin jetzt mit Zählen fertig und - du wirst es ebensowenig für möglich halten wie ich es für möglich gehalten hätte - - - - - - - - mit der Antwort an grufti hast du 102!!! Na, was sagste? Ist das nicht toll?!? :))

5. morty

morty New Member

:)

und ich hatte schon gedacht, Du hättest mich vergessen und hättest einfach nicht weitergezählt ... nachdem Du mich ja schon mehrmals unterschlagen hast (Muckensturmanrede)

gruß morty

6. rmweinert

rmweinert New Member

... hier hast'n Bier *plopp*

Gratulation :)

Mike

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

??? Unterschlagen???Muckensturmanrede???

8. morty

morty New Member

jep, das habe ich noch genau in meinem Kopf, ich kann den Wortlaut fast noch nachhören , keiner hat mich lieb, ich werd immer unterschlagen ... was soll ich nur machen ? .... ich glaub ich trink ...... heute Wasser

9. grufti

grufti New Member

morty, nur so... ich bezahle seit 8 Jahren keine Rentenverischerung mehr... damit ich ja nie in die Versuchung geraten kann, mal Rentner zu werden und die Beiträge der jungen Generation gedankenlos zu verfressen. Da schaff ich lieber vorbildlich weiter...
    Mit X klarkommen? Nun, viel klarzukommen gibt es da leider nicht. Entweder es tut was, oder nicht. Wie du vielleicht weißt, habe ich vor ein paar Monaten alles auf einen SUN-Server umgestellt. Der Apple-Server verwaltet auf abehsehbare Zeit lediglich nur noch ein Raid mit Bilddaten. Wenn ich jetzt die "Original"-Unixmöglichkeiten mit Jaguar vergleiche... nein nein ich sage sonst nichts, bin doch kein Nestbeschmutzer :)

Ich müsste also logischer Weise zuerst damit beginnen, Xserve zu installieren. Und aus diesem Versuch wurde jetzt vorläufig die SUN. Und es läuft alles echt perfekt, gut 30% schneller als unter dem Apple-Server. Hätte ich nie erwartet.
    Noch fehlen mir also die guten Gründe, allein 60' Euro für X-Software auszugeben, damit wenigstens die wichtigsten Plätze identisch sind. Von der Hardware ganz abgesehen. Und kein Fünferle mehr krieg ich deswegen für die Buchseite...

Grüßle

10. ughugh

ughugh New Member

>>Und kein Fünferle mehr krieg ich deswegen für die Buchseite...<<

Du solltest an der Einstellung Deiner Kunden arbeiten :)

"Aber letztesmal habe ich 10% weniger bezahlt!"
    "Jo wissens, dass iss wege dem Xele - desch iss was janzz feines ... kostet sie aber a bisserle mehr"
    "Aber wieso?"
    "Joh .. erstmal muss mers kaufffe ... denn isses a bißßerl träger ..."

11. grufti

grufti New Member

na ughugh, sollen wir uns mal so richtig ausheulen?

Aber du bist ja wenigstens im kreativen Bereich und nicht in der "Massenproduktion". In der Vorstufe gefällt mir die Situation gar nicht mehr. In diesem Jahr kann ich davon ausgehen, grad so mit Ach und Krach den Vorjahresumsatz zu erreichen, zumindest nicht wesenlich zu steigern. Es wurden aber bisher über 20% mehr Aufträge durchgezogen. Vom Preisverfall abgesehen, ist der Hauptgrund der Wegfall der Filmbelichtungen. 95% PDF-Daten. Einen der Belichter hab ich schon am Jahresanfang abgebaut, beim Anderen kostet inzwischen die Chemie mehr, um die Entwicklungsmaschine auf stand by zu halten, als Produktion verkauft wird.
    Repro ähnlich. Ich brauche jetzt wenigstens 100 Dias am Tag. Vor zwei Jahren habe ich noch mit der Hälfte den gleichen Umsatz gemacht. Nur die Personalkosten steigen ständig. Dabei geht es mir im Vergleich zu Kollegen noch saumäßig gut. Mein Autragsbestand beträgt immer noch 5 Monate. Aber "ein gutes Gefühl" habe ich nicht mehr dabei.
    So wäre eine Umstellung auf X in Einzelbereichen vielleicht ganz nett. Mehr aber auch nicht. Der Impuls muss von Apple kommen.

Grüßle
    ...du Halbschwob :)

12. charly68

charly68 Gast

das lese ich ja jetzt erst *lol* hihi

--->pass du mir auf Charly gut auf, wenn ich wieder weg bin. Das reicht schon.

das macht er doch immer :))

13. morty

morty New Member

wie hast Du das denn gefunden ?

ist doch schon lange weg gewesen ... mhhh

14. maggi

maggi New Member

Glückwunsch!

Wir sehen uns...(irgendwann bestimmt mal ;-)

Grüßt
    MAGGI

15. charly68

charly68 Gast

das lese ich ja jetzt erst *lol* hihi

--->pass du mir auf Charly gut auf, wenn ich wieder weg bin. Das reicht schon.

das macht er doch immer :))

16. morty

morty New Member

wie hast Du das denn gefunden ?

ist doch schon lange weg gewesen ... mhhh

17. maggi

maggi New Member

Glückwunsch!

Wir sehen uns...(irgendwann bestimmt mal ;-)

Grüßt
    MAGGI

Diese Seite empfehlen